MacBook Pro - nach Aktualisieren immer Startseite

Begonnen von Mausejule, 27 März 2011, 11:43:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausejule

Hello ihr!
Seit Dezember hab ich ein kleines MacBook Pro.  :dance: Und benutze daher nun Safari.

Wenn ich jetzt in einem Thread bin (z.B. Edersee 2011) und auf Aktualisieren klicke (beim Mac gibt es keine F5 Taste wie bei den anderen PCs auf denen Windoof läuft) lande ich immer wieder auf der Startseite des Forums.

Warum? Ist das ein "Safari-Problem" oder muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Auch ist es egal wo oder in welchem Thread ich bin, es hat immer alles die gleiche Adresse (http://bmw-einzylinder.de/index2.php).

Oh großer Admin, bitte gib mir einen Rat!  :-* ;)

VLG Jule
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Mausejule


Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Karl

Hi Jule,

ich tippe mal darauf, dass es daran liegt dass unsere Forumsseite Bestandteil eines "Framesets" ist. "F5" bei Firefox (ggf Safari?) lädt das ganze Frameset neu.
Ob es bei Safari auch so funzt weiß ich nicht, aber bei Firefox (am PC) machst du Folgendes:

- Rechts-Klick auf das Haupt-Frame (> die Forums-Seite) > "Aktueller Frame"  >  "Frame neu laden"

Ob das beim Mac genau so funzt weiß ich nicht.

Alternativ rufst du das Forum direkt auf: www.BMW-Einzylinder.de/forum

LG
Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Mausejule

Ääääh... ja alles klar.
Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt!  :traurig:

@Clemens: Apfel+r???
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

cledrera

Jule,
ich habe mal kurz gegoogelt und "Apfel+r" als Lösung für das Problem "Frameset neu laden unter Safari" gefunden.
So und jetzt such den Apfel und teste mal.

Clemens A(pple gehört in den Kuchen)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Mausejule

Hallo!
Danke Clemens!  :-*
"Leider" hab ich ein neues MacBook, das hat keine "Apfeltaste". Bei mir ist da bloß dieses komische "Kleeblatt" und "cmd" (schätze das steht für command?). Leider funktioniert die Tastenkombie auch nicht...  :-\\

VLG Jule A(ppel Pie wäre jetzt ne tolle Idee!  ;D)
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

cledrera

und ich sach noch kauf Dir Apple und Du hast keine Probleme,
bis eins auftaucht, dann wird es übel.

Clemens R(atlos)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Mausejule

#7
Also die Tastenkombination funktioniert schon, aber ich lande halt trotzdem wieder auf der Startseite.
Das Aktualisieren funktioniert überall, nur hier nicht.  :-\\

VLG Jule M(ein Mac dient mir - nicht Bill Gates!)


Kleiner Nachtrag: Karlchen, nachdem ich endlich (und mit Hilfe von Alex) begriffen habe was du mir geraten hast hab ich nun die Adresse auf deinen Link geändert.
Es funzt!!  :-* :-* :-*
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge