Zündschlüssel

Begonnen von cevvi, 21 November 2013, 11:58:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo freunde....ich suche für dieses zündschloss einen schlüssel....kann mir vielleicht jemand
helfen wo ich einen finden kann....



gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi


Schön Grüße aus dem Allgäu

Heiko

Ist das Guzzi? Dann frag doch mal im Guzziforum.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cevvi

nein ist von terrot.....und denke das könnte standart sein....oder?
Schön Grüße aus dem Allgäu

Heiko

Wie jetzt?

Hersteller Terrot oder Standard?.... oder Terrot und dort ein Standart-Schlüssel? Ich weiß nicht wie der Standart-Schlüssel für Terrot aussieht und die meisten hier bestimmt auch nicht, außer vielleicht Emm.

Frag doch mal in einem Terrot Forum.... oder bei www.motoclub.de


Heiko F(rage mich gerade warum ich eine Anleitung zur Erlangung von Informationen schreibe)  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cevvi

also es ist eine terrot und ich dachte das schloss ist ein standartschloss......keine standard....ich glaube ich habe  sowas auch schon bei anderen motorrädern gesehen....ok

danke für den tip
Schön Grüße aus dem Allgäu

BenW

Was ist denn ein "Standartschloss"? Ein Schloss mit einer Standarte:Frage:

rolf

Na Cevvi, ganz einfach...wenn es ein Standardschloß ist passt natürlich auch ein Standardschlüssel


guest474

Hurra,

der Mann der gelben Kabel ist wieder da. :blumen:

Manfred

isie

Es geht schon wieder los ...
Unklare Frage-unklare Antwort mit unklarer Frage suw äh usw usw usf.

Communication Break down. Ein Albtraum für die NSA´s

Standarte= Ist der Fahnenfummel Flatterkram mit Haltestengel.

Standard steht für das was cevvi meinte. eine Standard halt.

cevvi

@rolf und wie sieht ein standard schlüssel aus?
Schön Grüße aus dem Allgäu

27-steib

Moin Gott, so unklar war die Frage doch nicht! Falls jemand hier im Forum zufälligerweise Erfahrung über den Tellerrand hinaus gahabt hätte , wäre es doch möglich gewesen eine vernünftige Antwort zu bekommen- wie z.B. Jäger hat Standartschlüssel verwendet- zu bekommen Bei  www.Jägerschlüssel.de .

Wenn du französisch kannst wird dir da bestimmt mehr gehofen, als von Staetdler und Waldorf...

http://www.terrot.org/doc_catalogues/catalogues_terrot.htm

Grüsse Jan



Stefan

Zitat von: cevvi am 22 November 2013, 07:51:30
@rolf und wie sieht ein standard schlüssel aus?

Wieso willst Du das wissen? Paßt doch wahrscheinlich nicht in Dein Standartschloß. Hat einen anderen Bard.
The evil is always and everywhere!

rolf

Cevvi, das weiß ich nicht....ich kenne mich nicht mit terrot aus...und auf dem Bild sehe ich nur ein schwarzes Loch.
Also würde ich mir einfach einen Standardschlüssel kaufen....und beim Terrot Club (o.ä.) nachfragen wo es den gibt.
Oder das Schloß öffnen und mir anschauen wie der ausse´hen muß....und dann Club, e-bay oder selbst anfertigen....nebenbei die sicherste Methode.

Höffi


cevvi

danke euch für die hinweise....... :)
Schön Grüße aus dem Allgäu

Heiko

Zitat von: 27-steib am 22 November 2013, 08:58:25
Wenn du französisch kannst wird dir da bestimmt mehr gehofen, als von Staetdler und Waldorf...

http://www.terrot.org/doc_catalogues/catalogues_terrot.htm

Stadtler, so viel Zeit muß sein!  ;D

Übrigens hatte ich schon darauf hingewiesen mal in einem Terrot-Forum zu fragen und wollte nicht mit "dummen" Antworten glänzen.

Ich seh es aber nicht als meine Aufgabe an im Internet nach einem Terrot-Forum zu suchen und hier das Ergebniss zu präsentieren. Das kann der Tret-Ersteller durchaus selbst meine ich.


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

27-steib

Heiko- recht hast du mit 1 2 und 3. Ich finde nur das, wenn man nichts zu sagen hat als   'Was ist denn ein "Standartschloss"? Ein Schloss mit einer Standarte' oder sonstiges Geseire, dann besser nichts sagen. Hilft keinem weiter, und so was macht das Forum nicht atraktiver.

Recht hast, das es einen immer wieder wundert, dass manche Uer anscheinend nich ansatzweise mal versuchen das WWW zu durchsuchen, das ist halt bequemlichkeit des deutschen Michels.

Grüsse Jan

cevvi

freunde.....ich hab sicher schon 3-5 stunden gesucht.....anfragen gestellt in verschiedenen foren
auch im terrot forum....kein ergebnis....dann hier...weil ja auch einige andere maschinen haben....
sorry ......das sich die melden die keine ahnung haben.....das wollte ich nicht bezwecken.....

gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

isie

veilleicht den kram ausbauen und direkt zum freundlichen Schlosser / Schlüsseldienstler tragen ?

27-steib

Roman,

Ich habs wohl falsch ausgedrueckt, ich finde so eine Anfrage absolut ok, fands halt einige Antworten unpassend. Im Ton und Inhalt. Hoffe du hast  glueck bei deiner Suche.

Ab davon gibt es schon einige Spezis , die sich gerne bedienen lassen, bevor sie sich selbst mal bei einer Suche bemuehen.

Jan

cevvi

@jan...ich hab dich schon richtig verstanden ;)

danke
Schön Grüße aus dem Allgäu

Heiko

Zitat von: 27-steib am 22 November 2013, 12:43:38
Heiko- recht hast du mit 1 2 und 3. Ich finde nur das, wenn man nichts zu sagen hat als   'Was ist denn ein "Standartschloss"? Ein Schloss mit einer Standarte' oder sonstiges Geseire, dann besser nichts sagen. Hilft keinem weiter, und so was macht das Forum nicht atraktiver.

Moin,

daneben fand ich den Beitrag "der Mann mit den gelben Kabeln ist wieder da".

Mich hatte die zweite Antwort von Cevvi wirklich irritiert, dann ich meinte mit Standard den Motorradhersteller. Egal, hoffe ihm wird geholfen, hätte mich aber über einen kleinen Hinweis in der Form "hab schon gegoogelt wie Sau aber bisher nichts gefunden, vielleicht könnt ihr ja helfen" gefreut.

:-*


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cevvi

@heiko.....ja natürlich.....bei männern fehlt es manchmal am feintuning....da gilt es ...wie mann in den
wald rein ruft...so .....du weisst schon....

also nochmal danke für eure hilfe....und jeder beitrag.....hilft irgendwie immer.... ;)

schönes we

roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

so jetzt hab ich den richtigen schlüssel gefunden.....ein mz schlüssel...etwas modifizieren und schon passt es






Schön Grüße aus dem Allgäu

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge