Einzylinder -Treffen

Begonnen von rolf, 06 März 2003, 14:26:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heiko

Guten Morgen,

erstmal zu Stefan, für mich sind andere Motorradmarken genau so willkommen (immer her damit  ;D), also, nur zu Stefan! Hmm... Köln, ich wohne in Velbert (zwischen Wuppertal und Essen). Ich wollte noch eine Bekannte von mir fragen , ob sie evtl. mitkommt (hehe... dann hab ich eine Sozia) und dann wären im Bulli die beiden Plätze belegt. Falls sie nicht mit fährt könnte ich Dich im Bulli (natürlich mit Motorrad) mitnehmen. Ich melde mich aber noch dazu.
Peter: Danke für das Angebot mit dem Zelt, ich nehme es an...., aber kaufen werde ich mir trotzdem irgendwann eins. Ist manchmal praktisch... Den Vorschlag mit dem Zündstoff finde ich prima.
Karl: Könntest Du diese Rundmail an alle Mitglieder starten?

Das war´s erst mal... ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Hallo Stefan,
mir sind andere Marken auch immer Willkommen (mal was anderes zum schrauben  ::)).
Wolfgang Endress: komm doch mit einen Hänger oder Bulli, dann sind 500km auch locker zu schaffen.
Ich bin auch am überlegen ob ich nicht zumindest die Hälfte der Strecke  mit einen Anhänger zurücklege, ich müsste sonst schon morgens um 3 Uhr losfahren (meine Tagesetappenlänge beträgt ca 300km und dann tut mir schon der Hintern weh)
Gruß
rolf

Stefan

Hallo zusammen,
dann sieht es wohl so aus, daß ich auch komme, wenn nichts Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt.
@Heiko: Vielen Dank für Dein Angebot, muß mal sehen, wie das Wetter wird. Vielleicht bin ich nochmal froh, nur bis Velbert fahren zu müssen, zumal die FN in Leverkusen untersteht, da kann ich ruhig durch Solingen und über die B229 fahren.
gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Heiko

Ein schönes Wochenende an alle,

so, bis jetzt sind wir zu fünft:

Rolf
Karl
Peter
Stefan
Ich

Ich hab Kiwi Kai mal angemailt, aber er ist leider zu der Zeit wieder in Neuseeland. Mal schauen wer noch Interesse hat.

@Peter: Sag mal, hat das Zündstoff ne´Homepage?

@Stefan: Ganz vergessen, ich denke mal, dass ich im Juni schon umgezogen bin (nach Hattingen). Das ist aber nur 5km weiter als Velbert-Langenberg.

Gruß Heiko

(der, der sich gleich auf seine BMW setzt und die Gegend unsicher macht) ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Hallo allerseits,

was ich gerade gefunden habe, als ich mal unter Google nach der Kneipe Zündstoff gesucht habe, gibt mir zu denken, ob das Zusammenspiel von Zeitpunkt und Ort unseres Treffens so glücklich war: http://harley-davidson-kassel.de/hog.htm
Der durchschnittliche Harley-"Rocker" verdient zwar heute sein Geld als Zahnarzt oder Rechtsanwalt, aber wenn er erstemal einen halben Kasten Veltins getrunken hat, fällt sein Verhalten doch wieder zurück in die Neandertalerzeit und das muß ich mir nun wirklich nicht antun.
Vielleicht gibt es noch eine Alternative in Bezug auf den Ort, könnte z.B. ein normaler Campingplatz sein, wir sind ja keine Randalierer, oder?!

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Heiko

Verdammt,

Stefan hat Recht... Kulturen treffen aufeinander... und es sollte doch ruhig werden ;) ... mal schauen was sich anderes finden lässt... andererseits wollte ich von meiner R26 schon immer mal den Schalldämpfer abbauen und hören wie sie dann klingt ;D ...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Moin,

ja, ich bin aus dem Bett gefallen... >:( , aber ich hab hier was Anderes entdeckt:

http://www.krueger-holidays.de/verkehrsverein/linge/

Sieht  nicht schlecht aus und außerdem ist an diesem Wochenende dort keine Veranstaltung oder so geplant.

Heiko

(baah, war die Nacht kurz  :P )
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Nochmal ich,

nach dem dritten Kaffee :D habe ich noch etwas entdeckt:

1.   http://www.camping-edersee.com/index1.htm

oder

2.   http://www.campingplatz-erzeberg.com/Erzeberg/

schaut euch das mal an.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Hallo Heiko,

ich hab mir mal deine Links angeschaut (danke für die Mühe!)

1.) Link 1: Campingplatz "Am Linge"
Das scheint ein echter "Biker-Platz" zu sein; gutbürgerliche Küche (Zitat: "Gaststätte,Biergarten,Sonnenterasse
Schlachterei Meisterbetrieb"), genug Platz für die Maschinen & Zelt; direkt am Edersee. Preise: 4,5o Euro pro Person plus 2,50-4 Euro pro Zelt  plus 0,60 Euro pro Motorrad; summa Summarum knapp 8 Euro pro Nase. Lässt sich noch verschmerzen  ;)

2.) Link 2: "Camping & Ferienpark TEICHMANN"
Deren Angebot richtet sich anscheinend nur an Leute, die länger dableiben wollen, also ab 5 Tage / 160 Euro (zumindest steht in ihrer Preisliste kein Tagespreis). Blockhütten, ganz nett, aber wohl nicht das Richtige für uns ...

3.) Link 3: "Kur und Feriencamping Erzeberg"
Erster Eindruck: nobel, nobel! Thermalbad, alarmgesicherte Umzäunung des Campingplatzes, gutbürgerliche Gaststätte ... Gesamteindruck: Fein! Preise: 3,10 Euro pro Person plus 6,20 Euro pro Stellplatz. ABER:  Wie weit ist der Campingplatz vom Edersee entfernt? (da steht nix drin) ...

Was sagt Ihr dazu?  Alternative Vorschläge?

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Huhu,

also der Platz "Am Linge" sagt mir auch sehr zu... was sagen denn die Anderen?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Hallo allerseits,

Nr. 1 hört sich für mich am besten an.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Heiko

Moin,

... ich weiß, erst halb fünf morgens, baah... mal schauen wie viele Leute sich auf den Rundbrief von Karl melden, denn ich denke mal, dass wir mit der Anmeldung nicht zu lange warten sollten. Ich bin ab heute leider dienstlich unterwegs (Heute und morgen in Bingen/Rhein und ab Dienstag in Wien) und werde mich wohl erst wieder am Freitag oder Samstag melden können... ( wenn es mit dem Internet in Österreich nicht klappt ??? )... oh Rolf, Dein Fax! Vergessen! Welch Schmach... werde ich nachholen...

Naja, bis die Tage...

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Arno

Hallo  alle  miteinander,

jetzt sind wir   sechs :
Rolf
Karl
Peter
Stefan
Heiko_H
Ich
Den Vorschlag"Linge" finde ich auch ok,. Ich werde mit meiner /2  plus Seitenwagen kommen. Was ist eigentlich aus der Idee geworden evtl. Teile zu tauschen. (Wer hat was)


rolf

ansonsten finde ich Vorschlag 1 auch am besten
Gruß
Rolf

dieterhoehn

Hallo,

komme gerne auch, wenn ich es zeitlich irgendwie gebacken bekomme (wahrscheinlich aber mit Hänger, keine Ahnung wie  zverlässig mein 350er Umbau nun tatsächlich ist, muss sich erst noch erweisen ;-))   ).
Ansonsten: Zusätzlich mal ne ungezwungene gemeinsame Ausfahrt in der Ecke Südhessen / Odenwald / Taunus an nem Sommerwochenende zu veranstalten wäre doch auch ganz lustig.

Gruß,

Dieter

Peter

Hallo zusammen,
also, daß ein Harley-Treffen genau an dem Wochenende im Zündstoff stattfindet, wusste ich auch nicht und begeistert mich auch nicht. Auf jeden Fall: gut recherchiert, Jungs! Mit dem Aufeinandertreffen von Kulturen,- das ist ja was dran, obwohl ich die heutigen Harley-Fahrer eher für harmlos halte, aber wissen tue ich das natürlich auch nicht. So wie Ihr habe ich mir auch ein eher beschaulicheres Treffen vorgestellt und Vorschlag 1 kenne ich zwar nicht, aber klingt nach meiner Meinung auch ganz interessant. Ist natürlich auch eine Überlegung wert, dass Treffen um ein Wochenende zu verschieben, denn wenn da das 100-Jahr-Treffen der Harley-Fahrer stattfindet, wird auf jeden Fall am Edersee ganz viel los sein. Aber  wenn wir rechtzeitig buchen, finden wir auch sicher ein beschaulicheres Plätzchen und die Tour können wir vielleicht auch so legen, dass wir nicht gemeinsam mit 1200 Harleys den Edersee und Umgebung umkreisen!
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

Hi Allerseits,

sorry dass ich mich nur noch so sporadisch melde; hab nen neuen Job, der echt den ganzen Tag ausfüllt. Aber zumindest hab ich am neuen Arbeitsplatz ne STANDLEITUNG, da werd ich in Zukunft dann doch wohl öfters reinschauen (wenn die Probezeit vorbei ist und der Chef net guckt)   ;D

@ Alle:

Harley-Treffen??
Wollen wir den Jungs nicht mal zeigen, was die WAHREN Motorräder sind?
Nämlich unsere Eintöpfe !!!   ;D  :D

@ Dieter

ZitatAnsonsten: Zusätzlich mal ne ungezwungene gemeinsame Ausfahrt in der Ecke Südhessen / Odenwald / Taunus an nem Sommerwochenende zu veranstalten wäre doch auch ganz lustig.

Hey, das hört sich doch gut an! Wo bist du denn her?
Odenwald & Südhessen ist nur n Katzensprung von mir entfernt! Hab letzten Herbst ne superschöne Tour ins Modautal gemacht (In der Ecke um Fischbach rum) - einfach herrlich! Für "Extra"-Touren in die Gegend bin ich auch immer gern zu haben! Kannst mir ja mal bescheid sagen, Dieter

Soweit von mir,

beste Grüße
(und drückt mir die Daumen,
dass ich ÜBERHAUPT noch mal lebend aus dem Büro komme)   ::)

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

hier ist der, der-eigentlich-in-Österreich-sein-sollte-jetzt-aber-zu-Hause-ist-und-gleich-nach-Berlin-fährt... öfter mal was Neues...

Also, sieben Mann sind wir dann bis jetzt:

Rolf
Karl
Stefan
Peter
Dieter
Arno
Ich

@Alle: Soll Karl noch mal ne Rundmail für eine Art Anmeldeschluss schicken, z.B. bis 31.03.2003? Denn, wie Peter schon sagt, sollten wir rechtzeitig buchen.

Teiletausch: Die Idee ist irgendwie untergegangen. Ich denke, jeder der irgendetwas sucht sollte vielleicht unter dem Titel "Teiletausch am Edersee"  ;)einen Wunsch eintragen (oder auch mehrere). Entweder hat jemand von unserer Reisgruppe des gesuchte Teil oder andere Teilnehmer des Forums könnten vielleicht helfen.

Zum Thema Harley-Treffen: Nix gegen Harley-Fahrer, nur, eine Geräuschkulisse mit einer Phonstärke wie in einem Preßwerk muß ich mir auch nicht antun und das anschließende Gelage auch nicht. Dachte eher an ein nettes ruhiges Wochenende... ;D

So wie es aussieht wird Vorschlag 1 favorisiert. Ich werde dann mal dort per Email oder Telefon intervenieren ( ... uii, tolle Worte und das um diese Uhrzeit... ;D )

Gruß Heiko  
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

dieterhoehn

Hallo,

ich wohne in Südhessen, westlich von Darmstadt, in Riedstadt.

Kenne mich im Dreieck Darmstadt/Erbach/Heidelberg (vorderer Odenwald) recht gut aus, da ich viele Jahre in Erbach gearbeitet habe. Könnte mich ggf. auch mit einer kleinen Tourenplanung befassen.

Muss aber erstmal Anfang April sehen, wie meine 350er in der Praxis läuft (der Fahrversuch durch die Dorfgasse war zwar vielversprechend, aber vielleicht braucht´s noch etwas technische Optimierung, außerdem steht bei mir noch die Eintragungs-Aktion an, da bin ich aber guter Dinge).

Gruß,

Dieter

† Arno

Hallo Jungs und Mädels (sind welche dabei?)

Zeit und Ort ist mir  egal, ob mit oder ohne Harley`s ich komm auf jeden Fall. Ihr müßtet nur noch mal Bescheid geben wegen dem Datum. (Aber das  hat noch Zeit)


Gruß Arno :)  ::)

Heiko

Hallo Arno,

als Termin ist der 28./29.06.2003 angedacht.

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

#51
Hallo ihr UnerMÜDlichen (siehe Heiko) :)!

Ich bin auch dabei!
Der Termin (28/29.06.03) ist schon vorgemerkt.
Bin momentan ziemlich im Brass und erst durch die "Rundmail" aufmerksam geworden (..war eine gute Idee Karl!).

@Stefan:
Ich komme aus Gummersbach.
Wenn du also statt über Velbert die A4 langpöttern solltest, könnten wir uns dort verabreden.
Wenn es nicht gerade eisregnet werde ich mit der R27 fahren, auch wenn sie solche Strecken nicht mehr so gewohnt ist, ein Zelt wird schon draufpassen, soll sich ma nich' so anstellen die alte...


Viele Grüße
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Moin Jungs,

jetzt sind wir schon acht:

Rolf
Karl
Stefan
Peter
Dieter
Arno  
Rütz
Ich  

@Stefan u. Rütz:

Also wenn ihr zusammen fahrt, könnte man sich doch irgendwo im Bergischen oder im Sauerland treffen und dann gemeinsam weiter fahren bis zum Edersee :D?!
Dann würde ich nämlich auch ohne Bulli kommen...
Vielleicht an der Möhnetalsperre und von da aus zusammen weiter... ;D?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ich nochmal,

@ Stefan u. Rütz:

Hab gerade mal auf die Karte geschaut,
dass wir uns evtl. an der Möhne treffen war ´ne blöde Idee. Wäre ja ein Umweg für euch, da würde ich eher sagen wir treffen uns in Gummersbach und von dort aus geht´s weiter. Ist für mich genau so weit, als wenn ich direkt zum Edersee fahre... um die 200km...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Hallo Rütz,

GM ist auch nicht schlecht. Bis dahin fahre ich allerdings nicht Autobahn, sondern würde über die Dörfer kommen, macht mehr Spaß. Für den Weg GM --> Edersee habe ich mir auch schon eine schöne Strecke durchs Sauerland ausgesucht, die ich, wenn ich nicht mit Heiko im Bulli fahre, unter die Räder nehmen werde. Dauert zwar länger als BAB, ist aber kurzweiliger.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Rütz

Hallo Stefan,

keine Frage, Landstraße ist besser.
Wir können ja bei Zeiten einen Treffpunkt ausmachen, der ungefähr da liegt, wo deine Route den "GM-Längengrad" kreuzt.

Habe gerade festgestellt, daß am 27.06. "Siebenschläfer" ist... wir werden also über das Wetter für die ganze Saison entscheiden ;)!

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Peter

Hallo zusammen,
ich fasse nochmal zusammen: wir haben bisher 7 Teilnehmer, die zu dem Treffen kommen wollen:
Rolf  
Karl  
Stefan  
Heiko  
Dieter  
Arno  
Rütz
Ich  
Termin bleibt der 28/29.6.2003. Einziger offener Problempunkt war und ist das Harley-Treffen. Denn ausser dem normalen Ausflugsverkehr werden ungefähr 1000 Motorräder zusätzlich erwartet. Dazu kommen zahlreiche Behinderungen durch die Trachtengruppe Grün-Weiss, die an solch einem Tag verstärkte Kontrollen durchführen werden.  :-/ Die Frage ist also nach wie vor offen: Bleiben wir am Edersee oder weichen wir mit unserem Treffen in eine nicht weniger schöne Gegend aus?  ;)
Ich hätte zwei Vorschläge zu machen:
1.) der benachbarte Diemelsee (ca. 50 Km vom Edersee) hat auch eine Staumauer und ist recht gross. Die Gegend um den Diemelsee hat die gleiche bewaldete, hügelige (manche sprechen auch von Bergen) Landschaft zu bieten wie der Edersee, aber wesentlich beschaulicher!
2.) in nordöstlicher Richtung von Kassel gibt's bei Eschwege ebenfalls einen grossen See, an dem Camping möglich ist. Die Gegend im Werra-Meissner-Land oder ins benachbarte Eichsfeld hat diegleiche reizvolle Landschaft zu bieten wie die beiden anderen Treffpunkte. Abstecher ins ehemalige Zonenrandgebiet oder Richtung Meissner versprechen auf jeden Fall eine abwechslungsreiche Ausfahrt.
Vorteil der beiden anderen Vorschläge: Für die Anreise ändert sich Kilometer,- und zeitmässig nicht viel und wir gehen dem ganz grossen Rummel an dem Wochenende aus dem Weg.
Ich kann mich mit jedem Vorschlag anfreunden, nur falls es beim Edersee bleiben soll, müssen wir uns auch ein wenig ranhalten, sonst ist da eh nix mehr zu bekommen, denn so lange ist's nicht mehr bis Ende Juni!
 :)
Gruss Peter

 
Am Sichersten ist die Unfreiheit

dieterhoehn

Hallo, Peter,

sich vom Edersee etwas zu entfernen, ist eine gute Idee; ich war nur einmal dort und es war sauvoll, an verfügbare Campingplätze eher nicht zu denken. Mir ist es ansonsten egal, wo wir uns treffen.

By the way, ich werde mir einen Anhänger ausleihen, auf den wohl zwei Maschinen drauf passen, d.h. evtl. könnte ich da noch jemanden aus der südhessischen Ecke mitnehmen (wohne in Riedstadt, westlich von Darmstadt).

Habt ihr irgendwie schon ne Planung gemacht, wann die gemeisame Ausfahrt stattfinden soll? Mir persönlich wäre Sonntag vormittag etwas lieber, da ich wg. eines anderen Termins am Samstag vormittag eher etwas später dazukommen kann. Zur Not, aber ungern, muss ich den anderen Termin dann halt sausen lassen.

Auch wenn es vielleicht jetzt schon ein bisschen spät für so einen Vorschlag ist: Wäre so ein 3-Tages Treffen an nem verlängerten Wochenende nicht vielleicht sinniger, vor allem wegen der zum Teil weiten Anfahrstrecken?

Gruß,

Dieter

rolf

ich wollte auch mal wieder was schreiben:
mir ist auch alles recht, mit den 3 Tage finde ich auch nicht schlecht, vielleicht kann man ja den Freitag als Anreisetag dazunehmen und wer will, kommt erst am Samstag. Samstag machen wir dann um ca. 15.00 Uhr eine kleine Ausfahrt (15.00 für die erst Samstagsanreiser)
Für die zeltplatzbestellung: ich komme auf alle Fälle+Maschine +Hundehüttenzelt (wenn es denn gewünscht wird , das mit den 3 tagen, am freitag Abend, sonst Samstag mittag)
Als Zeltplatz würde ich einen nicht überlaufenden, ruhigen (bis wir kommen) vorziehen, aber wie gesagt; ich mache alles mit.
Rolf

† Arno

Hallo Jungs,

wenn Ihr schon vom Edersee weg wollt, geht bitte nicht noch weiter nach Norden. Ich hab bis zum Edersee 358 km,
(lt.michelin) zum Diemelsee 428 km. Das glaube ich wird für meine  -/2 plus Steib LS 200 für einen Tag zuviel. Ich muß  eh schon am Freitagmorgen wegfahren um am  Samstag dort zu sein. Also wenn schon weg vom Edersee dann bitte etwas südlicher oder östlicher nicht nach Norden oder Westen.
Gruß

Arno

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge