Wer kennt den Regler?

Begonnen von Swiss-Hans, 26 April 2014, 10:30:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swiss-Hans

Hallo
Hat jemand Angaben zu diesem Regler?
Hersteller, techn. Daten...
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Swiss-Hans

Gruss aus der Innerschweiz

Hans

BenW

Das ist ein 6V-Regler für BMW, EMW, etc., verkauft von Omega-Oldtimer:
http://omega-oldtimer.de/shop/bmw/index.php

Ist m.W. baugleich mit den Reglern von Zofia, die es über eBay zu kaufen gibt.

Grüsse
BenW

holzschnitzer

Habe den Regler in meiner /2 eingebaut
Damals bei Omega gekauft
Welche Daten brauchst Du?
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Swiss-Hans

Danke für die Antworten.
Gerne hätte ich eine Kopie der Daten und Schaltplanes/Einbauanweisungen...
Falls kein Scanner zur Verfügung steht, würde auch Foto genügen.
hans[at]judweggis.ch
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

holzschnitzer

#4
die Anleitung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber ein Bild in eingebautem Zustand.

Hilft Dir das weiter?

Gruß
Michael

PS
aufpassen habe gerade gesehen: DA SIND GELBE KABEL ???
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Swiss-Hans

Danke Michael. Gerne möchte ich mehr wissen über den Regler. Was heisst zB Typ B/E/F/G? Mit der kleinen Schraube oben kann man wahrscheinlich die Regelspannung einstellen?

P.S.: Ich möchte den Regler einbauen an meiner Thomann Paris SV350, Jg 1927.
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

holzschnitzer

Hallo Hans,

die kleine Schraube ist zum Einstellen. War bei mir trotz neu gekauft notwendig.

Habe die Anleitung gefunden, Schicke ich Dir per mail

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Hansdampf

Bei diesem Baujahr würde ich eine "stromgeregelte" Lichtmaschine erwarten. Wenn dem so wäre ist dieser Regler nicht ohne weiteres verwendbar. Hat die Lichtmaschine 2 oder 3 Kohlebürsten?

rolf.soler

Hans, was war denn für ein Regler drin ? Typ. Marke, Foto, ...? oder gar keiner...?

Swiss-Hans

Es war dieser Regler drin. Verdrahte aber die Maschine neu.

@Rolf: Typ, Marke ? Foto hier dabei. Gerne erwarte ich Eure Tipps...

PS: Dies ist die Maschine:
http://www.judweggis.ch/Meine-Motorraeder/Thomann/index.shtml
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

thoro

Hans,
ich war gerade auf deiner homepage. Da hast Du dir aber eine schöne Sammlung aufgebaut. Kompliment :applaus:
Gruß
Thomas

Andre.Hubein

Stimmt,aber eine R25/2 hat nicht 9,sondern 12 PS!
Gruß
André

Swiss-Hans

Zitat von: Andre.Hubein am 27 April 2014, 21:15:00
eine R25/2 hat nicht 9,sondern 12 PS!
Wo habe ich 9 PS geschrieben?
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Hansdampf

Lichtmaschine ist also schon umgebaut auf Spannungsregelung, die dritte Kohle ist nicht mehr vorhanden. Die gerändelte Kappe ist vorgesehen für eine Sicherung in der Feldleitung die eine stromgeregelte Lima benötigt. Wenn der Regler drin war und funktionierte dann wieder so anschließen.
Es gibt die Regler in verschiedenen Ausführungen (Bauform, Schaltung), jede hat dann einen Buchstaben. Das Zutreffende sollte unterstrichen sein. Ich hänge mal eine 10 jahre alte eingescannte Beschreibung an.

Swiss-Hans

#14
Jetzt habe ich doch noch den Lima-Typ rausgefunden:
DYNAMO OR
Magneto France
725007 S6
40W

wahrscheinlich ursprünglich stromgeregelt - irgendwann umgebaut auf spannungsgeregelt.
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge