R20 Kolben / Zylinder

Begonnen von † odeon8, 20 Oktober 2008, 22:52:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† odeon8

Hallo Forumsspezialisten,

dieses Thema starte ich im Auftrag von Andreas aus Österreich mit seiner Frage:

Wichtig wäre zu erfahren wie hoch der Kolbenunterstand oder Überstand sein soll.
Derzeit habe ich 1,8mm Kolbenunterstand.
Hast du eine Zeichnung mit Abmaßen des Zylinder die du mir zusenden kannst?
Hab leider keine Ahnung wenn ich sonst da noch Fragen könnte und mit der Einzylinderhomepage
komme ich auch nicht ganz zurecht, Fragen zu stellen.

In hoffnungsvoller Erwartung deiner Nachricht wünsche ich noch schönen Tag.

Andreas

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† odeon8


HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest515

Hallo Odeon, Du hast doch den Motor Bauplan von der R 23. Hilft der nicht weiter. Ich weiß allerdings nicht, was Über- oder Unterstand ist. Ich kenn Unterstand nur an der Bushaltestelle.

rolf

Was haltet ihr von auslitern? Die Kompression dürfte doch bekannt sein?
Rolf

trybear

Ist damit der Abstand zwischen Kolbenoberkante und Zylinderkante im OT gemeint???

Andre.Hubein


trybear

Wofür soll das wichtig sein?? Wichtig ist doch die Kompressionshöhe: Kolbenbolzenmitte bis Kolbenboden. Wenn das nicht ganz passt, einfach auf richtiges Maß abdrehen, fertich. Die Ventiltaschen ggf noch nacharbeiten. Andersrum ist schwieriger.....
Außerdem: wenns nicht ganz passt, ob das Teil nun z.B. 7,6 oder 8,1 :1 verdichtet ist.....  ist doch kein Hochleistungsmotor.....

rolf

Schaue dir die Eingangsfrage an...den wert hat hier keiner...wenn aber die Kompression stimmt wird auch der Kolbenunterstand ;D (zumindest in etwa) stimmen.
Rolf

† odeon8

@ Alle: Vielen Dank derweil.

Ich werde Andreas noch mal eine Mail schreiben damit er hier mitliest
und ggfs einen Kommentar hinterläßt.
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge