R25/2

Begonnen von guest1060, 08 Dezember 2013, 13:56:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1060

Hallo bin mit meiner R25/2 fast durch habe Sie getestet doch die Ladekontrolleuchte geht nicht aus.
Habe an der Batterie gemessen, wenn der Motor läuft habe ich nur 5,8 V. Ich vermute ich habe ein Problem mit der Lichtmaschine jetzt weiss nicht mehr genau wo ansetzen.

Kann mir jemand einen Tipp geben??

Grüße Thomas

guest1060


Hape25/3

Hallo,
Wenn du bei laufender Maschine gemessen hast, kann's der Regler, Kohlen, Verdrahtung, Wicklung sein?
Hast du was geschraubt?
Hans-Peter

Such mal unter Lima Schnelltest.

cledrera

Jepp,
da hat Hape Recht. (Lima-Dummie-Kurzcheck)
Vom Forums-TÖV empfohlen, alle Mlesna-Kriterien erfüllt.  ;D

Nebenher wären aber auch mal ein paar Angaben zum Regler etc. nützlich.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest1060

Hallo
Danke für die Info und ja ich habe den Kabelbaum erneuert und den Kondensator gewechselt leider weiß ich nicht ob zuvor alles ok war denn ich konnte Sie damals noch nicht testen war so ziemlich alles kapputt.
Grüße Thomas

Hape25/3

Hallo,
Also wenn sie läuft ist der Condensator, Kontakt und Zündspule außen vor. Zündung funktioniert auch ohne Lima über Batterie.
Überprüf doch nochmal mal die Verkabelung-Anschluß (Regler), was für ein Regler ist denn drin. original?
Elektronischer Regler? Die vertragen es teilweise nicht ohne Batterie zu laufen. Leg dir einen Zofia Regler zum testen und als ersatz hin. Ca.45€.
Kohlen Über Kreuz?
was sagt der Lima Test?
Hans-Peter

guest1060

Hallo danke für die Hilfe hänge mal ein Foto an (vileicht hilft das weiter) die Tests kann ich leider erst morgen machen.
Grüße Thomas

cledrera

Thomas,
Hauptverdächtiger Nr. 1 wäre der elektrische Regler.
Sieht irgendwie nicht neu aus.  ;)

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest1060

Hallo, habe heute meinen Test machen wollen.Also Batterie rein Moped an Messung an Batterie 5,48v Messung an Klemme 61 auch so das gleiche dann stieg die Spannung auf 6,4während der Messung also ich kann mir nicht erklären was da war ach ja Ladekontrolleuchte ist jetzt aus weiß jemand was da passiert ist?
Grüße aus Südtirol

tupej

Säubere mal die Kontakte des Reglers, siehe WHB. Ggf werden dann 6,9 V draus  ;D.
@Clemens neu muss nicht sein aber funktioneren sollte er   ;).

Hape25/3

Alles wird gut!
Irgendein Wackler, Kohle nicht ganz unten ? Regler?
Spannung sollte aber über 7V gehen, gib mal Gas und prüf was der Regler durchlässt und wo er stehen bleibt.
Hans-Peter

cledrera

Rischtisch,
erst mal die Möglichkeiten ausschöpfen.
Prüf auch mal, ob Du sonst irgendwo Übergangswiderstände haben könntest.


Clemens

PS: An allem ist nur der Kriechstrom schuld!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Gibt es den auch hier im Forum?
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Hier gibt es hauptsächlich Polterstrom!

isie

#13
Nö Rolf, nicht der  Falterstrom sonder die "Vorspannung Rüchholfeder" stimmte wohl nicht.

Oder das dicke gelbe Kab-öl interferierte.

Sonst noch: Polariserung Lima.
Aber wenn es jetzt geht ist doch alles OK - oder die LKL ist hin.

Übrigens sind > 6,3V messbar, wenn der Akku einigermassen geladen ist.

guest1060

Hallo Leute meine kleine zickt ein wenig.
Laden ist OK mit mehr Gas geht die Sapnnung sogar fast auf 8V, aber manchmal geht mir die Leerlaufkontrolleuchte nicht aus und manchmal funktioniert mir das Standlicht nicht.Ich habe gemessen(wer mist mist Mist) ;D wenn ein Gang drinn ist sollte zwischen der Klemme am Getriebe und Masse 6v sein oder?
Alls ich messen wollte und mit den Messtrippen an den Kontakt ging hat es wieder funktioniert.Zuvor hatte ich das Standlicht getestet und auch das hat funktioniert nacher nicht mehr kann sein das ich da einen zusammenhang habe?


Heiko

Hi,

Übergangswiderstände oder Kabelbruch. Mal reinigen und Klemmen nachziehen oder Kabelbruch suchen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

isie

8V am Akku sind natürlich ZUVIEL ! (Ladespannung am vollgeladenen Akku ohen Verbraucher maximal 7,3V).

Den Rest verstehe ich nicht.

Hape25/3

Hallo,
Such nicht alle Fehler auf einmal!!!
Batteriespannung auf max ca.7,2 V am Regler einstellen! Wenns nicht geht, Tausch den Regler.
Leerlaufanzeige: schaltet im Getriebe auf masse. Nimm das Kabel am Getriebe und halte es an die Masse, dann siehst du ob es am Kontakt im Getriebe liegt oder an der Lampe-Fassung.
Standlicht: Kontakt am Zündschloß, Fassung, Wackler.
Also bitte eins nach dem anderen. Überprüf mal den Masseanschluß der Batterie usw.  :schrauber:
Hans-Peter

guest1060

Hallo,
ok werde eins nach dem anderen angehen. Vergaß zu berichten dass alle Kabel neu sind habe alle getauscht auch der vordere Scheinwerfer ist neu samt Zûndchloss.
Grüße Thomas

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge