Was nimmt ihr als Unterlage her?

Begonnen von znav, 07 Oktober 2011, 08:36:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

znav

Hallo Leute,

suche eine gute Unterlage für die Bmw Kotflügel. Diese Unterlage soll zwischen Rahmen und Kotflügel rein, damit das alles nicht so verkratzt bzw irgendwelchen Schwingungen ausgesetzt ist.

Was nehmt ihr da her? Schaumstoffe Gummiunterlagen? Welche Stärke circa?

Gibt es da überhaupt was?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
David

znav



Fastnachter

Geht rein Technisch ja sowieso nur Hinterrad vorderste Verschraubung. Da du ja die Vibrationsbrücke über die senkrechten Streben eh schon gebaut hast... und da außerdem noch jemand drauf sitzt (auf dem Sattel auf dem Gepäckträger...)

Ich hab da nichts zwischen. Da gehört auch nix rein.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Du kannst Gummischeiben nehmen, die du aus einen alten Schlauch mittels Locheisen geschlagen hast....ansonsten hat Jan, wie immer, recht! ;D

Fastnachter

Zitat von: rolf am 07 Oktober 2011, 09:06:45
....ansonsten hat Jan, wie immer, recht! ;D

Wenn ich das vor 5 Jahren jemandem gesagt hätte das Rolf das mal so schreiben würde, die hätten nur  :lol: :spinnt:

;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Ja....und wieso kommt da heute nichts ?? ;D

Fastnachter

...wenigstens Clemens hätte doch was schreiben müssen  ;D

...na jetzt aber wech...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

#6
Warum wech? Hast doch, wie immer, Recht!

znav

Livechat  ;D

na gut, vielleicht hat auch jemand andere Erfahrungen gemacht. Wo ich die Teile demontiert habe waren so schaumstoff scheiben und Fließflecken dazwischen. Macht bestimmt sinn.

Mfg
David

Andre.Hubein

Ich hatte anfangs Gummischeiben zwischen gelegt, aber zumindest zum Rücklicht sollte das Schutzblech als Leiterbahn für den Minuspol der Glühbirnen sein, es ist auch nur ein zweiaderiges Kabel für Rück- und Bremslicht vorgesehen. Später habe ich aber ein Kabel mit extra Minus verwendet. Die Gummischeiben sollten aber recht dünn sein zumal sie beim festziehen der Schrauben gequetscht werden und der Abstand zum Rahmen zu groß wird und die Löcher für die Schrauben zueinander schlechter fluchten.
Gruß
André

berndr253

Und wenn schon Gummischeiben, dann auf beiden Seiten der Schrauben! Nur eine Scheibe zwischen Schutzblech und Rahmen und die Schraubenköpfe/Muttern auf der anderen "Blechseite" würden sich fein ins Blech einarbeiten.

Bernd
Leben und Leben lassen

† odeon8

Rolf hat Recht. Wie immer.  ;)

Ich verwende beidseitig Gummischeiben und gleich große Karosserie-Beilagscheiben.
Der Gummi stammt aus alten Gummistiefeln - ist noch haltbarer als Schlauchgummi.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf


cledrera

Mmh,
macht da jetzt wer Löcher in seine Stiefel und rutscht (trotzdem) über`n Schlick?
So jetzt hat er!

Clemens

PS: EVA (allseits verwendbar)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

znav

Vielen Dank für die Antworten.

Da ich genügend alte Schläuche daheim habe, werde ich mir ein paar Scheiben rausstanzen und natürlich pro befestigung zwei Stück verwenden.

Der Hauptgrund für die Frage ist, ich habe neue Schutzblecher gekauft und die sind gerade beim lackierer und ich möchte sie wirklich fachgemäß und schonend montieren.

Der Murgs war vorher schon. Nun soll es gescheit gemacht werden.

Mfg
David

berndr253

Ich denke mal, dass Schläuche nicht sonderlich gut geeignet sind. Besser sind sicher Gummistiefel, die haben eine Gewebeeinlage! Aber mal im Ernst - schau Dir die Gummischeiben an die für die Befestigung des Scheinwerfer in den Lampenhaltern benutzt werden. Die haben auch eine Gewebeeinlage, gleiches gilt für die dünnen Gummischeiben unter dem Tank.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Ach David....das legt sich wenn du die Bleche angebaut hast und deswegen schon erste Kratzer dran sind....früher habe ich auch immer einen doppelten Rittberger deswegen gemacht....mittlerweile sehe ich das entspannter....sei es wegenTankrucksack, Kratzer auf dem Tank von Reißverschlüssen (Schnauze allesamt) etc. etc..

znav

Zitat von: rolf am 07 Oktober 2011, 16:48:18
Ach David....das legt sich wenn du die Bleche angebaut hast und deswegen schon erste Kratzer dran sind....früher habe ich auch immer einen doppelten Rittberger deswegen gemacht....mittlerweile sehe ich das entspannter....sei es wegenTankrucksack, Kratzer auf dem Tank von Reißverschlüssen (Schnauze allesamt) etc. etc..

ja rolf, mit meiner Zapp ist es auch ned anders. Die tour aufn glockner war heuer echt klasse. kratzer und gebrauchsspuren bekommt jedes möp. aber wenn es halt mal neu lackiert wird dann soll es auch gepflegt und darauf aufgepasst werden.

ich hab einen alten golf country, der wird auch gehegt und gepflegt. heute habe ich die zündung noch richtig befestigt so das der endmontage dann nichts mehr im weg steht. wird sich aber übern winter ziehen, eilt ja auch nichts.

interessant wird das nur noch mit dem soziussitz. in den kotflügeln von der bmw tradition sind lange befestigungslöcher für den sozius drin, ich habe aber leider nur den mit den kurzen löchern. da muss ich noch was anpassen oder ich kauf mir gleich den mit den langlöchern.

morgen hole ich sie, vielleicht auch erst nächste woche, mal schaun ob der lackierer morgen fertig ist. wenn ja mache ich fotos. die koti´s kommen dann gleich zum linierer.

gruß
david

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge