Alu-Schutzgitter

Begonnen von Jürgen, 22 Januar 2010, 20:35:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen

Hallo Leute,

Ich habe folgende Frage, ist das Alu-Schutzgitter auf dem Batteriekastendeckel bei der R 26 original oben oder nicht ? Es gibt Bilder mit und ohne bei mir sind auch keine Löcher vorhanden. (Bj 1957).

Danke für eure Hilfe
Jürgen

Jürgen


GüllepumpeCH

Hallo Jürgen

Ich glaube das war ein Zubehörteil und nicht original verbaut. Meine hatte auch keines, jetzt schon.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf

die Ersten (300-500?) hatten keines....sehr bald hatten aber alle eines

Heiko

Richtig,

die allerersten hatten keines, dann ging es in Serie. Schau mal genau hin, sind die Löcher evtl. zugeschweißt?



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Jürgen

Danke für die schnellen Antworten.

Am Deckel kann ich nichts erkennen, aber an der Motornummer 354 340 ist eher nicht eine der ersten. Außerdem dann paßt das Rücklicht nicht dazu, ist schon das von der R 27. Ich schätze mein Vorgänger hat es nicht so genau genommen bei der Restaurierung.
Heute bin ich das erste mal gefahren(war saukalt) nach dem ich viele Dichtungen, Öl, Reifen usw gewecheselt habe. Übrigens danke an euch alle, ohne das Forum hätte ich das nicht alleine geschafft. Hat keine Probleme gegeben, was meint Ihr soll ich sie vorsichtig einfahren sie ist fast 20 Jahre gestanden?

Viele Grüße aus Zell am Moos

rolf

Ja
2. gleich (nochmal) Ölwechsel machen....jetzt ist schon mal richtig Dreck gelöst worden!

Heiko

Zitat von: Jürgen am 23 Januar 2010, 15:07:45
Am Deckel kann ich nichts erkennen, aber an der Motornummer 354 340 ist eher nicht eine der ersten. Außerdem dann paßt das Rücklicht nicht dazu, ist schon das von der R 27.

Hi,

meine ist Bj. ´56 und Rahmennummer 356XXX... also ist deine doch eine der Ersten.  ;) Was meinst Du was die damals an Motorrädern rausgehauen haben.  ;)

Rücklicht (also Tonne) ist falsch.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

die 14'335. ist es...
von 30'236 Stk....also nicht ganz von den ersten hunderten
Rücklicht ist nicht falsch, sondern nicht original  ;D

Oerlov

Zitat von: Jürgen am 23 Januar 2010, 15:07:45
Am Deckel kann ich nichts erkennen, aber an der Motornummer 354 340 ist eher nicht eine der ersten. Außerdem dann paßt das Rücklicht nicht dazu, ist schon das von der R 27. Ich schätze mein Vorgänger hat es nicht so genau genommen bei der Restaurierung.

Die GANZ späten R26 hatten original schon das Tonnenrücklicht - Es ist also schon original (nur nicht bei Deiner R26 - bei meiner ist es original)

Gruß

carsten

BenW

Zitat von: Oerlov am 24 Januar 2010, 20:05:26
Die GANZ späten R26 hatten original schon das Tonnenrücklicht - Es ist also schon original (nur nicht bei Deiner R26 - bei meiner ist es original)

Stimmt - bei meiner R26 Bj. '59 war das Tonnenrücklicht auch 'richtig und original' dran montiert. Und der Alu-Trittschutz auch.

Grüsse,
BenW

sigi_rs

Moin zusammen,

meine Feuerwehr (R26) hatte Rahmennummer 341xxx, z.B. noch mit Beiwagenkugeln. Da war das Alublech auch bereits montiert.

Viele Grüße
Jörg

rolf

Und wenn ich meine 25/2 verkaufe sagt / schreibt der neue Besitzer...."BMW hatte schon 1952 LED'S im Rücklicht, meine hat das nämlich!"

cledrera

 :lol: :lol: :lol:
Wie, der Warpantrieb fehlt?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge