Hauptmenü

3 - Rad

Begonnen von † odeon8, 16 November 2007, 08:55:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† odeon8

Warum heißt ein 3 - Rad  "Dreirad" ?

( Weil man es mit 3 Jahren bekommt ! )

;D

Dieses gibts dann etwas später -
für 3,5 k€ aber ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis  :juhuu:

Ist das eine Alternative für den üblichen MP3-Player ?

Fehlen nur 100 ccm; sollte kein Problem sein . . . :

Gilera Fuoco 500

Thomas (auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† odeon8


HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

sigi_rs

Oha!
Bei dem ersten Gerät hab ich mal gegugelt, weil ich mir den Preis einfach nicht erklären konnte.
Gruselig! Chinesische Technik vom Feinsten und viel Feedback in den Foren.

Viele Grüße,
Jörg

Rütz

Hi Thomas,

du bist doch schon so einen gefahren. Haben die ABS? :o
Lesen tut man nichts davon, aber an den vorderen Bremsscheiben haben sie so komische elektronische Fühler. Wofür....?

Wenn ich sehe, mit welchem Nachdruck die Roller in die Nische der Butter-und-Brot Motorräder drängen, wird mir bang....

Anselm S(chaufenster-Spion)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† odeon8

#3
Hi Anselm.

ja, bin ich schon gefahren - den MP3. Ca. 2 Wochen vorher eine Kawa ZX10 mit 180 PS;
vom Kurvengefühl gar nicht so unterschiedlich; ich meine dass sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten
möglich sind ohne dass man irgend ein Gefühl der Unsicherheit verspürt.
Klar, der MP3 ist untermotorisiert mit seinen 15 PS/125ccm, vermittelt aber dank
seiner doppelten Kreiselkräfte vorne ein Handling wie bei einem "normalen"
Motorrad. Das ABS konnte ich leider nicht testen; war keins drin.
Das "Sahnehäubchen" ist aber die mögliche Auto-Zulassung mit 4 cm breiterer Spur
und Integral-Bremssystem (weil D-Vorschrift).

Mit einem Schalter rechts am Lenker kann man das Kippgelenk verriegeln -
unterhalb 5 km/h. Die Neigungs-Entriegelung erfolgt übrigens automatisch
sobald der Motor mehr als 2500 U/min dreht.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Knut

Moin zusammen,

bin vor ein paar Wochen 'ne 125er MP3 gefahren. Zwar nur kurz aber bei regennasser Fahrbahn. Einfach geil, wie weit man sich bei rutschiger Strasse reinlegen kann. Da wäre ich mit meinem Mopped lange im Grünen.

OK, 125er ist nicht die Welt, aber es gibt ja auch stärkere.

Knut

emm

Wenn schon chinesische 3 - Rad Technik, dann so etwas:





Warum? Ganz einfach: Die Geräte gibt es auch schon ab 3,8 Kilo Euro, mit einem Recaro - Sitz könnte ich auch im Beiwagen prima sitzen (selber fahren ist ja leider nicht mehr  :\'( aber immerhin hätte ich wieder mein geliebtes Boxer-Geräusch im Ohr  :D ), hohe Kurvengeschwindigkeiten sind auch bei Nässe möglich und Dank Rückwärtsgang ist auch im Stand ein Burnout drin  :lol: !

Hmm... je mehr ich darüber nachdenke... weiß nicht jemand eine Chang Jiang für mich?

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

sjeuf12

#6
Markus,
one of our club members imports these directly from China.
Quality is not to good when shipped from China so he always takes them apart here and improves the quality by rebuilding them from the base-plate up

Want his address?

What about this solution?
http://www.martinconquest.com/background/
wouldn't that be something? Provided ofcourse you could use a old type boxer engine for it

br
Ser

emm

Zitat von: sjeuf12 am 19 November 2007, 08:17:55
Markus,
one of our club members imports these directly from China.
Quality is not to good when shipped from China so he always takes them apart here and improves the quality by rebuilding them from the base-plate up

Want his address?



Jepp, sure!  ;D Es ist zwar noch nicht brennend aktuell, aber wer weiß was nächstes Jahr wird...

Schickst du mir 'ne PM? Danke!

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge