Originalnachbau Auspufftopf R25/3 Torpede

Begonnen von Feuerlöscher, 19 Juli 2011, 01:45:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerlöscher

Hallo,

gibt es für die R25/3 mittlerweile einen originalgetreuen Nachbau des Auspufftopfes in Torpedoform???


Danke für die Tipps.

Gruß
Feuerlöscher

Feuerlöscher



Taz

Hallo Feuerlöscher.

Meister Milz in der Bucht behauptet solches, ist allerdings im Beantworten von entsprechenden Nachfrageemails sehr säumig :traurig: - sprich, er hat bislang nicht den geringsten Nachweis für seine kühnen Behauptungen erbracht.

Ich habe den "Uli"-Topf drauf, der laut Untersuchungen von Rütz und EMM zwar ein deutlich schlichteres Innenleben hat als der Originale (und auch die bei neuen Töpfen obligatorischen sichtbaren Schweißnähte) hat, aber vom Staudruck und und dem Sound her ohne Anpassungsarbeiten dem Original sehr nahe kommt...ich bin damit zufrieden.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge