Wittkop Fahrersattel.

Begonnen von Viking1412, 12 Juli 2010, 22:24:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viking1412

An alle Ein- und Zweizylinder Freunde.

Im Zuge der Restaurierung meiner R27 (BJ 62) habe ich einen WITTKOP Fahrersattel (NOS) montiert, den ich noch von früher (etwa 1950 ?) auf Lager hatte.

Leider ist die Decke bei Gewalttat während der Montage eingerissen.

WITTKOP macht jetzt anscheinend nur noch Fahrradsättel und kommt als Ersatzteillieferant nicht in Frage.

Ich mache mir zwar sehr wenig Hoffnung, dass es irgendwo noch alte Bestände gibt; aber ich will doch nichts unversucht lasse  und richte deshalb an Euch die Frage, ob jemand von Euch, bezüglich einer Decke, lieferfähig ist???

Schöne Grüße
Karl

Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Viking1412

Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

berndr253

Hallo Karl,

leider kann ich Dir nicht mit einer neuen Decke helfen, aber vielleicht hilft Dir die Info, dass Stemler in Remscheid wohl solche Ersatzdecken führt. Schau mal im Internet nach, Stemler hat sein Lieferverzeichnis ja im Netz stehen.

Grusz und viel Glück beim Finden

Bernd
Leben und Leben lassen

Viking1412

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte wenig Hoffnung, das Stemler lieferfähig wäre, habe jedoch gleich eine Anfrage gesandt, die bis heute jedoch unbeantwortet geblieben ist.

Sollte doch noch etwas positives von Stemler ankommen, werde ich darüber berichten.

Freundliche Grüsse
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

RolfD

Lieber Karl,
ich habe mit schriftlichen Anfragen kaum gute Erfahrungen gemacht, dafür aber mit Anrufen!
In Gesprächen mit Herrn Rabenbauer oder Stemler gab dann auch noch so manche brauchbaren Tipps.
Das ist sicherlich von Dänemark aus etwas teurer, musst du halt kurz machen...... :)
Grüße
Rolf III

berndr253

Hallo Karl,

vielleicht hilft Dir dieser Link bei der Suche nach dem Wittkopp weiter:

http://www.moped-ersatzteile.de/sattelundsatteldecken/index.php

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Viking1412

Hallo Rolf III

Du hast sicher Recht, das manches in einem qualifiziertem Gespräch leichter zu klären ist, als durch langen Schriftwechsel.

Da ist nur der Haken dabei, das es mir nicht leicht fällt, ein qualifiziertes Gespräch in Deutsch zu führen, weil mir oft die Worte fehlen und der Aufbau eines Satzes überlegt werden muss. Bevor das alles zustande kommt hat der Gesprächspartner das Thema gewechselt, oder vielleicht sogar das Gespräch beendet.

Schriftlich geht das viel leichter, weil dabei Zeit zum Überlegen ist und weil man ein tekstbehandlungs Programm, mit Rechtschreibungskontrolle, für den Entwurf benutzen kann. Ich benutze z.B. MS WORD 2000.

Hab aber Dank für Deine Teilnahme,

und sei gegrüßt von
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Viking1412

Hallo Bernd,

Vielen Dank für Deinen Link, den ich mir mit großem Interesse angesehen habe.

Ich werde jetzt untersuchen, ob die Wittkop Decke zu meinem Sattelgestell passt.

Wenn es klappt lass ich wieder von mir hören.

Gruß
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Viking1412

Hallo Bernd,

heute kam doch noch eine Antwort von STEMLER, der wie erwartet mitteilte, das er nicht lieferfähig ist.

Beste Grüße
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

berndr253

Hallo Karl,

schade, dass Stemler nicht liefern kann - es bleibt also nur noch der eine mögliche Lieferant dessen "Link" ich Dir ja genannt hatte. Wenn Du auch dort nicht bekommen solltest weiss ich auch nicht weiter.

Grusz und viel Erfolg bei der Suche

Bernd
Leben und Leben lassen

Viking1412

Hallo Bernd,

sobald ich eine Antwort von Deinem Link erhalten habe - wenn überhaupt - wirst Du von mir høren.

Freundliche Grüße
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Viking1412

#10
Hallo Bernd,

es sind jetzt gut 2 Wochen vergangen, seitdem ich meine Anfrage nach einer Wittkop Satteldecke an den von dir genannten Link sandte, und es ist immer noch keine Antwort eingetroffen. Es ist wohl kaum zu erwarten, das da noch etwas kommt.

Ich hänge hier mal das Bild an, welches ich meiner Anfrage beigefügt hatte. Vielleicht will es der Zufall, das jemand es sieht, der einen Tipp geben kann.



Du hast dir viel Mühe gegeben, bei dem Versuch mir zu helfen, und ich habe dir deshalb einen wohl verdienten Karma Punkt zugeteilt.

Schöne Grüße
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

† Oldtimerfahrer

Moin Karl,
im Moment ist Urlaubszeit.
Vielleicht solltest du noch ein wenig warten.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

#12
Hallo Karl,

warum Du keine Antwort bekommen hast ist mir nicht verständlich - kann man aber wohl nichts machen. Muss es denn unbedingt eine WITTKOPP-Decke sein?? Mir scheinen die Form und die Maße (das werde ich morgen einmal kontrollieren) durchaus mit einer gängigeren Decke - Pagusa - vergleichbar. Wenn das so wäre hättest Du zumindest eine Chance wieder zu einem "aufsitzbaren" Zweirad zu kommen.
Danke für den Punkt!

Grusz

Bernd

PS: Noch ein Link: http://zweirad-union.org/shop/shop/produkt/520/95/wittkopp-satteldecke/
Die Maße entsprechen etwa denen des Denfeld-Sattels. Unter Berücksichtigung, dass Deine Decke schon eingerissen ist und daher in der Länge und Breite etwa 5 mm "Übermaß" hat.

Wenn Du wüsstest, ob der Sattel normalerweise auf einer DKW montiert war müsste man eigentlich etwas finden können, denn es gibt speziell für DKW ja auch noch Anbieter und Händler
Leben und Leben lassen

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge