R23 Felgen und Speichenlackierung

Begonnen von bmwpoidl, 06 März 2015, 07:50:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwpoidl

Bitte um Infos wie ich die Felgen und Speichenlackierung/beschichtung am besten ausführe!
Original dürften die komplett eingespeichten Räder tauchlackiert worden sein.
Soll ich die schwarzverchromten Nachbauspeichen verwenden und Felgen und Nabe lackieren oder die originalen doppeldickend Speichen entlacken (hab ich teilweise schon) danach das Rad einspeichen und Pulverbeschichten oder lackieren lassen (originale wär mir am liebsten)? Noch eine Variante: alles einzeln lackieren/pulverbeschichten und dann einspeichen (leiden wahrscheinlich die Nippel darunter)
Wie würdet Ihr vorgehen?


bmwpoidl


Borgward

#1
Hallo Poidl,
vor der selben Frage bin ich auch gestanden und hab bisher noch keine rechte Antwort gefunden.
Ich hab mir damit geholfen, dass ich bei den Rädern (also Nabe, Speichen und Felge) vom Lack alles im Urzustand belassen hab, das heißt, nur alles gründlich sauber gemacht. Sieht eigentlich ganz gut aus, richtig heftige Roststellen gibt es zum Glück nicht und alle Speichen sind noch in Ordnung.
So einen Lack mit der Qualität vom Original bekommt man einfach nicht mehr hin, und Chromspeichen und -Felgen kommen dei der R23 sowieso nicht infrage :auslach:

p.s.
eine KTL Lackierung vom kompletten Rad könnte vielleicht die besten Ergebnisse bringen (wenn man jemanden findet, der so große Stücke KTL beschichtet)

bmwpoidl

Hallo Borgward,

ja wenn man es noch original belassen kann, dann ist es ideal aber bei mir muss alles neu lackiert werden eigentlich war der original lack auf den speichen ja noch immer sehr gut und schwer runter zu bekommen. ich denke ich werde die schwarzchrom speichen kaufen und die alten archivieren. obwohl ein versuch selbst zu lackieren im tauchverfahren (nur speichen) wäre schon reizvoll!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge