BMW R35 35/2 Hinterradantrieb Oelwechsel

Begonnen von helli_helli, 20 Juli 2017, 22:21:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helli_helli

Hallo,
Ich würde gerne bei meiner BMW R35/2 einen Oelwechsel am Kardan vornehmen.
Ich habe aber das Problen, dass es kein Ablassschraube gibt.

Kann mir jemand sagen ob das bei den Modellen mit Starrahmen so ist und wie man dann das Oel ablässt

Danke für Eure Hilfe.


helli_helli



rolf


Heiko

#2
Hi,

auch die EMW R 35/2 sollte eine Ablassschraube am Hinterachsgetriebe haben. Siehe hier:

http://www.emw-r35.de/anl/hinterradantrieb.html

und hier:

http://www.emw-r35.de/R3.html


Sollte es doch eine Awtowelo R 35 sein oder eine BMW R 35, dann müsste sich die Ablasschraube hinter dem Rahmenunterzug befinden.

Siehe hier:

http://www.emw-r35.de/BMW/kardanrechts.html

Wenn nicht, mit Ölspritze heraussaugen.



Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Tino

Nein! Starrrahmenmodelle haben keine Ölablassschraube.
Hilft nur raussaugen oder Motorrad hochkant stellen, damit es durch die Einfüllöffnung wieder rausläuft  ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

helli_helli

#5
Hallo,
Sorry, dass ich mich heute erst melde, war aber gestern unterwegs.
Aber vielen Dankk für die Nachrichten.

Meine R35 hat einen Starrahman und wenn das Original so ist, dass diese Modelle keine Ablassdchraube haben, dann muss ich das alte öl wohl absaugen.

Gruß


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge