Radlager des 25/3

Begonnen von trolle, 17 September 2011, 14:15:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trolle

Als ich die Radlager meines r25/3 nicht öffnen konnte habe ich mein Mechanicher bitten um das zu tun. Er hat es getan und ist auf die Meinung das alle Lager kaput sind und soll erneut werden. Er hat es versucht neue lager zu schaffen aber hat kein erfolg gehabt und erzählt mir dass die Lager nicht mehr zu schaffen sind. Es dreht sich um die Kombination mit ein Kegellager und ein Kugellager.
Verhält es sich wirklich so??

Grüsse
Trolle
trolle

trolle

trolle

guest474

Der Mechaniker redet Müll.
Das sind DIN Lager die man noch heute bekommt.
Du hast doch die Kugellagernummer. Dann Google mal. Oder sieh im Ersatzteilkatalog bei Stemmler rein. Du wirst staunen wer die alle verkauft.
Gruss Manfred
Und suche Dir einen neuen Mechaniker

rolf

Diese Kombination giebt es nicht....du meinst Nadellager und Kugellager.....die Nadellager sind allerdings keine DIN Lager , gibt es aber bei den BMW Händlern mittlerweile problemlos zu kaufen.

cledrera

Trolle,
Radlager sind nicht lustig.
Das muss passen, sonst bumm.
Lade dir hier die Instand setzungsanleitung und die Ersatz teil liste herunter. Dann bei Stemler die Listen.

Mach Dir Gedanken dar ueber, was bei Dir verbaut ist.

clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

trolle

Zitat von: rolf am 17 September 2011, 19:35:47
Diese Kombination giebt es nicht....du meinst Nadellager und Kugellager.....die Nadellager sind allerdings keine DIN Lager , gibt es aber bei den BMW Händlern mittlerweile problemlos zu kaufen.

Du hast recht, ich meine Nadellager.

Vielen Dank für die schnelle antworten. Ich habe bereits die Dinge beim Stemmler bestellt. Und ich denke dass ich der Mechanicher behallt  :schrauber:

Grüsse
trolle
trolle

† Oldtimerfahrer

Zitat von: trolle am 18 September 2011, 16:16:04
Und ich denke dass ich der Mechanicher behallt  :schrauber:

Trolle, du hast recht ihm dafür den Stundenlohn zu kürzen.   ;D
(Nicht ernst gemeint)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Zitatden Stundenlohn zu kürzen

Jawohl. Um 100%

Gruss Burghard ;D

Kompressor_Peter



Nadellager: NKIS17
Zitat von: rolf am 17 September 2011, 19:35:47
.....die Nadellager sind allerdings keine DIN Lager , gibt es aber bei den BMW Händlern mittlerweile problemlos zu kaufen.

Ähh Rolf...  sicher?
Aber vielleicht haben wir da was falsches eingebaut (Nadellager: NKIS17). Gibts an fast jeder Ecke zu kaufen (recht preiswert bei ekugellager).

Viele Grüße,
Kevin und Peter


rolf

Nicht sicher!
Sind Normlager?....Hmmmh, dachte immer sind nicht zu bekommen (damals)...deswegen "Neukauf" von Kegelrollennaben meinerseits.

cledrera

Und ich war schon immer der Meinung, da hat jemand beim Räderseminar gefehlt.
Kann mich natürlich irren  ;D


D&ganzschnellW
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kompressor_Peter

@trolle:

schau mal unter Mitgliedertipps. Da haben wir einen Beitrag über Radlager- und Filzringkapselausbau bei der R25/3 eingestellt. Spart Dir evtl. den Monteur.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge