Erfahrungen mit Benzinschlauch-Kupplung?

Begonnen von abraxas, 09 September 2016, 12:34:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abraxas

Hallo zusammen.
Bei Stemler gibt es eine Benzinschlauchkupplung, mit der der Verbindungsschlauch zwischen den Tanktaschen bei der R27 so verbunden werden kann,
dass man den Tank auch befüllt vom Rahmen abbauen könnte.
Hat jemand von euch diese Schlauchkupplung mal verbaut? Sperrt die Kupplung sauber beim Öffnen? Ist sie solide? (Langzeit-)Erfahrungen damit?
Danke für Infos
Grüße Abraxas
 

abraxas



OldsCool!

Hallo Abraxas!

Da hast Du grade eine Sammelbestellung von für tauglich befundene metallische Kupplungen verpasst...

Hier kannst Du Dich 6 Seiten lang in das Thema und verschiedene Möglichkeiten einlesen (Fazit: die billigen Kunststoffdinger taugen nix):

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=14996.msg205136#msg205136

Grüße,

Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

abraxas

Oups. Hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht, bevor ich meinen Treat gestartet habe.
Danke, Grüße. Abraxas

Brendel

Hi Abraxs,
hatte die Kupplung an meiner R26 verbaut, vergiss es. Bist Du die Kupplung gelöst, oder gesteckt hast, liegt schon 1/4 Liter Benzin auf dem Boden.
Durch die kurze Benzinschläuche zwischen Tank und Kupplung, kommt man kaum bei der Tankentnahme am Rahmenrohr vorbei. Es ist ein
dämliches gefummel. Mache es wieder mit einer Matraklemme und einem Benzinschlauch verschlossen mir einer 8er Schraube, das funktioniert und ist sicher.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge