Zündkerzenbild

Begonnen von Klemens, 11 Januar 2017, 17:38:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klemens

Zeigt her eure Zünkerzenbilder.
Linke Kerze , Horex Regina 350,  7er Iridium NGK,  super, +  1:200 2 Takt öl
Rechte Kerze, R26 ( Klemens ) 8er NGK, super,  + 1:200 Syh. 2 Taktöl

Beide in warmen Sommerlichen Themperaturen, bei schneller Überlandfahrt.

Michel

Klemens



Karl

NGK Zündkerze in meinem Mitsubishi Colt, nach einer Fahrt nach/von Starnberg.

Ist das nicht schön?
Ja, das ist "nicht schön" ;)

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Klemens

Karl,  hast du da ein paar Auserirdische angesaugt?  Ich hab schon viel gesehen aber sowas noch nicht.Astreines Gruselbild!!!!

überprüf mal ob die Strahlung haben ! ;D

Michel

Dappsull

Was ist denn das fuer ein merkwuerdiges pfeifendes Geraeusch?

heinz leichtfuss

Karl, oh mein Gott!
Grinchbefall, ganz klar Grinchbefall! Ich hatte gehofft, das wir das niemals erleben müssen.
Hast Du vieleicht komisch getankt?  Bei Vollmond, so zwischen 24:00 und Mitternacht?

Stefan

...egal! Ich lass das jetzt so.

Schorsch

Mööönsch Karl,

jetzt wirst Du aber ein etwas pingelig!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Karl, schmeiß die bloß nicht weg. Dat is techn. Patina

Manfred

Karl

Ich könnte die Zündkerze ja als "moderne Kunst" versteigern ;)

By the way - der Verteiler (bzw. vielmehr die Stifte darin) waren total aufgepilzt/kaputt.

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

stefank

Zitat von: Klemens am 11 Januar 2017, 17:38:34

Linke Kerze , Horex Regina 350,  7er Iridium NGK,  super, +  1:200 2 Takt öl
Rechte Kerze, R26 ( Klemens ) 8er NGK, super,  + 1:200 Syh. 2 Taktöl


Sind doch beides 4-Takter. Wieso Zweitaktöl ???
fragt
Stefan

Klemens

sind doch 4 Takter,wieso 2 Taktöl ?

Es dient der zusätzlichen Schmierung bei Graugusszylindern,schmiert auch den Vergaserschieber,der Verschleis sinkt,schau mal bei "Obenöl " nach. 

Ich bevorzuge die 1:200 Beimischung schon seit über 30 Jahren und kann nichts negatives Feststellen.

Bei hohen Drehzahlen ist mir die "zusatzschmierung " lieber, da unser Benzin ja eh immer leichtflüchtiger wird und die schmierwirkung bei Modernen Motoren nicht mehr so erforderlich ist wie es 1956 war.



Aber bitte jetzt hier kein  " ÖLFRED " starten, es ist schon tonnenweise genug geschrieben worden.Einfach mal gurgeln,dann biste die nächsten 14 Tage am lesen ;D


Michel

cledrera

Alles Kinderkram.
Schon mal ne Kerze gesehen, die daneben zündete und dabei das Zündkerzengewinde nebst Gewinde im Alukopf weggehauen hat und weil es so schön war den Kerzenstecker nebst darüber liegender Zündspule gleich mit verschmort hat?
Nicht das die Ventildeckeldichtung (49 €) oder der Ventildeckel (NP: um 500,00 €) heil gebleiben wären.

Irgendwo hier gab es den Spruch, ich sch.. auf 12V.
Wenn ich das schaffe geh ich morgen mal die Kerze suchen und stell ein Bild ein.

Karl, dann aber nicht vor Schreck die guten Colt-Kerzen wieder einbauen.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Update zu meinem Zündkerzenfall:

Habe zwischen den Jahren in Forchheim getankt. Auf der Rückfahrt ging der ganze Mist mit meinem Auto los. Habe an Silvester Zündkerzen und Verteilereinheit getauscht > Auto lief wieder. Zwar wie n Sack Kartoffeln (kalt, im Leerlauf) aber es lief. So gings die letzten Tage, bis ich am letzten Freitag neu getankt habe, diesmal an meiner "Heimat"-Tankstelle. Und siehe da - Auto springt (fast) normal an. Auch die Autobahnfahrt gestern (trotz Schnee und eisigen Temperaturen) ergab, dass das Auto fast wieder wie vorher läuft.

Frage: kann es sein, dass der ganze Bockmist mit "schlechtem" Sprit zusammen hängen könnte? Hat wer von euch schonmal sowas erlebt und "schlechten" Sprit erwischt? Wie kann sowas passieren?

Sowas Ähnliches hatte ich vor Jahren bereits schonmal mit meiner Virago erlebt. Motorrad übern Winter mit vollem Tank abgestellt. Im Frühjahr: Motorrad läuft wie Arxxx. Erst als ich den Tank leer gefahren und neu getankt hatte wieder alles ok ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

CowBoy

Ja, mir, und ein paar tausend anderen Aral Kunden auch.

Vor drei Jahren war man bei Aral der Meinung, der Klimawandel wäre schon da und hat den Diesel ohne Winterzusatz verkauft. So etwa um diese Zeit - Mitte Januar hatten wir minus 10-12 Grad und ich bin liegen geblieben. Schwiegervater im Krankenhaus, Schwiegermuter aud dem Beifahrersitz und auf  halbem Wege nach Hause bleibt der Diesel stehen...

Die ganzseitige Entschuldigungsanzeigen ein paar Tage später hat mir nicht wirklich geholfen....

Gruß, CowBoy

Karl

Okay, ich fahre nen Benziner und hab 95er Normalbenzin (kein E10) getankt. Gibt es auch sowas wie "Winter-BENZIN"?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hi Karl,
ich dachte bis vor ein paar Monaten auch, schlechten Sprit tankt man nur aus Kanistern in Afrika. Weit gefehlt: das Schicksal ereilte mich im Juni letzten Jahres, als ich an einer (Zufall) Aral Tankstelle den Tank an meiner Guzzi voll machte. Ab dem Zeitpunkt lief das Bike wie ein Sack Nüsse und qualmte wie verrrückt. Ich hatte erst mal nicht den Sprit in Verdacht und habe nach dem Fehler gesucht. Gut, jetzt weiß ich, dass wie der Motor in meiner Guzzi aussieht, nachdem ich Kolben, Zylinder in Augenschein genommen hatte. Vergaser wurden noch gereinigt, Ventile eingestellt etc. dann lief das Bike wieder mit neuem Sprit. Den Alten habe ich in meinem Benz in den Tank geschüttet. Wo soll man auch hin mit 10 Liter Altsprit und weil ich es ja immer noch nicht richtig glauben wollte, habe ich es in meinem 190er versucht. Schon kurz nach dem Start lief das Auto so bescheiden wie noch nie, teileweise auf 3 Zylindern, der Motor ging dauernd aus! Also, sofort zur Tankstelle und vom besten Super Plus den restliche Tank voll gemacht. Seitdem läuft der Benz wieder ohne Probleme.
Aufpassen muss man grundsätzlich, wenn ein Tankwagen gerade an der Tankstelle war oder ist. Eigentlich sollten danach die Zapfsäulen 2 Stunden geschlossen bleiben, damit sich der Dreck aus dem Boden des Tanks wieder setzt. Das machen aber die meisten Tankstellenbesitzer nicht, d.h. wenn man Pech hat, tankt man den Dreck mit. Das kann einer der Ursachen für schlechten Sprit hier in Deutschland sein. Kommt selten vor, aber ist so!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (3)

Begonnen von Karl


Begonnen von Karl


Begonnen von Karl


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge