Werbung

Begonnen von thoro, 24 April 2016, 20:05:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thoro

Hallo Karl,
seit heute habe ich ständig Werbung, wenn ich bmw-einzylinderforum.de aufrufe. Steht dann ganz unten auf der Seite! Hat teilweise etwas mit KFZ zu tun (z.B. kfzteile24-Onlineshop.de), aber auch mit Seiten, die ich vorher selber aufgerufen habe (z.B. Ferienhaus online gesucht)?
Gehe ich auf cms.bmw-einzylinder.de, ist alles o.k. Keine Werbung.
Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen.
Viele Grüße
Thomas


thoro



OldsCool!

Ja... und seitdem macht die Seite auf dem Smartphone immer kurz bevor sie ganz geladen hat nochmal nen "Hüpfer" und mein anvisierter Fingertipp geht auf nen ganz anderen Link  :schimpf: Ich könnt  :kotz:
Was ist da los? Wirds jetzt gänzlich kommerziell hier? Vorallem passiert sowas immer gänzlich ohne Vorankündigung... dachte das wäre eine Spendengestützte Community....

:wc:

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

thoro

Olds cool,
bleib doch cool, wie dein Name es schon sagt! Ich denke,da ist ein technischer Fehler drin (neudeutsch bug). Unser (Karls  :applaus: )   Forum ist ja nicht kommerziell.
Gruß
Thomas

Karl

Keine Panik - alles in Ordnung. Ich spiele gerade etwas mit Werbebannern herum.

Es dürften derzeit zwei sein  - im Forum gaaaanz unten (Fußzeile) und auf der Hauptseite ganz links-unten.

Ich möchte mal sehen welche Themen mir dort eingeblendet werden und wie die Click-Rate ist.

Wen es stört -> Ghostery installieren.

@ Oldscool: ich empfehle dir und deinem Handy, mal Tapatalk zu installieren.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Bug hin oder her, da fliegt mir der Hut weg wenn ich wo drauftippe und dann "hüpf"... Lande ich wo anders  :kopfhau: und das geht dann 5x hin und her.... das scheint ein generelles Problem mit den Werbeplatzhaltern zu sein. Kenne ich vorallem vom "Postillion"  *ARGHH*
Ansonsten sei dein Wort in Gottes/Karls Ohr. Bis auf das hüpfen wär mir das bisschen Werbung da unten sogar schnurzegal, jetzt wo eh schon alle Dämme (Facebook, Amazon, ...) gebrochen sind...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Nochmal: installier dir bitte das Tapatalk. Das Forum ist nicht für mobile Endgeräte ausgerichtet. Werbung hin oder her - ohne Tapatalk auf dem Handy machst du dir nur die Augen/Finger kaputt ... ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

Hallo Karl,
aber warum sehe ich dann die Seiten, die ich vorher gegoogelt habe, dann in bmw-einzylinder.de ? Zweite Frage: Wer sieht noch, wo ich eventuell ein Ferienhaus buche. Bei Tapatalk übrigens kein Problem. Kommt mir schon etwas komisch vor!
Gruß,
Thomas

Karl

#7
Thomas:

Zu 1) das nennt sich RETARGETING bzw REMARKETING und sind gängige Werkzeuge des Onlinemarketings.

Infos: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Retargeting

Ich vermute dass du zu deiner Ferienhaussuche Google genutzt hast? So funktioniert Google: User/Useranfragen werden (anonymisiert) ausgewertet und für >userspezifische< Werbung verwendet.
Du wirsts kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Leute, die das sogar gut finden, weil man so nur die Werbung eingeblendet bekommt, die einen auch tatsächlich interessiert. In deinem Fall eben Ferienhäuser und nicht Tupperware oder Damenbinden-Werbung ;)

Zu 2) niemand - höchstens du. Google schaut nur, wo User herkommen und wohin sie hingehen (plus verwendete Suchbegriffe). Was auf den Zielseiten passiert, weiß nur der User. Oder auch ein Shopbetreiber/Hausanbieter, wenn du eine BUCHUNG auslöst.

Also bitte: keine Panik!

Zu 3) Tapatalk: das liegt daran, dass Tapatalk (vereinfacht erklärt) direkt auf die Forumsdatenbank zugreift sich nur die Beiträge rausfischt, und "im eigenen Gewand" darstellt.

Alles verstanden? ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

Karl:
alles gut! Habe google benutzt. Habe nach deiner Erklärung keine Panik!
Gruß
Thomas
PS: Gerade kam im Werbebanner Siemens Haustechnik - Staubsauger:
muß ich jetzt für immer und ewig staubsaugen ?  ;D

Karl

Ich zitier nochmal Wikipedia:

"Technisch basiert Retargeting auf Cookies eines Adservers. Hierzu wird zunächst in die Shop-Webseite ein Retargeting-Pixel des Adservers integriert. Besucht ein Nutzer den Shop, ruft er damit auch das Pixel ab. Das Pixel setzt beim Nutzer nun ein Cookie und speichert damit einen Verweis auf die im Adserver gespeicherten Nutzerinteressen (z. B. ,,Webseite XYZ besucht, Interesse an Produkt 7263"). Surft der Nutzer anschließend auf einer anderen Webseite, auf der Werbung mittels des gleichen Adservers geschaltet wird, kann der Adserver das Cookie auslesen und gezielte Werbung der Shop-Webseite ausspielen. Immer häufiger kommt dabei "dynamisches Retargeting" zum Einsatz, das auf Basis des gespeicherten Nutzerinteresses ein spezifisch auf den Nutzer zugeschnittene Werbemittel in Echtzeit berechnet und ausliefert (etwa ähnliche Produkte zum Produkt 7263)."


Also: die Cookies werden AUSSERHALB des Forums gesetzt, in jedem Shop oder jeder Unternehmensseite die ihr besucht. NICHT von unserem Forum!
GOOGLE analysiert diese Daten und stellt sie zur Verfügung.

Um nochmal mich selbst aus dem Thread über die Facebook-Like-Links zu zitieren:

> so funktioniert heute das Internet! Wenn ihr online geht, werdet ihr getrackt und analysiert. Da hilft nur "Stecker ziehen"! Oder bedingt: Ghostery und Thor-Server ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

@ Thomas: nee, das war von deiner Frau - ist ne Aufforderung, öfters mal zu Staubsaugen :P :D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Tapatalk... nöö... voll mit Werbung oder kostet Geld. Das Spende ich lieber dem Forum, wenn die Grundlage eine vernünftige bleibt. Bislang hatte ich mit der mobilen Bedienung keinerlei Probleme im Gegensatz zu meinem Versuch mit Tapatalk.

Ich finde lediglich das einfügen von ich sag mal freundlich "Gimmicks" durch die Hintertür etwas befremdlich für eine Community wie diese. Oder ich hab das mit der Community falsch verstanden. Kann auch sein....
Nix für ungut
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

carlos

entspann dich, oldscool .......

(das hier ist Karls Forum)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Karl

#13
Äh ... Tapatalk und Werbung? Das ist mir neu ... Hatte ich noch nie.

Ok, ich hab mal die 0,89€ für die "Pro-Version" bezahlt - vielleicht ist das deswegen bei mir werbefrei.

Frage in die Runde:

- wer von euch nutzt Tapatalk?
- wer hat dort Werbung?
- was für ein Endgerät (Tablet oder Smartphone)?

Laut meinen Analytics müssten mittlerweile 1/3 aller Forumsgäste via mobiler Endgeräte hier zu Gast sein


Und zum Vorwurf des Einfügens von "freundlichen Gimmicks durch die Hintertür" (sehr nette Ausdrucksweise):
- ich betreibe dieses Forum seit nunmehr über 18 Jahren. Es hat IMMER eine stete Weiterentwicklung, Implementierung von neuen Funktionen und Techniken hier gegeben! Ich wusste nicht dass ich für Änderungen am Forum durchzuführen vorher eine große "Ankündigung" machen oder jemanden um Erlaubnis fragen muss.

Das Forum war und ist für mich schon immer ein Testgebiet für neue Onlinethemen gewesen, die ich später beruflich nutzen konnte. Dreimal darfst du raten, Oldscool, womit ich mich derzeit beruflich befasse ...

Um auf den Punkt zu kommen: das Forum wird IMMER im steten Wandel und Umbruch sein. Hätte ich damals auf die "freundlichen Mahner" gehört, die nichts Neues wollen, dann hätte ich heute noch 1200 html-Seiten händisch zu pflegen - ohne CM/S-System ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Zitat von: carlos am 24 April 2016, 21:28:58
(das hier ist Karls Forum)

Ist verstanden. Ich werde mich zu Forumsangelegenheiten nicht mehr äußern.
Danke Karl und weitermachen!
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

thoro

@Karl,
sorry, dass ich dieses Thema gestartet habe, ich wollte keine Lawine lostreten.
Zur Beantwortung der Frage an die Runde:
Wer benutzt tapatalk: ich
Wer hat bei tapatalk Werbung: ich nicht
Welches Endgerät: iPhone
Gruß
Thomas
Zitat von: Karl am 24 April 2016, 21:20:26
@ Thomas: nee, das war von deiner Frau - ist ne Aufforderung, öfters mal zu Staubsaugen :P :D
PS: das muß ich jetzt wirklich! Mit dem Siemens Staubsauger!  ;D

holzschnitzer

Zitat
- wer von euch nutzt Tapatalk?
- wer hat dort Werbung?
- was für ein Endgerät (Tablet oder Smartphone)?
Hi Karl,
Tapatalk hatte ich, bin ich nicht mit klar gekommen:(
Werbung hatte ich keine
Nutze i phone 4s
Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Herbert13

Hallo und guten Abend zusammen.
Sorry, ich weiß leider nicht was tapatalk ist, habe das somit auch nie genutzt.
Werbung habe ich noch nie bekommen, nur das Charity Banner.
Mobiltelefone nutze ich um zu telefonieren, (mein schönes Einzylinderle zum Motorradfahren.)
Grüße und weiterhin eine nette Diskussion.
Herbert

Taz

Hallo Karl.

Ich nutze einen Kyocera-Androiden ohne Tapatalk, dementsprechend auch keine Werbung dort ...

liebe Grüße ,Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

#19
Danke in die Runde fürs Feedback. Also ist bestätigt: Tapatalk und Werbung ist nicht bekannt oder verbreitet. Evtl alte Version?

Für diejenigen, die das Forum nicht mobil nutzen und nicht wissen was Tapatalk ist, hänge ich mal ein Screenshot an.

iOS: https://itunes.apple.com/de/app/tapatalk-connecting-communities/id307880732?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity&hl=de

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Elbsegler

Moin zusammen, ich benutze Tapatalk seit ich in diesem Forum bin, weil es super praktisch ist. Einfach mal zwischendurch von unterwegs per Smartphone im Forum stöbern, kinderleicht Bilder einbinden und PMs abrufen. Ganz ohne Werbung von meinem Apple iPhone 4S.

Grüße, Thomas

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Herbert13 am 24 April 2016, 22:17:05
Sorry, ich weiß leider nicht was tapatalk ist, habe das somit auch nie genutzt.
Herbert

Ich auch nicht.
Bei Benutzung des Smartphones oder auch des Tablets bekomme ich trotzdem keine Werbung
Funktioniert genauso einwandfrei wie zu Hause am Computer.

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Herbert13

Ich danke Dir Karl,
ich brauch's nicht.
Viele Grüße vom Bodensee.
Herbert

† Will

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 25 April 2016, 08:25:34
Ich auch nicht.
Bei Benutzung des Smartphones oder auch des Tablets bekomme ich trotzdem keine Werbung
Funktioniert genauso einwandfrei wie zu Hause am Computer.

Wolfgang
Neither do I get any advertising on this forum.
This is how it should be - a forum for the single cylinder motorcycles.
I do not need to read about pharmacy products, or incontinence pants -- not just yet!
Many thanks again to Karl and all the contributors.  :applaus: :applaus: :blumen:
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Wolfgang

ich habe kein Windows dafür Linux
kein Google sondern Quant
kein Tapatalk dafür Adleraugen
und kein Facebook weil ich es noch nie vermisst habe

cledrera

und jetzt nur noch den PC abschaffen, Handy in die Tonne
und Gas ...  :bike:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Herbert13

vom Ansatz her gar nicht schlecht ;)

FietePF

finde ich auch - bin dabei  :bike:

Karl

Es ist doch immer wieder gut, wenn man sich mit neuen Techniken auseinander setzt  ;D

Ich habe nun heraus gefunden, dass es möglich ist (mit einem AddOn), dass registrierten, eingeloggten Mitgliedern *KEINE* Werbebanner eingeblendet werden — unregistrierten Zaungästen jedoch schon. Quasi eine "Motivation", sich zu registrieren  ;)

Denke das ist eine salomonische Lösung, oder?

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

Weiter so , Karl  8)
dann ......... kannst Du auch deutlich mehr Werbesponsoren einladen,
ich denke da an eine Steigerung um 1500 %  8)
Den Eingeloggten wirds nicht nerven ... .... positiv  :koenig:

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge