Was gehört hier dran?

Begonnen von Pflotter, 21 August 2010, 21:05:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Hallo,
auf meiner Gabelbrücke von meiner R25 kann man ein Loch sehen. Was gehört da hinein?
Siehe Foto im Anhang.

Pflotter grüßt

Pflotter


guest474

Hier sollte ein Blechbügel angeschraubt sein, der die Tachowelle und den Kabelbaum führt.

Gruss Manfred

motom27

Hallo,

Im Anhang findest du ein Bild wie das Halteblech aussehen sollte.

Gruß Thomas

Pflotter

Ok, dann bei der nächsten Sendung von Stemler kommt so ein Teil her. Danke!

Pflotter grüßt

Pflotter

Hallo,
hab heute versucht die Kabelführung anzubauen, hat leider nicht geklappt. Meine R25/0 Gabelführung hat einfach, wie man auf dem Foto sieht, eine senkrechte Bohrung in einer Nase, die mittig aus der Gabelführung ragt und das Teil von Stemler braucht meiner Meinung nach eine horizontale Bohrung mit senkrechter Aufnahme, wie ich im Ersatzteilkatalog es bei der Gabel der R25/3 gesehen habe. Oder sehe ich das falsch?

Grüße Pflotter

sigi_rs

Richtig!

Das Blech wird einfach mit unter die Hupenbefestigung verschraubt. Mit einer horizontal liegenden Schraube vorne mittig an der unteren Gabelbrücke.

Viele Grüße
Jörg

Pflotter

Hallo Siggi, danke für die schnelle Antwort. Irgenwie können einen solche Kleinteile die größten Rätsel aufgeben! Ich blicks immer noch nicht. Meine R 25/0  hat für die Hupe wie  auch die R 25/2 am Rahmen gleich hinter dem Lenklagerkopf einen kleinen Winkel ( verschwindet dann unter dem Tank, in der ETL in der Baureihenecke unter R 25 kann man den auch sehen.) Der hat auch tatsächlich eine Bohrung in die ich waagrecht ein Schraube bekomme die dann auch die Hupe hält und das vermaledeite Blech. Aber das hat nix mit der Gabelbrücke( oder wie es in der Liste "Gabelführung mit Führungsrohr" heißt) zu tun. Ich habe leider auch noch keine Abbildung bislang zu sehen bekommen mit so einer Ausbuchtung mit senkrechter Bohrung wie das auf dem Foto zu sehen ist bei meiner R 25`er Gabel. Entweder sind da 2 symetrische Löcher links und rechts oder wie bei der R 25/3 eine senkrechte Aufnahme.Hat jemand sowas an seiner Gabel?

schöne Grüße
Pflotter

rolf

Die /3 hatte (jetzt aus dem gedächtnis!) nur eine Bohrung...während die R25 (auf alle Fälle....bei der /2 war (?) glaube ich ein Übergang) 2 Bohrungen in der unteren Gabelführung hat....wie die Bowdenführungen aussahen....? die 25 hat auf alle Fälle 2 ....eine extra für die Tachowelle.

Taz

@Berliner und Brandenburger:

Ihr macht doch immer wieder Ausfahrten...besteht nicht die Möglichkeit, mal bei Pflotter vorbeizurutschen und seinen Bastard auszusortieren? Er hat doch schon den zweiten Tret offen, in dem er mit dem Baureihenmix ein wenig überfordert scheint.

In diesem Fall ists ja einfach: untere Gabelbrücke ist R25/3, das Blech für die Hupenbefestigung kann er sich sparen, wenn er die Hupe wie ursprünglich (also bei Auslieferungszeitpunkt des Rahmens) unterm Tank festmacht...aber bei der Hinterradgeschichte wären ein paar prüfende Augen vor Ort sicher hilfreich...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Pflotter

Hallo Rolf, heißt das , daß ich eine Gabelführung in einer ansonsten R 25/0 -2 Gabel habe? Die Gabel ist auf alle Fälle keine R 25/ 3 ér Gabel, Halbnabe, andere Gabelbrücke innerer Aufbau usw.Geht das überhaupt? Und wenn dann würde das heißen das an das einsame Mittlere Loch noch ein Zusatzteil dran war, eine Art Winkel der dann das ganze so aussehen lässt wie das bei einer 3èr Gabel auszusehen hat( Laut ETL Stemmler)
Gruß
der senkrechte Einlochige !

Taz

Hallo Pflotter.

Eine viellicht dumme Frage: die Vergleichstabelle kennst Du aber schon, oder? Die haben wir ja genau für diese Fälle aus der Taufe gehoben...und wenn Baugruppen fehlen, dann laß uns das wissen, wir werden versuchen, die Lücken so schnell wie möglich zu schließen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

michaeljohannes0_4

Hallo Zusammen,

bei mir sieht es wie auf den Bildern dargestellt aus.

R25/2 Bj. 09/1952

Gruß
Michael

Pflotter

Hallo Michael, danke für die erklärenden Fotos , sagen doch immer mehr als 1000 Worte. Damit is das Problem ansatzweise vom Tisch. Ansatzweise wei ich jetzt rausbekommen habe das die Lampe von einer DKW Bundeswehrmaschine stammt und z.B. die Tachowelle die ja sehr störrisch ist an einer anderen Stelle aus der Lampe kommt als geplant und ob ich die da reinbekomme? Kabelbaum zumindest darf auf seine alten Tage aus der Qutetschposition zwischen Gabel und Rahmen in die Klammer. Auch schon was!
Ich hab da  totales Durcheinander von Baureihen und werde wie vorgeschlagen mal versuchen Hilfe aus der Gegend zu bekommen. Vielleicht haben ja die Dotores aus Berlin ( ich bin in Pankow) Zeit für einen Hausbesuch. Das wäre sehr hilfreich! Einfach eine PM schicken wenn jemand kann. Zu den dummen Fragen Tass, ich glaube da gibt es nun wirklich ganz selten mal was wirklich dummes. Ich mach mal ein Beispiel: Wie komme ich in die einzelnen Baugruppen in der Vergleichstabelle, wenn ich draufklicke passiert garnix ? So ,vielen Dank erstmal und ich seh schon wieder viel Geld den Bach runtergehen.
Gruß
Pflotter 

Taz

Hi Pflotter.

Wie...es passiert garnix? Die Baugruppen in der Aufzählung oben sind Links, die Dich beim Anklicken direkt zu der entsprechenden Beschreibung bringen sollten...die Häkchen läßt Du alle drin, sonst blendest Du die entsprechende Baugruppe aus...dann passiert wirklich nix (die sind nur dazu da, die Tabelle zum Ausdruck auf die benötigten Komponenten zusammenzuschrumpfen, um nicht jedesmal eine Tapete mitführen zu müssen).

Es geht auch direkt mit Runterscrollen oder über einen entsprechenden Link (z.B. die Tragfedern hinten)

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Bei der R25/3 sieht das genau so aus:

...ist von meinem Zukunftsprojekt.

Viele Grüße
Jörg

Pflotter

Hallo, da ich Computermäßig von meinen Kids abhängig bin hab ich erst jetzt rausgefunden das Javascript nicht erlaubt war ! Saubuam! Zum Glück hab ich ja 2 Söhne, schnell an den anderen Blechdeppen gejumpt und welche Freude ! Alles da, mein Moped scheint eine Mixtur aus R25/! und /2 zu sein.Dann ans messen!
Gruß Pflotter
Zitat von: sigi_rs am 13 September 2010, 15:07:54
Bei der R25/3 sieht das genau so aus:

...ist von meinem Zukunftsprojekt.

Viele Grüße
Jörg
einmal steht das Teil Versin R25/2 dann liegt es! Muss man erstmal draufkommen. Danke! Pflotter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge