Everbest

Begonnen von topcom, 09 August 2011, 15:43:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topcom

Hallo,
habe hier eine Frage zu den Benzinhähnen mit Bitte um Antwort.

A) Der Hahn auf dem ersten Bild gehört wohl zu der /2 und /0. Wo bekommt man diese Dichtung? Bei Stemler gibt es eine 47012646200 mit 4-Loch (Durchmesser 24,3) und Dicke von 3,1 mm aus Kork. Die vorhandene Dichtung ist aber 0,5 mm stark. Wo kann man das lange Sieb und die 2 Röhrchen beziehen? Werden die eingepresst oder eingelötet, wer kann so etwas machen?
B) Der Everbest Becherbenzinhahn gehört zu welchem Moped? Wo bemommt man Dichtungen her? Auf dem Becher steht R7 und 2100.
C) Habe nochmal den Everbest, wie er für die r26/27 gehört, fotografiert mit Massen der Dichtung und der Löcher. Vielleicht braucht es jemand.
Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

und
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

berndr253

Ersatzteile für Benzinhähne findest du bei Faak-Tillmans. Auch Ulismotorradladen hat soweit ich mich erinnere Korkdichtungen für den Korkuma-Hahn

Bernd
Leben und Leben lassen

topcom

Hallo Bernd,
Danke. Meine Hähne sind Everbest, kein Korkuma! Der Becherhahn hat ein Küken. Habe auch schon mal bei classische zweiradtechnik geschaut. Aber kein Glück. Wer weiss was? Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

axel69

Hallo Oliver,

Der Benzinhahn ist dem "Frankfurter Modell" recht ähnlich. Zweirad Heumann verkauft repros und Dichtungen dazu. Pass aber auf - da gibt es verschiedene Durchmesser.

Grüße

Axel

topcom

Danke,
ist mein /2 Hahn nun original? Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

emm

#6
Hi Oliver,

schau mal beim , der hat auch Teile. Und der Greiner auch.

Gruß, Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

topcom

Hallo Markus,
Danke für die Links. Mein Hahn ist leider nicht dabei.
Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

walluss

Hallo Oliver,

habe genau den selben für meine /0 besorgt den du im ersten Foto hast (links und rechts mit einer Schraube und nicht wie beim Nachbau mit den Klammern).
Frag da mal ob der solch Dichtung hat.

Grüße
Tom

Classische-Zweiradtechnik
Everbest Benzinhähne
Günter Niedermeier
Dorfstraße 26
97516 Wiebelsberg
Tel: 09382/314949
Fax: 09382/314950
Email: Everbest@t-online.de
Internet: www.classische-zweiradtechnik.de

rolf

#9
Dein 1. Hahn ist 25/2....mit zu kleiner Dichtung!. Original gehört da eine Dichtung rein die im Außendurchmesser größer (so groß wie das "Loch") ist.
Ich hole mir die Dichtungen immer auf teilemärkten, und vor dem Einbau das Kork bitte mit Graphitpulver einmassieren (sonst reissen sie gerne bzw. gehen sehr schwer).
Röhrchen sind gesteckt....einfach irgendwo passende Messingröhrchen besorgen. Den Filteraufsatz gibt es nicht ...soviel ich weiß.
Mit Klammern ist kein Nachbau sondern eine andere Ausführung.

Heiko

Zitat von: rolf am 10 August 2011, 18:06:06
....einfach irgendwo passende Messingröhrchen besorgen.

z.B. in einem RC-Modellbau Laden!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

topcom

Hallo Danke für die Infos.
Everbest 25/0/2: Das obere Sieb (Länge 60mm) gibt es bei Stemler. Die Korkdichtung hat aufgequollen genau 2mm und Durchmesser 24,3 mm, es sind 4 Löcher mit 4mm Durchmesser, der Lochabstand ist 11 mm.
Der Hahn hat unten nochmal ein Sieb mit einer Feder (Länge Sieb 18,5 mm, Durchmesser 9mm). Der Hahn hat oben und unten an der Verschraubung Fiberdichtungen (Aussendurchmesser 15mm, Innendurchmessser 10,4mm, Dicke 1,6mm).
Fotos habe ich gemacht, kann aber gerade nicht hochladen. Servus Oliver
P.S: Den anderen Everbest Hahn kennt keiner? Er hat auch so ein Küken drin, ist aber nicht mit einer Scheibe verstemmt wie bei der R26.
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Heiko

Hä?

Welchen anderen Everbest... den auf dem letzten Bild von Dir? Doch: R 26, R 27!... oder was meinst Du?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Pflotter

Zitat von: Heiko am 11 August 2011, 09:06:25
Hä?

Welchen anderen Everbest... den auf dem letzten Bild von Dir? Doch: R 26, R 27!... oder was meinst Du?


Heiko
Hallo,unter -Benzinhahn Pflotter- bei Bauteile ist der meiner 25/0 zu sehen. sieht aus wie der auf Bild 2. Dichtungssatz bei CL.Zweiradtechnik 10€
Gruß Pflotter

topcom

Hallo Pflotter,
der Hahn ist leider nicht derselbe, aber ich schreibe mal die Herren an. Danke Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge