Schwungscheibe

Begonnen von topcom, 18 November 2008, 09:28:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topcom

Hallo,

habe mir über ebay eine Schwungscheibe (angeblich 25/3) ersteigert. Hätte nun gerne gewusst, für welches Modell sie wirklich ist. Zum Vergleich habe ich eine 25/3 (zu sehen rechts auf dem Bild, die weniger verrostet ist) daneben gelegt.  Kann jemand behilflich sein? Danke

Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom


BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

Hallo Oliver.

Von den Abmessungen her scheinen sie ja identisch zu sein...mach doch mal bitte noch zwei weitere Bilder: eins von den Markierungen für Früh/Spät-Zündung, bei dem Du versuchst, die beiden Markierung auf beiden Schwungscheiben zur Deckung zu bringen und ein Bild von der Kupplungsseite der Scheibe...das sollte helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

Hallo Tas,
die 25/3 Schwungscheibe ist höher. Leider sind beide gerade beim "Reinigen", ich bekomme sie erst am Freitag wieder. Ich habe noch Bilder von heute früh. Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf

Messe mal den Konus...deine neue dürfte einen grösseren haben...das ist nämlich 26/27   die KW's haben nämlich als hinteres KW lager 6207...die 25/3 6206...wobei 6207 grösser ist als das 6206...soll heissen: kann man nicht tauschen.
Warum machst du nicht mal (wie vorgeschlagen) von den Schwingenzapfen ein Foto, scheinbar kannst du es doch...das mit den Scheiben ist eine unglückliche Lösung...nebenbei, die Gewindefeile kannst du auch für das Schwingengewinde gut einsetzen.
Rolf

Andre.Hubein

Ja,das scheint eine R26 Scheibe zu sein.Solltest du sie nicht brauchen könnte ich sie dir gegen eine R25 Scheibe eintauschen.
Gruß André.

Kompressor_Peter

Hallo Oliver,

der Konus für die 25/3 muss 25mm zu 30 mm sein.
André hat uns auch schon beim Rätselraten bei ebay geholfen.
Wir waren uns auch nicht ganz sicher. Einfach irre woran einige
Mitstreiter hier die Zugehörigkeit der Bauteile erkennen können.
                               :blumen:

Viele Grüße,
Kevin und Peter
       

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge