Leerlaufkontrolle BMW R 26

Begonnen von guest2547, 16 Januar 2012, 15:51:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2547

Hallo zusammen,

an meiner derzeit im Aufbau befindlichen BMW R 26 möchte ich auch sehr gerne die sogenannte "Leerlaufkontrolle" wieder zum Leben erwecken. Hier soll es einen Kontakt am Getriebe geben, welcher über die "grüne Lampe" im Scheinwerfer den Leerlauf anzeigt. Leider bin ich etwas ungeübt im durchstöbern der Foren.

Wäre schön, gerne auch mittels Foto, wenn mir hier ein Kollege im Forum weiterhelfen könnte.

Lieben Dank,
Windgesicht

guest2547


Andre.Hubein

Der Leerlaufschalter befindet sich am Getriebedeckel unter einer gelblich weißen Abdeckkappe,an den ein Kabel von unten durch geführt wird,das Masse schaltet.
An den Kontrollleuchten ist das mittlere Kabel Stromführend,Dauerplus.
Mit Foto kann ich nicht dienen,bin für´s einstellen zu dämlich.
Gruß
André

guest2547

Dankeschön für deine zeitnahe Antwort, werde mal sehen, dass ich das Thema gelöst bekomme.
Liebe Grüße,
Windgesicht

:)

rolf

Ohmmeter , das eine Kabel irgendwo an das Getriebegehäuse, das andere an den Leerlaufkontakt....irgendwann sollte das Ohmmmeter 0 Ohm anzeigen (möglichst beim Leerlauf ;D).....dann ist der Leerlauflichtschalter am Deckel ok.

guest474

wenn nix Null, dann haste Arbeit..... ;D

Manfred

Fastnachter

Zitat von: Manfred250 am 17 Januar 2012, 18:00:09
wenn nix Null, dann haste Arbeit..... ;D

... als /2 oder früher Fahrer hat man dann immer noch den Vorteil der mechanischen Ganganzeige :-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Also Jan, ich merke auf Grund der Motordrehzahl/ Geschwindigkeit und der Viberationen welcher Gang drin ist.

Manfred

Fastnachter

Wieso legst du denn im Stand nen Gang ein? Da muss doch dann der Druckteller dran glauben  ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

ich bin beim :bike:
Wer steht hat nix vom Leben.

Manfred

Fastnachter

Naja aber hier gehts ja um die Leerlaufkontrolle, die taugt beim Fahren doch auch nur bedingt...  ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Und nun Jan, hole ich zum vernichteten Schlag aus:
ZitatAlso Jan, ich merke auf Grund der Motordrehzahl/ Geschwindigkeit und der Viberationen welcher Gang drin ist.

Leerlauf heißt in diesem Fall:
Geschwindigkeit = Null
Viberationen      = sehr geringe
Motordrehzahl    = Trecker
Und : Kupplungshebel ist nicht gezogen.
Nun biste versenkt.

Manfred ;D


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge