Kupplungzug R 25 / 1

Begonnen von Pflotter, 31 August 2010, 09:54:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Hallo!
Auf meinen inzwischen weitläufigen Studien der schon geschriebenen Anfragen ( ein unglaubliches Angebot an Schrauberwissen muß ich sagen. Toll! Bin ein Fan von Dichtungen aus Tetrapack Milchtüten und Buchsenunterlagen aus abgesägten Eddings ! ) bin ich noch nicht auf die Stelle getroffen wo ich etwas über das Anschlagteil für den Kupplungszug am oberen Bolzen f. Motorbefestigung meiner R 25/1 erfahre . Auf den Fotos der des historischen Archiv`s kann man den sehen.Ist das ein extra Teil ( kann nix im Ersatzteilkatalog finden) An meinem Ramen ist da auch nichts zu sehen.Wie sieht der Zug zwischen diesem Anschlag und der Aufnahme am Getriebe aus ?

Gruß
Pflotter

Pflotter


rolf

Eine durchgehende Seele und 2 Hüllen...die Hüllen vor und hinter dem an der vorderen Motoaufhängung mit festgeschraubten Mittelteil.
Es ist ein extra: 3 eckige platte mit Loch für den vorderen Bolzern....daran eine Hülse mit Verstellschrauben oben und unten...wobiei letzteres (oben UND unten) bin ich mir nicht ganz sicher....gibt aber die ETL her.
Karl hat solch Ding...glaube ich.
Das gibt es unter anderen deswegen nicht mehr weil man locker den "moderneren " neuen, durchgehenden Zug nehmen kann.
Rolf

Karl

@ Rolf:

ja, hat er  ;)
Aber seit Kurzem erst. Hab ich neulich zum ersten Mal bei ebay gesehen & ersteigert.

LG
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Pflotter

O.K. soweit.Bei Einbau entfällt dann ja wohl die Disstanzscheibe an der Stelle. Werde mal sehen ob mir sowas bei ebay über den Weg läuft ansonsten bleibt die modernere drin. Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Pflotter

rolf

Bowdenzüge löten kannst du?
Rolf

cledrera

Er vielleicht, ich wahrscheinlich nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Ich meine das im Ernst...so unwahrscheinlich das auch scheint ;D....alldieweil es doch keine R 25 Kupplungszüge zu kaufen gibt.

Pflotter

Also an dem momentanen Zug ist ein Schraubnippel dran. Aber für eine fachgerechte Initiation in den Lötbereich wäre ich dankbar! Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, daß der TÜV an der Vorderrradbremse keine Lötnippel sehen will?
Gruß
Pflotter

cledrera

ZitatAber für eine fachgerechte Initiation in den Lötbereich wäre ich dankbar!
Schön formuliert!
Dem kann ich mich nur anschließen. Den letzten Zug habe ich gelötet kurz nachdem jemand sagte, es werde Licht.
Es wäre nett, wenn man die fachgerechte Initiation unter besonderer Beachtung total verölter und verfetteter Züge durchführen könnte
(Praxisfall). Abgesehen von einem in Benzin getränkten Lappen fällt mir dazu wenig ein.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

Zitat von: Pflotter am 01 September 2010, 19:26:47
Also an dem momentanen Zug ist ein Schraubnippel dran. Aber für eine fachgerechte Initiation in den Lötbereich wäre ich dankbar! Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, daß der TÜV an der Vorderrradbremse keine Lötnippel sehen will?
Gruß
Pflotter
also das würd mich wundern...Lötnippel ist sicher besser / sicherer als Schraubnippel (wenn richtig gelötet  ;D )
Im Hertweck "Besser machen" hats ein paar gute Hinweise zum Nippel löten.

† odeon8

@Pflotter: Schaugst amoi hier.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Pflotter

Sauber sogi ! Dürfte erstmal genügen. Danke.
Gruß
Pflotter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge