steckschloss Steib LS -200

Begonnen von Dampfhammer, 16 Januar 2018, 11:21:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dampfhammer

Hallo Kollegen,

Ich habe mir wieder einen Steib LS 200 gekauft und muss noch diverse Teile nachrüsten.
Folgende Fragen:

1. Stimmt es, dass nur die originalen LS 200 eine Steckschloss-Vorrichtung für den Kofferraum haben? Oder hat man sowas auch schon bei Nachbauten gesehen?

2. Für das einschiebbare Steckschloss war ja bei dem originalen Sitz eine entsprechende Gegenplatte montiert....
Hat jemand davon Fotos, oder könnte welche machen...damit ich weiss, wie das auszusehen hat?

3. Ist bei den nachgebauten Sitzen so eine Gegenplatte eingebaut, oder hat man das weggelassen?

Freue mich über jede Info
Danke
Jochen

Dampfhammer


Karl

Da hänge ich mich mal dran - hab das selbe Problem
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

27-steib

ich auch- ist mir neu.  Fotos wären toll

92fzr

#3
Hallo, beim Steib LS 200 ist bei mir nur am Sitz ein Winkel und am Boot eine Runde Scheibe wie bei Ebay angeboten.
Ich kann leider kein Bild einfügen.

Ebay Suchfunktion :
Steib, BW, Ls200, s250, s350, Rosete für Schloss

Gruß Dirk

Werde heute Abend ein Foto machen können.




Gruß Dirk 92fzr

rolf

Nachbauten....keine Ahnung
Steib: 25/2 Steckschloss, und einfach eine Metallplatte mit Loch an die Rückwand  von dem Sitz schrauben....kein hexenwerk

topcom

Habe an meinem Sitz am S250 einen Winkel mit Aussparung montiert, das Steckschloss gibts bei Bornowski. Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Karl

Hier ist das Foto. Ich vemrute mal, dass das aussen an den "Boots-Körper" befestigt werden muß...?
Auf der Innenseite ist doch dort direkt der Sitz, soweit ich mich erinnere...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

92fzr

Ja genau, ist außen befestigt - kommt hinter dem Sitz ( Holzbrett ) raus und verriegelt dort. ( Haken )

Dirk
Gruß Dirk 92fzr

rolf


Karl

Soweit ich mich erinnere ist bei meinem Steib diese "Rosette" dran, aber das "innere Röhrchen" fehlt. Zumindest fällt das Steckschloss einfach durch ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

92fzr

Haken,
das Steckschloss liegt über den Haken, der Sitz kann dadurch nicht nach oben geschoben werden.  ;D
Gruß Dirk 92fzr

rolf

Das ist aber eigentlich eine Platte mit Loch

krauthahn

Habe mal die Gegenplatte an der Rückenlehne fotografiert.
Sieht aus wie eine abgewinkelte, große U-Scheibe.
Außerdem noch ein Bild der Rosette.
Wie man sieht ist die außen angebracht.
krauthahn

27-steib

Moin

das Macht schlauer, die Rosette habe ich auch am Beiwagen, aber nie gewusst wofür, da das Blech am Sitz nie mit dran war.
Aber da der Sitz auch noch nie rausgefallen ist, werde ich wohl den Aufwand mit dem Schloss nicht weiter verfolgen.

Kratzt das Blech vom Sitz dann nicht fies am Beiwagen?

Grüsse Jan

Heiko

Soll ja auch, so wie ich das verstanden habe, nur als abschließbares Fach dienen und nicht als Rausfallschutz... und das Blech dürfte auch nur an der Rosette kratzen. Wenn überhaupt bei korrektem Einbau.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

krauthahn

Nö. kratzt nicht. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
krauthahn

27-steib

Moin

das Steckschloss gibt es leider nicht mehr beim Bornowski, ist das das gleiche wie bei der Lenkung? (R27)

Grüsse Jan

rolf

wenn die R 27 dasselbe Steckschloss hat wie die 25/2  ist es richtig....ansonsten verweise ich auf Antwort 4

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge