Hauptmenü

Aktion 6.12.

Begonnen von emm, 06 Dezember 2004, 11:39:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emm

So, da heute Klooasdaach (wie man im Siegerland zum 6.12. sagt) ist, muß ich die Sache mit der Weihnachtsbeleutung einfach hier reinstellen.
Quelle ist ursprünglich der Peter und der Heiko hängt auch mit drin. Egal, wir sind auf jeden Fall vor dem Bildschirm kollabiert:

--------------------------------------------------------

Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt...                                       
                                                                                 
  Auch in diesem Jahr häufen sich Katastrophenmeldungen von Ereignissen, die auf
  zu exzessiven Gebrauch von Weihnachtsdekoration zurückzuführen sind:           
                                                                                 
  Sonntag,1.Advent 10.00 Uhr.                                                   
  In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch   
  ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers     
  installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist     
  groß.                                                                         
                                                                                 
  10 Uhr 14:                                                                     
  Beim entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante   
  Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 
  10 armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später
  erstrahlt die gesamte Siedlung Onkelstieg im besinnlichen Glanz von 134       
  Fensterdekorationen.                                                           
                                                                                 
  19 Uhr 03:                                                                     
  Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage registriert der           
  wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den     
  Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.                           
                                                                                 
  20 Uhr 17:                                                                     
  Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung   
  von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, an das   
  Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem       
  Nestbau.                                                                       
                                                                                 
  20 Uhr 56:                                                                     
  Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil   
  zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach     
  seines Bungalows das Laserensemble Metropolis das zu den leistungsstärksten   
  Europas zählt. Die 40 Meter Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem 
  Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem   
  hässlichen Geräusch zerbröckelt.                                               
                                                                                 
  21 Uhr 30:                                                                     
  Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage verhallt das     
  Alarmsignal aus Generatorhalle 5.                                             
                                                                                 
  21 Uhr 50:                                                                     
  Der 85-Jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des   
  Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.
                                                                                 
  22 Uhr 12:                                                                     
  Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher   
  Kleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Onkelstieg. Zuvor war eine Boing 
  747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000   
  bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Brohrmeyer         
  gelandet.                                                                     
                                                                                 
  22 Uhr 37:                                                                     
  Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer     
  angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Housten
  sind ratlos.                                                                   
                                                                                 
  22 Uhr 50:                                                                     
  Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks               
  Sottrup-Hocklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350     
  Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.                               
                                                                                 
  23 Uhr 06:                                                                     
  In der taghell erleuchteten Siedlung Onkelstieg erwacht Studentin Bettina U.   
  und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12
  betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.                               
                                                                                 
  23 Uhr 12 und 14 Sekunden:                                                     
  In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die   
  Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den       
  stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen , Menschen wie du und     
  ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.                   
                                                             
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

#1
 :lol:

Davon gibts noch mehr!!

http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkelfeld/weiberfastnacht.html


Grillspaß am Önkelstieg

Sonntag, 11. Juni, 11:03


    In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg nutzt der Berufsschullehrer Herman S. ein kurzes Zwischenhoch. Die schmale Rauchsäule aus seinem mit zwei tiefgefrorenen Thüringern belegten Holzkohlegrill wird zum verheerenden Signal an die Nachbarschaft. Der überraschende Startschuss in die Grillsaison bringt die gesamte Siedlung völlig unerwartet in Zugzwang.

Sonntag 11:17

    Aufgrund von Rohstoffmangel erfolgen nur vereinzelte Konter von den Nachbargrundstücken. Halbherzige Experimente mit Fleischkonserven und gemischtem Aufschnitt in Alufolie schlagen fehl. Der beißende Geruch einer angebrannten Mortadella erstickt dann letzte Hemmungen.

11:30

    Die verzweifelten Rufe der Rentnerin Emilie H. nach ihrem verschwundenen, mehrfach preisgekrönten Zwergfasan "Hänschen" verhallen ungehört. Zur selben Zeit schmückt der arbeitslose Rohrleger Otto W. liebevoll den Kopf seiner sechsjährigen Tochter mit einer langen, gelben Schwanzfeder während auf seiner hastig improvisierten Feuerstelle eine nachlässig gerupfte Vogelleiche schmort.

12:06

    Neid und Missgunst der gesamten Anwohnerschaft richten sich auf den üppig belegten tessiner Rundgrill des Bordellbesitzers Kurt S. Wie üblich kann ihm auch dieses Mal eine Straftat nicht nachgewiesen werden, sodass die Strafanzeige vom zweiten Vorsitzenden des Kaninchenzüchtervereins "die Steher" über den Diebstahl seiner zwanzig gekührten Riesenrammler der Rasse "Varus Rustikus" gegen Unbekannt formuliert wird.

12:21

    In einem benachbarten Waldgrundstück bemerkt der Direktor des dort kampierenden kleinen Wanderzirkus Schöller das Verschwinden des ausgewachsenen Nilpferdbullen "Romeo".

12:40

    Wegen der Größe des von seinen Söhnen erbeuteten Grillguts erweitert Luftwaffenmajor außer Dienst Ottfried von F. seinen Bratenrost mit Stahlmatten von einer nahegelegenen Großbaustelle auf zehn Quadratmeter. Als Zündhilfe für die durchfeuchteten Birkenstämme kommt erstmals ein bislang unerprobter Raketentreibstoff aus seiner einstigen Dienststelle zum Einsatz. Die hundertfünfzig Liter Hydrometanolnitrat aus dem Kampfjägerbattallion "Petra Kelly" werden, wie sich augenblicklich zeigt, dem langjährigen Forschungsaufwand gerecht.

12:42

    Beim ökomenischen Gottesdienst "Brot für die Welt" in der 16 km entfernten Sottrupper St.-Johannes-Kathedrale ist soeben der Choral "Bittet, so wird Euch gegeben" verklungen, als ein 3 Tonnen schweres, goldbraun gebackenes Nilpferdfilet krachend das schwere Kupferdach des Hauptschiffs durchschlägt und auf der mundgemeißelten Elfenbeinorgel aus dem 14. Jahrhundert landet. Mit bewundernswertem Improvisationstalent verkündet Bischof Krögel seiner staunenden Gemeinde, der Herr sei bisweilen auch zu Scherzen aufgelegt.

12:50

    Die Reihenhaussiedlung ist von zwei Hundertschaften der Polizei umstellt. Die vom gefesselten Tierpfleger des Wanderzirkus Schöller abgegebene Täterbeschreibung: Hawaiihemd, hellgraue Shorts, Tennissocken, dunkelbraune Herrensandalen der Marke "Öztaler Wanderspaß" engt den Kreis der Verdächtigen auf ca. 400 ein. Durch dunkle Rauchschwaden und verkohlte Tierkadaver taumeln Familienväter zur Vernehmung, Menschen wie du und ich, die mal ganz spontan am Sonntag grillen wollten.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Nachtrag (herrlich!)


Die Silvester-Show

Freitag, 30. Dezember, 10:43

    Gut 37 Stunden vor dem Jahreswechsel lastet eine schier unerträgliche Spannung über der Siedlung Önkelstieg, dessen Bewohner der Stunde Null entgegenfiebern, um endlich losschlagen zu können.

10:46

    Ein ansich unbedeutender Zwischenfall wird sich noch bitter rächen. Nachdem sie in einem Stallgebäude ihres Kleingartens die Kaninchen versorgt hat, entreißt ein Windstoß der Rentnerin Erna B. die Schuppentür, die mit vernehmlichem Knall hinter Ihr zufällt. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.

10:48

    Der vermeindliche Erstschlag aus der Nachbarschaft trifft den Familienvater Fred S. völlig unvorbereitet. In einer viel zu flachen Flugkurve startet sein hastig gezündeter Raketensatz "Cape Caneveral", dessen Werbeaufdruck, "Eine Zündung - sechs mal Sternenzauber" unterwegs sein Versprechen hält. Ein Sternenzauber findet mit unglücklicher Präzision den Weg in einen Lüftungsschacht der Bäckerei Bröhrmayer. Die anschließende Mehlstaubexplosion in der Backstube macht die vor Wochen vom Bäckermeister Erwin Bröhrmayer großspurig angeregte Firmenaktion "Brot statt Böller" mit einem Schlag unglaubwürdig und zerstreut letzte moralische Bedenken in der Siedlung.

11:02

    Der 17-jährige KFZ-Lehrling Sven G. verliert als nächster die Nerven. Seine in mühevoller Kleinarbeit selbstentwickelte Bombenkette aus zwölf gegeneinandergeschraubten VW-Zylindern belohnt mit fulminanter Wirkung sein reges Interesse am fachkundlichen Unterricht in der Kreisberufsschule. Gegen 14:00 verhilft der auflebende Südostwind dem großen, familienfreundlichen Silvestersortiment "Feuerball" mit 17 Leuchtraketen und mehr als 90 bunten Effekten zu ungeahnter Reichweite.

14:02

    Immerhin 15 dieser bunten Effekte erreichen am 3 km entfernten Ostufer des Stenkelfelder Sees den Balkon des 83jähringen Kriegsveteranen und Militarierhändlers August R. Vom Feuerschein und alten Erinnerungen geweckt beschließt er, sein kostbarstes Sammlerstück zu opfern. Minuten später gleitet ein acht Meter langer Torpedo der "V-Klasse" vom seinerzeit vor Danzig havarierten "U 435" aus seinem Bootsschuppen und nimmt Kurs auf das gegenüber liegende Seeufer. Nach vier Minuten und zwölf Sekunden erfolgt der Einschlag in die Uferterasse des Gasthofs "Knollmeier".

14:09

    Ein Gartenstuhl und zwei Sonnenschirmbetonständer durchschlagen das dünne Holzdach an der Wachbarracke der Martin-Luther-Kaserne im Nachbarort Heringsmoor und verfehlen den Wachhabenden Hauptgefreiten Ronald C. nur um Haaresbreite. Der durch den hastigen Genuss von anderthalb Flaschen Küstennebel ungewohnt entschlussfreudige Berufssoldat trifft in dem durch den Weihnachtsurlaub entvölkerten Militärstützpunkt eine einsame Entscheidung. Die 16 Luftabwehrraketen vom Typ "Herkules III" erheben sich majestätisch in den Dezemberhimmel.

14:15

    Das Hachmannsfelder Gehölz, die Siedlung Önkelstieg, die Straßenzüge Schmöllerdamm, Bölterkamp, Sögelweg, Blömker Allee, weite Teile des Industriegebiets Sottrupp sowie der Rangierbahnhof Höcklage sind nicht mehr. Durch die rauchenden Trümmer einer Mondlandschaft irren Menschen, Menschen wie du und ich, die mit ihrem Silvesterfeuerwerk einfach nicht mehr warten konnten.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

isie

Hallo Karl,

was ist eigenltich aus Deine Flacker-Monitor-Probelm geworden  -  gibts da Parallelen zu s.o. ?

Bye

Ingo

admin

@ Isie:

Sorry, das hat sich im Sande verlaufen. Problem immer noch da; Monitor zittert (ich mittlerweile auch; das läuft synchron > fällt mir gar nicht mehr auf  ;D )

Chef tut auch nix dagegen ...

Ergo: Im Westen nix Neues.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Hey karl parkinson,
ich würde das nicht auf sich beruhen lassen, hast du es mal spaßeshalber mit einem blechkäfig um den monitor (faraday) versucht? Hat du einen Röhrenmonitor oder einen Flatty (Tja, auch ich kann PC kauderwelschen)

Karl

@ Rolf:

Parkinson? Blechkäfig um Monitor? äähh ... sorry, hab ich vergessen worums geht ... ach nee - das war ja Altzheimer  ;D

Mal ernsthaft:
- hab nen Röhrenmonitor (zwei Stück) und die Aussichten auf einen TFT sind gleich Null. Und mein Boß wird auch keinen "Spezialisten" zum Checken rufen - das würde ja Geld kosten ... Hab meine beiden Monitore etwa 1,5 m von der Leitung weg geschoben, jetzt kann ich einiger Maßen arbeiten.

Gruss,
Kakkakaaarrlll   (also doch PARKINSON)  ::--))
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Ist das nicht so, wenn die "k" taste klemmt ;D ?
Sagt dir faradayscher Käfig etwas (nichts aus der SM-Szene, Karl)?

Karl

@ Rolf:

Faradaysche Käfig sagt mir was; mein Dad musste so etwas um seinen Bildschirm in der Firma haben -> S-Bahn gleich hinterm Haus ... leider wird mein Chef das auch nicht bezahlen. Denke auch, dass so ein Käfig weitaus teurer als ein TFT sein dürfte.

Ich bräuchte eine Lösung, die meinen Chef a) nix kostet b) möglichst keinen Aufwand/Arbeit bedeutet. Am Besten noch mit japanischen Glücksschriftzeichen; dann fühlen wir uns alle wohl   ;D

Sayonara,
Karlsu- Zeng Hayoo-A
vom Clan der Glatzkopf-Samurais
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

faradayscher Käfig ist nichts teures, (ganz billig: du klaust dir ein Blechabfallbehäter (Lochblech meistens ) aus einen Park, stellst deinen Monitor rein, fertig).
Du musst nur irgendetwas metallenes um deinen bildschirm legen (wobei die Front frei bleiben darf, was natürlich bei einen Bildschirm schon von Vorteil ist), nur zum ausprobieren gedacht, wenn das gute (bis sehr gute) Resultate bringt, kann man ja mal über eine elegantere Lösung nachdenken.
RRRRRRRRRRRRRRRRolf

kruemel

schon dumm, wenn man auf der R-taste muskelzucken bekommt... ;D ;D ;D

Ich tendiere eher dazu einen Einkaufwagen günstig mitzunehmen. ein plastikchip kostet nichts... achte darauf einen zu "kaufen", bei dem man die Rückwand hochdrücken kann, stülpe ihn über den Monitor und schliesse ihn an den potentialausgleich des gebäudes an. als effektiver diebstahlschutz zusätzlich über Schalter mit L verbinden und gut ist... ich überlege aber gerrrrad noch, wie man die rollen besser nutzen kann...

rofl: die maße waren nur sülinder (annere srät)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Kruemel, lass uns das mal im richtigen tret weiter diskutieren (falls jemand doch mit liest)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge