Achsantrieb(e) in Arbeit

Begonnen von berndr253, 23 Januar 2017, 12:20:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Ich bin gerade dabei meinen Bestand an Achsantrieben (R25/3 und R26/27, beide SOLO) zu überholen.
(neue Lager, neue Dichtungen)

Grundsätzlich brauche ich die Achsantriebe nicht - würde diese abgeben können.
Der Antrieb der 25/3 beinhaltet auch die Federn und den linken Federbeinhalter - eine Achse müsste ich auch noch haben. Die Fertigstellung des /3-Antriebs dauert aber noch ein paar Tage - hier hab ich die Dichtungen und Lager erst bestellt.

Interesse? Dann pm an mich.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

berndr253

#1
Beide Antriebe fertig, neue Lager und neue Simmerringe sowie Schmiernippel und magnetische Ölablassschraube an dem Antrieb der /3

Die Gleitbuchsen für die Standrohre der /3 sind allerdings an der Grenze - würde ich gegen Kostenübernahme auch noch erneuern (wechseln und auf Sollmaß aufreiben)

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Achsantrieb für die 25/3 ist verkauft - der für die R26/27 noch zu haben.

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Achtung Bernd,

da fehlen noch die Stehbolzen für die Befestigung an der Schwinge... nicht, dass ein Unbedarfter den montieren will und es deshalb Ärger gibt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

#4
Bernd zeigt im ersten Bild was er anzubieten hat und
richtig, es fehlen die 4 Befestigungsbolzen für die Schwingenverschraubung.
Deswegen zeigt er ja das Bild.
Das da auch der Bremshebel und die Bremsbacken fehlen, sieht man auch.
Wichtig ist, dass er mit seinem Fachwissen den Antrieb überprüft hat und ihn somit mindestens als brauchbar anbietet.
Das ist wesentlich. Näheres wird er sicherlich einem Interessenten genau erklären.

Würde ich mit meinen LiMa-Reparaturen und Kabelbäumen auch so machen.

gruß mek  :schrauber:

... 73er-Gang

berndr253

Danke für die Hinweise - die Bolzen sind dabei - hab die inzwischen auch montiert, gegen Aufpreis gibts auch U-Scheiben und 4 M8er Feingewindemuttern.
Ich biete einen Achsantrieb an - dazu gehören meiner Meinung weder Bremsbacken noch Bremsbackenfedern - auch sind Bremsschlüssel und Bremshebel nicht Bestandteil meines Angebotes.
Aber stimmt schon - eigentlich gehört zum Achsantrieb auch noch die Schwinge - und der Rahmen - und die Gabel, Tank, ...  ;)

Der Antrieb ist nicht nur geprüft sondern komplett neu gelagert und mit neuen Wellendichtringen ausgerüstet.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Zitat von: berndr253 am 24 Februar 2017, 14:15:53
- dazu gehören meiner Meinung weder Bremsbacken noch Bremsbackenfedern - auch sind Bremsschlüssel und Bremshebel nicht Bestandteil meines Angebotes.

Das sehe ich genauso wie Bernd. Es geht ja nur um den Achsantrieb.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

#7
OK Bernd, dann nehme ich in Gottes (Meinen) Namen den Achsantrieb mit der gesamten R 26 käuflich an.
Zum Preis des Achsantriebes, natürlich.   ;D

Gruß Rudi Be(scheiden)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge