Tacho R25/3 - Spezial Werkstatt ?

Begonnen von millepap, 18 Mai 2004, 22:47:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

millepap

Hallo,

hat jemand von Euch einen Tip, wo man Tachos für unsere Einzylinder reparieren bzw. überholen lassen kann ?

Der Tacho an meiner R25/3 scheint noch zu funktionieren ... er braucht aber sicherlich mal eine Grund"reinigung". Gummidichtungen und Chromring müssen sicherlich gewechselt werden. Bislang habe ich das Gehäuse noch nicht geöffnet.

In diversen Heften habe ich nur eine Anzeige gefunden: KA-JA Tachodient in Neunkirchen.

Hans-Jürgen

Habt ihr noch einen Tip ?

millepap


admin

#1
Hallo millepap,

genau dazu stand im letzten Oldtimermark Sonderheft (Nr. 33 / April 2004) ein ewig langer Restaurationsbericht. Genannt wurde folgende Adresse:

KA-JA TACHODIENST
Industriestrasse 4
91077 Neunkirchen am Brand
Tel.: 09134-993368


aus meiner Dienstleistungsliste habe ich noch folgende Adresse rausgefischt:

Tachometerservice von ADLER - ZÜNDAPP
Klaus Foster
An der Stadtwiesen 37
D - 64625 Bensheim/Schwanheim
Tel. 06251/983191
Fax: 06251/ 983193
Internet: http://www.horex.de


Ich hoffe ich konnte Dir helfen


viele Grüße,
Karl


NACHTRAG:

*oooops*

Da waren wohl die Finger schneller mit dem Schreiben als das Auge mit dem Lesen  ;)

Von KA-JA weisst du also schon ... dann ruf doch mal beim Horex-Dienst an; die machen nicht nur Horex-Tachos.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BerRie

Hallo HJ,
nur Mut, man kann auch beim Tacho so einiges selber machen - gerade in
Bezug auf Reinigung, Chromring und Dichtungen.
Wenn der Chromring erst mal vorsichtig von hinten abgehebelt wurde (bei
Uli u.a. aber auch neu zu bekommen), können die Innereien sauber-
geblasen, Tachoscheibe und Glas mit Prilwasser o.a. leichten Mittelchen
gereinigt werden. Keine Angst, dabei verstellt sich so schnell nichts.
Anschließend den (neuen) Chromring von hinten wieder umbördeln, das
war es. Ich habs bei meinem Tacho schon 2mal gemacht, und der
Chromring sieht immer noch gut aus.
Gruß, Bernd

millepap

Danke Benrd,

nach Deiner Ermutigung werde ich wohl erstmal meiner Neugierde freien Lauf lassen und die Innereien mal in Augenschein nehmen. Es wird wohl nicht gleich alles zerbröseln. Auf die Profis kann ich ja dann immer noch zugehen.

Gruss
Hans-Jürgen
Zitat

millepap

Karl,

Danke für die Adressen. Ich habe heute Nachmittag mal bei Ka-Ja angerufen. Eine Instandsetzung soll 35-40€ kosten + Versand + MWST. Das hört sich ganz vernünftig an.

Erstmal schau ich wohl selber nach, wie der Tacho von innen aussieht.

Gruss, Hans-Jürgen

Zitat

F.-M.

Hi 2 1/2er Freunde,
ich habe mit dem Tacho-Service

Behrend & Schäffer
Wilramstr. 10
81669 München
T. (089) - 68 62 66

mehr als Gute Erfahrungen gemacht.

Gruß F.-M.

Gary

Hallo zusammen,
am Edersee 2010 hat mein Tacho den Geist aufgegeben, Tachonadel schwankt. Ich habe hier die Adresse von Klaus Forster in Schwanheim bei Bensheim gefunden. 2 Tage später hatte ich für Samstag einen Termin bei ihm (ca. 35 Km von mir entfernt) und innerhalb von 2 Stunden war der Tacho komplett überholt und instandgesetzt. Nach Wiedereinbau funktionierte er auch wieder. Der Preis war auch echt fair.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Gruß Gary
für was das Forum doch alles gut ist.

Taz

Hi Karl.

Ka-Ja hat inzwischen eine Internetseite: http://www.ka-ja-tacho.de

Kannst Du das bitte bei Gelegenheit nachpflegen?

Vielen Dank, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

007

Hallo Bernd, ich habe meinen Tacho bei Ka-Ja überholen lassen, der hat mich übern Tisch gezogen.
Der macht mit mir keine Geschäfte mehr.
mfg. Norbert. :wikinger:

topcom

Hallo,
ich bin auch 2009 mit defektem Tacho vor Ort gewesen. Bin nett bedient und freundlich beraten worden. Nur: die Reparatur wäre teurer gekommen, wie ein neuer Tacho von BMW.
Servus Oliver d(em sein neuer BMW Tacho 2009 auf dem Weg zum Edersee undicht wurde und der kulanterweise von BMW getauscht wurde)
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

Hi Norbert.

Da mein tacho spätestens im Winter ein wenig Aufmerksamkeit braucht (und Neunkirchen eben nur einen Katzensprung von mir weg ist), wäre KaJa für mich zumindest im ersten Ansatz die Adresse der Wahl....darf ich fragen, wie er Dich denn über den Tisch gezogen hat?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Hi,

bei mir hat KaJa bis jetzt immer gute Dienste geleistet.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

007

Hi Tas,
Ich habe bei KA-Ja angerufen und hab ihn gefragt was die Überholung und die Umstellung auf Wegstrecke 1,25
kostet, er sagte so 80 bis 120€. Da war ich einverstanden. Ich habe daraufhin den Tacho abgeschickt.
2 Tage später kam der Anruf, das die Rep. ca 200€ kostet, er hat den Tacho garnicht aufgemacht, und nun
sollte ich wenn ich nicht rep. lasse für das flüchtige anschauen und wieder zurück schicken 30€ bezahlen.
Dann hab ich halt die 200€ bezahlt.
mfg. Norbert  :wikinger:

Taz

Hi Norbert.

Das ist ja wirklich blöd gelaufen...naja, dann werd ich mal vorbeifahren, da spar ich mir zumindest das Porto ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

Hallo Tas,
steht aber auch in seinen AGB's drin, telefonische Auskünfte sind unverbindlich (Schau mal unter  "Kostenvoranschlag" auf seiner webseite).
Was hast du für ein Tachoproblem? Willst du dein Moped noch schneller machen? ;D
Wir fahren doch eh nach Gehör!?!
Übrigens, habe noch so nen neuen Chromzierring für Tacho rumliegen, wenn du ihn brauchst.
Servus
P.S: Wann läuft die nächste Biergartentour?
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

Hi Oliver.

Wenn ich sie laut Tacho schneller machen wollte, dürfte ich nix ändern...das Ding zeigt 140 an und es ist noch Luft nach oben...ist ok, oder? ;D

Nein, seit Edersee 2009 fehlt der Anschlagstift und die Geschwindigkeitsanzeige ist maßlos übertrieben (siehe oben :-\\)

Optisch will ich nichts ändern lassen, aber etwas genauer wär schon schön...

Ich bin übers Wochenende (sprich Donnerstag früh bis Montag Abend) in Burghausen, erfahrungsgemäß ist dann Montag Abend erstmal die Luft raus...wenn Ihr wollt, macht doch einfach was aus (der Tret steht Euch doch auch offen, es ging nur darum, daß wir einen Anlaufpunkt haben)...wenn ich doch rechtzeitig heimkomme, stoße ich vielleicht kurzfristig noch dazu...

Ansonsten bei passendem Wetter (sprich trocken) am Montag drauf...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge