Getriebe--- Baureihe?

Begonnen von JK_R_252, 28 Juni 2011, 12:25:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JK_R_252

Hallo,
bei der momentanen Restauration der BMW R 25/3 meines Vaters tauchten in all den Teilen 2 Getriebe auf, von denen ich nicht weiß zu welchem Baumuster diese gehören (Handschalthebel fehlt--> kein R25 /2 /3 ?!) Da ich evtl. einen Verkauf in Betracht ziehe hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann. Könnte es eines von einer R24 sein? Was wäre solch ein Getriebe (noch) Wert? Nachdem ich es wieder zusammengebaut und funktionstüchtig gemacht habe natürlich.

Danke schon mal im Voraus

MfG Julian

JK_R_252



Heiko

Hi,

ist ein R25/3 Getriebe.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

JK_R_252

Tatsächlich? Hatten die auch keien Schalthebel am rechten Rand? Also Hilfhebel.

Heiko

Ne,

hatte R 25/3 nicht.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

JK_R_252

Ok, vielen Dank für die schnellen Infos :)
Was ist ein /3 Getriebe denn so Wert wenn es einbaufertig ist?


berndr253

Was verstehst unter dem Begriff "einbaufertig"?
Wenn das Getriebe komplett überholt, neue Lager und Dichtungen, gute Mitnehmerscheiben und Schaltgabeln hat, alles korrekt eingestellt ist und Du das als "einbaufertig" bezeichnest würde ich mal 300 bis 400 Euro ansetzen (mit Garantie über die erbrachten Arbeiten).
Mit alten Lagern und Dichtungen, ggf. ausgelutschten Mitnehmerscheiben und abgelaufenen Schaltsgabeln, also so wie auf dem Bild nur mit geschlossenem Deckel - 20 bis 30 Euro

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Hallo Julian.

Um Dir die Zuordnung der mysteriösen Bauteile zu erleichtern: schau Dir mal die Tabelle an...für genau diesen Zweck wurde sie erstellt.

Viele Grüße. Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Ute ich glaub zum nächsten Geburtstag kriegst du einen Stempel mit "...schau doch mal in die Tabelle..." den brauchste dann nur noch auf den Monitor drücken  ;D

Rolf könnte dann ein Trotzdem kriegen, hach, schön  8)

Gruß

Jan (zu heiß für dumme Fehlersuche an 2Taktern...)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Zitat von: Fastnachter am 28 Juni 2011, 14:40:02
Jan (zu heiß für dumme Fehlersuche an 2Taktern...)

2-Takter? Das würde das Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich erklären...  8)

Cheers,
BenW

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

...immernoch diese rote Kiste ANdreas...  :-\\

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge