Suche Boxer /5 -/7

Begonnen von Rawost, 26 Oktober 2017, 20:59:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27-steib

Prüf mal ob die Schilder am Motor fest sitzen- bei denen löst sich im Laufe der Jahre der Kleber auf, dann fallen die bei 200 auf der Autobahn ab, und die gibts nicht mehr.

Ich hab meine mit je 2 Inox Senkschrauben M4 gesichert.

Grüsse Jan

27-steib



guest474

Ist das eine mit 65 PS oder 70 PS?

Manfred

Rawost

65 PS mit Hawker Batterie.
Schilder werde ich prüfen bevor ich 200 fahre!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Fastnachter

Schönes Teil Rainer!
Glückwunsch!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

Rainer.... flotte Maschine, schönes Teil.... gefällt mir sehr!
Allzeit gute Fahrt damit!!!!
Grüße
Rolf III

guest474

Zitat65 PS mit Hawker Batterie.
Schilder werde ich prüfen bevor ich 200 fahre!
Das mit den 200 wird nicht ganz klappen. ;D
65 BMW PS auf dem Papier und einem 32:11 Achsantrieb.
Das klappt nicht.
Manfred

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

hannes55

Rainer, tolles Moped!

Hätt ich auch gern fehlt aber momentan das Kleingeld.
Egal,.... mach auf alle Fälle die Bremsschläuche vorne raus und ersetze sie durch Stahlflex-Leitungen.

Macht sich echt und sofort im Bremsverhalten bemerkbar!

Gruß nach Berlin, Hannes
Was dann?!

Heiko

Hübsches Kraftrad Rainer...  :applaus:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rawost

Zitat von: hannes55 am 11 November 2017, 01:02:47
Egal,.... mach auf alle Fälle die Bremsschläuche vorne raus und ersetze sie durch Stahlflex-Leitungen.

Hallo Hannes,
danke für den Hinweis.
Es gibt eine Eintragung:
"mit SPIEGLER Sonderbremsleitung mit integriertem Hauptbremszylinder an d. rechten Lenkerarmatur"
Werde mir das genauer ansehen.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

hannes55

Das hört sich doch so an, als hätte sich schon mal wer Gedanken gemacht...

kein schlechtes Omen!
Was dann?!

guest474

Kontrolliere mal zur Sicherheit ob der richtige Hauptbremszylinder eingebaut ist.
Manfred

27-steib

welches ist den der richtige, wenn das jemand auf den Neuen umgerüstet hat, der am Lenker sitzt?
Das alte Geraffel unter dem Tank mit Bowdenzug, war ja wirklich etwas umständlich, sah aber schön aus am Lenker ;-)

Grüsse Jan

guest474

Die Radbremszylinder sollten 40mm sein.
Am Hauptbremszylinder ist eine erhabene Zahl am unteren Teil zu finden. (Dort wo die Bremsleitung angeschraubt wird.)
Ab Werk hatte der Hauptbremszylinderunter dem Tank 17mm.
In 17 mm gibt es nicht den Lenkerhauptbremszylinder. Den erhält man in 13,14,15 und 16 mm.
Es sollte also der 16mm drin sein.
Soweit ich mich noch erinnern kann hieß es in der Hydraulik: Oben kleiner Kolben, unten großer Kolben: Mehr Weg, aber mehr Druck.
Mit den /7 Handbremsgriff kam ich nicht ganz rum. Habe dann die von der CS eingebaut.
Manfred

Rawost

Zitat von: Manfred250 am 13 November 2017, 12:33:23
Es sollte also der 16mm drin sein.

Magura 16 steht in den Papieren, sollte also passen.
Was ist den  bei den CS-Griffen anders?
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

guest474

Ich ! kann sie besser greifen.

Manfred

johannestiger

Seh schönes Motorrad,Glückwunsch. Ich wünsche Dir viel Freude damit. Sicher hat sie vorher ein Liebhaber gefahren, so sind z.B. /5 Blinker verbaut. Auch der Umbau der Bremse spricht dafür. Wieviel hat sie gelaufen?

R100s mit Trommel hinten kannte ich noch nicht. Vielleicht eine aufgerüstete R100 ? Ist aber nicht so wichtig, jedenfalls ein tolles Teil!!

Gruß

Alexander

Rawost

Danke!
Ist über die Nummer eindeutig eine R100S, Bj. 77 mit ca. 80.000km.
Erst im Laufe des Jahres 1978 gab es LM-Räder mit Scheibenbremse hinten, ob es Speichenräder mit Scheibenbremse hinten gab, weiß ich gar nicht.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

guest474

Die Trommelbremse hinten passt und ist kein Umbau.
Ich glaube mit der 70 PS Ausführung fielen die Speichen weg und die Aluräder kamen ins Spiel. Speichenräder mit Scheibenbremse gab es nie. Braucht man auch nicht.
Manfred

† Oldtimerfahrer

Und Rainer?
Über meinen Vorschlag nachgedacht?
Könnte mich an einer Boxer gewöhnen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge