Französisches Heer- Lackierung

Begonnen von Richard_1, 20 November 2005, 19:17:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kann mir Auskunft

RAL Farbe
0 (0%)
Ausf
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Richard_1

Habe eine R25/3 franz.Heer Ausführung erworben und möchte sie gerne restaurieren wert könnte mir Auskunft geben

Richard_1



Heiko

Hi Richard,

herzlich willkommen. Auskunft geben wir alle gerne, die Frage ist nur was Du wissen möchtest?!... Wenn ich mich jetzt auf deine Umfrage beziehe würde ich sagen auf jeden Fall "Gelb-Oliv"... RAL 6014 oder "Braun-Grau" RAL 7013.... nur ist es das, was Du mit der Umfrage in Erfahrung bringen möchtest?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Oerlov

Hallo Richard,

ebenfalls Herzlich Willkommen. Erzähl (Schreib) doch mal ein wenig mehr über Dein Motorrad, z.B. wie der Zustand ist und wie Du sie restaurieren willst (alten Lack weitgehend erhalten / neu lackieren / originalgetreu oder mit vor allem alltagstauglich...) ?

Irgendwo hier im Forum hatte Rolf mal eine französische Militär-R51/3 angeboten (scheisse, dass ich so wenig Kohle habe), die einen guten Originalzustand hatte. Einfach mal die Suchfunktion benutzen - vielleicht helfen Dir die Bilder ja weiter.

Gruß

Oerlov

Richard_1

Hallo Oerlov vielen Dank für deine Zeilen
kurz zu meiner Maschine: R25/3 Bauj.1955 oliv grün wurde an das franz.Heer ausgeliefert 1983 wieder Rückkauf von BRD sie ist in einem guten Zustand mit orginal Satteltaschen (Leder) 2 Sitzen fahrbereit.
Da Ihr mich ja als Schrauberlehrling bezeichnet (ist auch wahr) bin ich mit der Restauration sehr zweigeteilt gehe aber in Richtung Orginallack erhalten möchte sie jedoch im Equipment bei der Auslieferung herrichten.Es ist echt schwierig über das Zubehör Auslieferung etwas zu erfahren (BMW Archiv, Archiv Bundeswehr,alles Negativ)
somit meine Fragen:gab es dazu einen Beiwagen (Typ),wo bekomme ich Nitrofarbe olivgrün her,wie soll die Farbe zur Ausbesserung aufgetragen werden,wer kann mir dabei mit Rat zur seite stehen ich bin ja neu hier und muß meine erfahrungen sammeln

Heiko

Hi Richard,

hm, ich glaube nicht, daß die R25/3 beim Militär mit Seitenwagen gelaufen sind, da sie mit zwei Soldaten und Gepäck schon genug zu schleppen hatten. Weiterhin hat die Militärtechnik von Gespannen nach dem Krieg Abstand gewonnen, da Kräder nur noch als Meldefahrzeuge eingesetzt wurden und werden soweit ich weiß.
Den Farbton kannst Du anhand von Musterteilen in einer Farbgroßhandlung ermitteln lassen, dazu wird allerdings oftmals ein Muster benötigt, daß eine große ebene Fläche aufweist, damit es korrekt abgescannt werden kann. Ob man noch Nitrofarbe bekommt kann ich Dir nicht sagen.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge