Karma!!!

Begonnen von Heiko, 21 Juni 2011, 15:10:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Nicht so einseitig! Da gibts noch einige weitere Übersetzungen.

http://www.dict.cc/?s=to+smite
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Mausejule

Bernd, ich habs nicht nachgeschaut, ich habs vermutet!  ;)
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

rolf

Das ergibt ja noch mehr "HÄHS?"...und was bedeutet es nun...in dem Zusammenghang?

Mausejule

Onkelchen: "Top 5 smited users" bedeutet soviel wie "Top 5 der User denen am meisten Karma abgezogen wurde"!  :oberlehrer:

LG Julchen
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Fastnachter

... und da spielst du Rüpel vorne mit  :P

...jetzt aber weg  ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 12 Juli 2011, 22:04:47
... und da spielst du Rüpel vorne mit  :P

Ein Beweis für die Schwarmintelligenz dieses Forums...
The evil is always and everywhere!

cledrera

Wie bitte?
Insekten im Forum?

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Soooo....  Karma-Beschriftungen, Buttons und Titel sind übersetzt!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 12 Juli 2011, 22:04:47
... und da spielst du Rüpel vorne mit  :P

Tja, wer böse ist muss auch einstecken können... komm Rolf, auf unser Top-Ranking in der Karma-Abzugspalte trinken wir nächste Woche einen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Chefling

Zitat von: Heiko am 13 Juli 2011, 08:48:38
Tja, wer böse ist muss auch einstecken können... komm Rolf, auf unser Top-Ranking in der Karma-Abzugspalte trinken wir nächste Woche einen.
Heiko

Bad Boys !   ;D

Chefe
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† odeon8

Wer    Wen    Was    Grund   Wo    Wann

die Titelleiste funzt schon - ansonsten kommt nix . . .

Thomas  :)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

@ Thomas: da muß bei dir irgendwo der Wurm drin sein - funzt doch alles wie gewünscht (siehe Screenshot).

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Zitat von: Karl am 13 Juli 2011, 15:55:20


Ertappt: Karl schanzt dem Admin Karmapunkte zu... ;)


Karl

... ich hab die ganze Zeit auf diesen Spruch gewartet  ;)  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Mir geht es wie Thomas ..

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Ich sehe auch nur, daß Clemens der größte Schleimer ist.

Vielleicht darf nur der admin alles sehen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

BenW

Zitat von: Stefan am 13 Juli 2011, 18:48:48
Vielleicht darf nur der admin alles sehen.

Nö, ich sehe auch alles, wie Karl. Safari unter Mac OS X.

Cheers,
BenW

cledrera

ZitatIch sehe auch nur, daß Clemens der größte Schleimer ist.

Stefan,
dazu in zwei Takten:
Nach Dir
mein Lieber
..

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

ich sehe nur das heiko schlimmer ist als (Huhu Stefan!) ich....davon ab....ich erinnere mich nur an einen der mich entkarmat hat....weiß nicht mal mehr den Namen....ist auf Boxer umgestiegen und hatte sich meinen Unmut zugezogen ;D alldieweil er immer alles mit Erstklässlermentalität aufgenommen und verarbeitet hat...sei's drum....an Andere  erinnere ich micht gar nicht...der mit den kaffeebohnen, Meister Anal etc hatten mir (glaube ich zumindest  ;D) kein mieses Karma verpasst.
Rolf Z(weitschlechtester Forianer  ::) )

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: BenW am 13 Juli 2011, 18:51:41
Safari unter Mac OS X.

Weder damit noch mit FF. Sehe nur meine eigenen Karmae.
The evil is always and everywhere!

Karl

Das ist echt komisch. Dachte zuerst an ein Problem mit den Gruppenberechtigungen, aber die sind alle korrekt eingestellt.
Habe daraufhin einen neuen User erstellt und alle Stufen (Lehrling, Schrauber, Meister, Veteran) ausprobiert - funzt immer.

Also woran´s liegt ...? Keine Ahnung
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Zitat von: Stefan am 13 Juli 2011, 20:56:54
Sehe nur meine eigenen Karmae.

Plural lt. Duden:
Kar|ma[n], das; -s

Gegenteilige Meinung (kein Plural vorhanden):
http://de.wiktionary.org/wiki/Karma

Cheers,
BenW


Rütz

Zitat von: Karl am 14 Juli 2011, 10:08:30
Also woran´s liegt ...? Keine Ahnung
Ich hab's! ;D
Liegt daran, daß die Kölner diesen Link benutzen müssen:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=viewkluengel

...muß nur noch von Karl freigeschaltet werden.

D&W
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

cledrera

Stefan ist :brav:
weitersagen
und nun das Wetter.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Stefan am 13 Juli 2011, 18:48:48
Ich sehe auch nur, daß Clemens der größte Schleimer ist.


Zitat von: cledrera am 14 Juli 2011, 12:03:47
Stefan ist :brav:
weitersagen
und nun das Wetter.

Clemens, du brauchst dein Mopped wieder.
Du baust ja total ab.   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Viking1412

#56
Zitat von: berndr253 am 21 Juni 2011, 16:08:34

Ich hab das so verstanden, dass die nicht "inflationär" für jeden "Furz" oder "Nichtfurz" vergeben werden sondern nur in Anerkennung besonders herausragenden Leistungen
Bernd

@ Bernd

Ich bin gerade auf deine Aussage vom 11. Juli d.J. gestoßen und komme damit nicht ganz klar.

Wenn man überlegt, das einige Mitglieder sich bereits den 150 Karmapunkten nähern muss insgesamt wohl bald 1000 Karmapunkte vergeben worden sein, und selbst wenn es nur die Hälfte, also 500 Karmapunkte wären, so muss es doch schwer sein eine Liste über die zugrunde liegende Anzahl von  500 ,,besonders herausragenden Leistungen" anzufertigen?

Vielleicht bedarf die Bedingung, ,,besonders herausragende Leistungen" eine klare Definition?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin kein Gegner der Karmapunkt Vergebung. Wer freut sich nicht über eine Anerkennung.

Schöne Grüße
Karl


Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Fastnachter

Hallo Karl,

naja die Herren die so viele Punkte haben verdienen diese in der Regel auch durch Beiträge, die bem Frager ENDLICH den lange erhofften Durchbruch brachten, oder durch Ersatzteilversorgung oder Schrauberdienste, etc. Wenn z.B. jemand Ventildeckeldichtungen aus Alu in Kleinserie nachfertigen lässt und diese in Sammelbestellung zum reinen Selbstkostenpreis an Forianer abgiebt, dann ist mir das nen Karmapunkt wert. Denke so 10 Forianer, so sind das auch schnell ein paar Punkte mehr.

Letzten Endes ist es immer ne subjektive Sache, klar. Aber ich find das so wies läuft garnicht schlecht.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Hallo Karl,

es ist nicht ganz einfach in diesem Kontext eine "herausragende Leistung" klar zu definieren. Es ist wie mit der Körpergröße - in einem Heer von Zwergen können selbst Kleinwüchsige als Riesen gelten.
Ich denke, dass Du schon weisst wie dies zu verstehen ist - wenn ich mich recht erinnere verdanke ich auch Dir einen Karmapunkt (einen positiven) den Du mir "verliehen" hast nur dafür, dass ich ein wenig recherchiert habe um Dich bei Deiner Suche nach der gewünschten Satteldecke zu unterstützen. Hab mich auch gefreut darüber! Auch wenn letztendlich der Aufwand nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat.

Eine Vergleichbarkeit der Karmapunkte ist nicht gegeben und es wird wohl auch niemals einen definierten Kriterienkatalog geben er eine Orientierungshilfe ist. Und so werden weiter "Karmapunkte" vergeben werden - ohne dass wir unsere Stellung im Forum an der Anzahl der Karmapunkte festmachen können. Dafür wäre zudem noch eine "Umrechnung" erforderlich in der berücksichtigt werden müsste wie lange der Forianer der einen Karmapunkt bekommt Mitglied im Forum ist, weiterhin ist dabei noch die Anzahl der Mitgliederzu berücksichtigen die zum Zeitpunkt der Vergabe stimmberechtigt waren und vieles mehr.
Ein insgesamt sinnfreies Unterfangen und ich schlage vor, dass wie so weitermachen wie bisher - wer meint er müsse einem Mitglied einen Punkt geben, der sollte das auch tun.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Viking1412

#59
Hallo Bernd,

das hast du sehr schön formuliert, und du hast ja so recht.


Hallo Jan,

auch mit deinen Ausführungen stimme ich überein.

Ich überlege mir noch, ob ich euch dafür nicht je einen Karma-Punkt geben sollte.  :)

Schöne Grüße
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge