Nepomuk stellt sich vor

Begonnen von Ulrich6027, 18 Juli 2017, 12:47:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Hallo Einzylindergemeinschaft,

ich bin Nepomuk , eine R26 gebaut am 23.05.1956 und möchte mich hier als  Neumitglied in dieser Selbsthilfegruppe der BMW Einzylinder, die von Verhaltensoriginellen bewegt werden, vorstellen. Vor ca. 2 Jahren habe ich den Weg aus Nordhessen zu Ulrich6027 gefunden - Er spricht immer von zugelaufen. Zu diesem Zeitpunkt litt ich an einer Schüttelwelle, Katzenbuckel, ausgelutschten Radlagerbuchsen, gerissenem Hinterradantrieb usw. Unter einer dicken Schmutzschicht war ein Schwarz zu erkennen welches Blau Metallic, Kommunalfahrzeug Orange und das Schwarz der Auslieferung überdeckte. In den letzten zwei Jahren wurde ich dann komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Meinen Namen verdanke ich der Familie meines Verhaltensoriginellen. Sie erzählen immer etwas von einem kleinen Halb(grünen)Drachen. Mein halb-grünes Farbkleid in RAL 6027 habe ich meiner Anstellung als Werbeträger im Handwerksbetrieb des Verhaltensoriginellen zu verdanken. Er verwendet diese Farbe in seinem Logo. Heute habe ich die HU hinter mich gebracht und die Zulassung folgt.

Gruss

Nepomuk

Ulrich6027


Taz

s' Bärbelchen sagt willkommen.... :respekt:, schickes Farbkleid (ich persönlich trage auch nur schwarz, bis sie was dunkleres erfinden)...dann allzeit gute Fahrt und möge Dein Verhaltensorigineller Dich immer knitterfrei nach Hause bewegen.

Meine Verhaltensoriginelle und ich würden uns freuen, Dich 2018 am See (Ederseetreffen) zu sehen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Schöne Vorstellung und schöne Farbe - willkommen  :applaus:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Timmmäh

Hallo Ulrich,

eine interessante Farbe, die ersten Versuche hatte ich ja schon in der Werkstatt begutachten können.
Machst du nun die Linierung selber?
In welcher Farbe denn?

Ist aufjedenfall ungewöhnlich und auffällig!
Zur Werbung sollte das taugen  ;D ;D ;D

Viele Grüße,
Tim
101010

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Timmmäh am 18 Juli 2017, 18:39:04
Zur Werbung sollte das taugen  ;D ;D ;D

Dann muss man auch oft und weit fahren, damit die Wirkung eintritt!! (Keine Scheu, klappt schon!)
Herzlich willkommen im Klub.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Ulrich6027

Ich übernehme dann mal - Nepomuk steht in einer Garage ohne Internetzugang.

Die Anmeldung hat mit einem "verkeinertem zweizeiligen Kennzeichen" geklappt. :koenig:

Vor ca 14 Tage bekam ich von der Dortmunder Zulassungsstelle die Info: Nur mit TÜV-Gutachten. Der Prüfer bei der HU sah für das Kennzeichen keinen Grund. "Er gab aber den Hinweis: Fahr in eine Vorort in die Bezirksverwaltungsstelle. Die kennen sich nicht so aus."
Also wurde erst der Papierkram erledigt und bei der Frage ob ich schon ein Kennzeichen dabei habe, schob ich wie selbstverstänlich das kleine Kennzeichen über den Schreibtisch.
HU Plakette und Siegel drauf! Fertig! 

Ulrich

@Tim es gibt erst mal keine Linien, geplant wer zwar british racing green aber ich denke das wird zu viel

BenW

Schick, der kleine Drache! Und dann auch noch nur wenige Meter entfernt von der früheren Garage (und Wiederauferstehungsstätte) meiner eigenen R26!!!

Allzeit Gute Fahrt!

BenW

OldsCool!

Hallo Ulrich,

willkommen Dir und Nepomuk! Sehr schick das babyblau... aber da drauf Racing-Green?  :kotz:
Dann lieber so lassen  ;)

Möge der Werbeslogan nicht zum Motto werden  :bike:

Beste Grüße,

Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Ulrich6027

Hallo Steffen

nur als Info , es ist ein Grünton: RAL 6027 und nennt sich lichtgrün. Google einfach mal RAL 6027l und siehst wie im WEB Farben aussehen können. Und auch beim Anmischen durch den Farbhandel hat jede Charge einen anderen Farbton.

Ulrich

Chrima

Moin und herzlich willkommen im Forum auch von mir.

Nur der Slogan "gut zu Fuß" macht mir ein wenig Sorgen. :spinnt:

Für die Linierung würde ich bei deinem Mintton (zumindest an meinem PC) eher zu nem dunklen blau tendieren. Aber da die Farben auf jedem Monitor anders aussehen, könnte ich damit auch komplett daneben liegen.
Farbpalette holen und direkt abgleichen ist immer noch die beste Methode.

Viel Spaß mit Nepomuk und reichlich Erkenntnis hier im Forum wünscht

Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

berndr253

Linierung entweder in Schwarz oder Dunkelgrün

Bernd
Leben und Leben lassen

Timmmäh

Ich würde die Teile linieren dann sehen die Blechteile nicht so massiv aus.
Entweder in Weiß oder ein Dunkeles Grün.

Grüße,
Tim
101010

Heiko

Das ist ja mal ne krasse und coole Farbkombi.... Respekt... find ich gut. Ich glaube ein dunkles Blau als Linierung würde ihr gut stehen.... Genau das richtige für die Originalos.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Endlich mal eine neue Farbe - wirklich sehr, sehr schön Uli - ein absoluter "Hingucker". Klasse  :applaus:
Wenn "Nepi" noch liniert werden soll, solltes es m.E. schwarz sein. Stilecht, authentisch, zeitlos, wirkungsvoll.
Weiss würde vermutl. untergehen auf der Grundfarbe. Alles andere wäre Kitschig und nicht authentisch.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Andre.Hubein

In diesem Farbton wurden im 2. Weltkrieg die Flieger von der Unterseite lackiert.
Gruß
André

professor buxus

@ André: Nepumuk ist ja ein Halbdrache und kann nicht fliegen. Soweit ich ich weiss, war die Mutter ein Krokodil.  ;)
Aber das macht nichts, soll ja nicht fliegen (obwohl sie ja Schwingen hat) sondern mit sattem einzylidrigem Schlag die Umwelt in Verzückung bringen.
@ Ulrich:...und achte auf den Frauenchor, der am Straßenrand für Dich singt (bei der Farbe!!!   ;D  ).

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

mekgyver

'n dunkler Blau-Ton käm gut als Linierung.

oder : wie am See kürzlich zu sehen war : FMs Triebwerk hatte auch diesen hellen Blau-(Grün)-Ton,
kombiniert mit Jägermeister-Orange.
Diese Farbkombi war nicht zufällig, FM hat da eine Meinung, bzw einen Hintergrund zu.
Vllt schreibt er was dazu ....

Gruß mek E(in Projekt muß wachsen ...)  :schrauber:
... 73er-Gang

rolf

Muss er nicht...ist bekannt:
GULF Farbkombination....hatte auch gerne Steve McQueen

BMW_R25

Eine lustige Farbwahl, sieht interessant aus!

Gute Fahrt!
BMW R25/3 im Aufbau

tiadi

Hallo Ulrich,

die Rubrik "Wer war das am..." erübrigt sich somit.
Und wenn sie dann auch noch fährt
Glückwunsch!

Grüsse / Adrian

Kaltstart

Hallo Ulrich6027,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Mittlerweile glaube ich ja, dass Kaltstart einfach nur ein Tool ist das Karl installiert hat welches automatisch nach vier Wochen eine Antwort schreibt in jedem Tret der neu ist in der Rubrik "Neumitglieder stellen sich vor".


Heiko  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

 :lol:
Genau den Gedanken hatte ich auch schon...

Ein Bot, der immer dann anspringt, wenn auf eine Neuvorstellung binnen bestimmter Zeit nicht genug Willkommensgrüße zusammen kamen  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

#24
 :lol: .... ich google jetzt mal Kaltstart Bot... bestimmt gratis im Netz verfügbar.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge