Teilnehmersuche für Spontan-Touren

Begonnen von mekgyver, 17 Juni 2016, 00:16:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Moin Foristi,

der Grund für diesen neuen Thread ist die Tatsache oder der Umstand,
dass es allgemein hin erst einen Termin gibt , zu dem sich Interessenten wegen eigener Terminplanung
dann zuordnen oder eben keine Zeit dafür frei machen können und somit nicht teilnehmen.

Andere Gruppen gehen da anders vor,
die haben genauso wie wir das problem, dass es nur dann so richtig Spass macht, wenn das Wetter auch gut ist.
Deshalb macht es wenig Sinn, sich einen Termin auszukucken, um dann zum Termin fest zu stellen, dass es wieder
ein Schlechtwetterbereich ist.

Ich kenne das aus dem Flugsport, dem Drachenfliegen und Fallschirmspringen so :
Die Jungs sind in der Lage sich so gut mit der Ausrüstung vorzubereiten,
dass sie das Wetter genauestens ständig beobachten um dann plötzlich alle zu der Erkenntnis gelangen : es geht !
das ist dann bei den Springern das Kommando : BLUE SKY ...
2 Worte, alle die sich dieser Gruppe zuordnen, haben sofort Gänsehaut und treten in Aktion.
Die sind in Kürze am Flugplatz mit dem Äquipment und die erste Maschine geht hoch.
Das muss man mal gehabt haben ...... Gänsehaut.

Um diesen Umstand des festgelegten Termins zu umgehen habe ich einen alternativen Vorschlag :
Es finden sich Leute, die sich kurzfristig frei machen können.
dabei muss es keine öffentliche Liste sein.
Es soll dabei um kurze Touren über ein gering verlängertes Wochenende oder ein Wochenabschnitt für 4 Tage sein.
Vielleicht wird man sich erst über die Zielgegend einig und dann nach den Wetter-möglichem Zeitraum.

Ich kann diese Jungs per PM einsammeln,
um dann intern in dieser Gruppe festzulegen wohin es geht und wann es sein soll.
dann kann diese Gruppe auch das Ziel und den Zeitraum hier auf dem Board veröffentlichen.

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

mekgyver

... 73er-Gang

mekgyver

#1
1. Tourenvorschlag : Thüringen im Sommer 2016

Axel und ich haben schon lange vor dorthin zu fahren, einen Campingplatz auszukucken
und von dort aus Sterntouren zu fahren. Übers Wochenende.

Axel hat schon die Örtlichkeit erkundet und den Zielort gefunden, wir warten auf gutes Wetter.
dass sich keine 20 Leute finden , wissen wir.
Wir fahren wenn der Dritte dabei ist.

Wer dabei sein will, möge sich melden.

Gruß mek
... 73er-Gang

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: mekgyver am 17 Juni 2016, 00:21:35
1. Tourenvorschlag : Thüringen im Sommer 2016

.

Axel hat schon die Örtlichkeit erkundet und den Zielort gefunden, wir warten auf gutes Wetter.


Gruß mek

Welcher Zielort ist es denn ?

Gruß Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

mekgyver

Axel hat kein Netz.
Wir müssen warten, bis er das liest und von sich aus eine Nachricht abgibt.

Ich kann auch nicht sofort, muss noch elementare private Dinge lösen.

Grundsätzlich ist es aber nicht ausschließlich mein Thread, möchte ich mal betonen.

Wenn sich Leute finden wollen, zB für eine Tour in der Pfalz oder für das Elsass,
können die sich hier auch zusammen finden.



Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

crusty1000

Zitat von: mekgyver am 17 Juni 2016, 00:21:35
Thüringen im Sommer 2016


Quasi fast in meiner Nähe... Ich behalte den Fred mal im Auge

mekgyver

Ok, in 2016 ist nix draus geworden, keiner konnte sich freimachen.

Aber 2017 machen wir was. Wo, wann ... alles unklar.
Meine Idee war, das sich erstmal ein kleine Gruppe findet die grundsätzlich mal in Thüringen brettern wollen, so für 3-4 Tage.

So long,
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

4Taktix

#6
Mek, ich könnte mir vorstellen, dass die Resonanz größer wird, wenn es hier um Tagesausflüge gehen würde.
Man braucht kein Zelt, Schlafsack, Isomatte, Wechselklamotten, Kulturbeutel, ist abends wieder zu Hause, da reicht ein Tag Vorlauf.
Man braucht ja nur Frühstücken und eben auf'n Bello, Klamotten an, Werkzeugrolle und Regenkombi schnappen, kurz noch Tanken und ab geht's auf die Piste.
Und 200 bis 300 km Aktionsradius dürften da auch drin sein. Dann ist bei vielen ja schon der nächste Ölwechsel fällig. ( Hin und Zurück ~600 )  ;D
Und in diesem Radius um's Ruhrgebiet oder Münster gibt's bestimmt viel zu entdecken. Muss mal gucken, wie weit Omaha-Beach ist,
oder Braunkohlentagebau Garzweiler würde ich auch gerne mal sehen. Nur so als Beispiel. Das Sauerland und das bergische sind ja quasi bei Dir umme Ecke,
auch das reizt mich immer wieder, wenn mir meine Reifen zu eckig geworden sind.  :bike:
Nachsatz: Hab' grad mal geguckt - vergessen wir den "Tagesauflug" zum Omaha Beach  ::)
Gruß,
Sascha

Think outside the box !

guest474

ZitatUnd 200 bis 300 km Aktionsradius dürften da auch drin sein. Dann ist bei vielen ja schon der nächste Ölwechsel fällig. ( Hin und Zurück ~600 )  ;D

Oder Öl nachfüllen ;D

Manfred

CarlBorgward

Zitat von: 4Taktix am 01 Februar 2017, 20:04:28

Mek, ich könnte mir vorstellen, dass die Resonanz größer wird, wenn es hier um Tagesausflüge gehen würde.

Und in diesem Radius um's Ruhrgebiet oder Münster gibt's bestimmt viel zu entdecken.

oder Braunkohlentagebau Garzweiler würde ich auch gerne mal sehen.


Speziell der Tagebau ist bei mir in der Nähe. Wenn da mal was geplant ist und es bei mir Passt, bin ich dabei...
Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

guest474

Tagebau mit den riesigen Bagger? Da würde ich auch anreisen
Manfred

Timmmäh

Moin Mek,

ich wäre auch dabei, von mir aus auch über 2 Tage.
Bin da recht offen, kommt aber natürlich auf das Wochenende an andem die Tour stattfinden soll.
Muss halt zeitlich passen.

Ich find die Vorschläge von Sascha auch gut, Omaha Beach fänd ich interessant ;D
Da wäre ich auch dabei.
Müsste man mal absprechen.

Grüße,
Tim
101010

Chrima

Hi Leute,

die Idee der Spontan-Touren finde ich super :applaus:, gemeinsame Tagesausflüge :bike: oder auch Wochenenden kurzfristig am Wetter festmachen und wer Zeit hat, kommt. :saufen:
Falls hier im Nordosten mal ein Tagesausflug geplant werden sollte, bin ich sehr wahrscheinlich dabei. Wenn ich mir allerdings die member-Map so ansehe, wird das die nächsten 10 Jahre nix. :kopfhau:
Edersee sind von mir aus 600km. Dafür fehlt mir momentan noch das Vertrauen in meine alte Maschine.
Auf alle Fälle sollten hier immer alle fleißig posten, wenn sie ne kleine Tour machen und auf weitere Begleitung wert legen.
Sollte das hier im Thread dann zu viel werden, kann man ja kleinere Gruppen (auch außerhalb des Forums, z.B. whatsapp o.Ä.) bilden, aber die Gefahr sehe ich momentan hier nicht.
Euch auf alle Fälle viel Spaß bei den Ausfahrten. Ich schau regelmäßig, ob für mich entfernungsmäßig was zu machen ist.
Gruß
Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

crusty1000

Zitat von: Chrima am 12 Februar 2017, 00:22:27
Hi Leute,

die Idee der Spontan-Touren finde ich super :applaus:, gemeinsame Tagesausflüge :bike: oder auch Wochenenden kurzfristig am Wetter festmachen und wer Zeit hat, kommt. :saufen:
Falls hier im Nordosten mal ein Tagesausflug geplant werden sollte, bin ich sehr wahrscheinlich dabei. Wenn ich mir allerdings die member-Map so ansehe, wird das die nächsten 10 Jahre nix. :kopfhau:
Edersee sind von mir aus 600km. Dafür fehlt mir momentan noch das Vertrauen in meine alte Maschine.
Auf alle Fälle sollten hier immer alle fleißig posten, wenn sie ne kleine Tour machen und auf weitere Begleitung wert legen.
Sollte das hier im Thread dann zu viel werden, kann man ja kleinere Gruppen (auch außerhalb des Forums, z.B. whatsapp o.Ä.) bilden, aber die Gefahr sehe ich momentan hier nicht.
Euch auf alle Fälle viel Spaß bei den Ausfahrten. Ich schau regelmäßig, ob für mich entfernungsmäßig was zu machen ist.
Gruß
Christian

Hallo Christian,

auch bei mir hier ist es mit Blau-Weißen-Einzylindern recht spärlich gesäät.  :-\\ Aber das liegt sicher daran, dass es hier eher AWO-Land ist...  ;D

Ansonsten hast du hier im Forum unter der Tourenrubrik (relativ weit unten  :lol:) auch noch Unterteilungen nach den einzelnen PLZ...

VG Jens

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge