Befestigung Zünschloßplatine im Scheinwerfergehäuse

Begonnen von Heilu, 30 April 2011, 22:00:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heilu

hallo, ich bin der, der sich kürzlich neu vorgestellt hat, der mit dem Haufen Teile, aus denen mal eine 25/3 werden soll. Und nun stehe ich vor einem Rätsel. Ich habe ein ordentlich erhaltenes Scheinwerfergehäuse mehrere Zündschloßplatinen und ein Zündschloß ergattern können. Im Gehäuse sind die Schlitze für die Befestiging der Zündschloßabdeckung vorhanden, inne sehe ich jedoch keine Befestigungsmöglichkeit (Laschen, Bügel o.Ä. für die Zündschloßplatine. Die Ersatzteiliste hilft mir auch nicht weiter. Wer kann mir aus meiner Ahnungslosigkeit helfen?

Gruß Heinz

Heilu



Taz

Hallo Heinz.

Wie's der Zufall will...schau mal hier rein: http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8324.0

Da siehst Du, wie die Platinenbefestigung üblicherweise ausschaut (ursprünglich sind an den vier Zapfen lange Nasen dran, die in die entsprechenden Schlitze in der Platine greifen und dann umgebogen werden...und auch, wie man das Problem der fehlenden Nasen dann lösen kann.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heilu

hallo Taz,
vielen Dank für die Info. Leider fehlt bei meinem Gehäuse das Nasenhalteblech in gänze. War dann wohl doch nicht so das große Schnäppchen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wo man so etwas kaufen oder gegen etwas anderes tauschen kann.

Gruß Heinz

berndr253

Frag mal bei den üblichen Händlern (Ulismotorradladen, Stemler, Rabenbauer,...)nach. Ich glaube mich zu erinnern das einer zumindest einer eine Raparaturset im Angebot hat.

Bernd
Leben und Leben lassen

Heilu

hallo Bernd,
vielen Dank für den Tip. Ich werde mal nachfragen.

Gruß Heinz

Jürgen 57

Hallo Heinz,
habe ich neulich auch irgendwo gesehen. Ich meine in der Bucht bei meyerbikes.

Jürgen 57

Heilu

hallo,

vielen Dank für die Tips. Bin bei Rabenvauer füdnig geworden und bestellt. Habe das Teil heute bekommen und es passt genial gut. War zwar nicht ganz billig (45 Euronen für ein kleines Blechteil, aber was hilft es. Nun komme ich wenigstens weiter.

Gruss Heinz

berndr253

#7
Hallo Heinz,

mannomann 45 €?? Ein wirklich stolzer Kurs - aber ist vielleicht auch "mundgedengelt". ;D
Als ich das gelesen habe musste ich sofort mal bei Stemler und den anderen Anbietern nachschauen was die so nehmen. Bei Stemler und Kempmann hab ich das Reparaturblech nicht gefunden, Ulismotorradladen bietet das Teil für 27,95€ an, Beschreibung: "Reparaturblech Kontaktplatte"

Bernd

Nachtrag
Wenn man hier schon ein neues Blech einsetzt macht es nicht dann auch Sinn statt der "Abbrechlaschen" gleich Schrauben M4 in hinreichender Länge dranzulöten?? Späterer Ärger dann ausgeschlossen!
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge