R25/3 Felgen auf R26

Begonnen von znav, 20 Oktober 2008, 17:13:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

znav

Hallo Leute,

passen die Felgen einer R25/3 auf eine R26? was ist da genau original? habe Weinmann Felgenbänder und R25 Naben und würde diese Bänder am liebsten in meine R26 einbauen, hat es die original dadrin gegeben? habe in moment chromfelgen verbaut die original sind.

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Danke

znav



Andre.Hubein

Felgenbänder? Das sind doch die schmalen Gummistreifen die die Speichennippel abdecken.
Soweit ich weiß sind R25/3 und R26/27 Alufelgen identisch,also austauschbar.Unterschiede sind nur bei den Lagern zu finden Kugellager bei R25,Schrägrollenlager bei der 26,wurden aber meist umgebaut.
Gruß André.

sigi_rs

Die letzten R25/3 hatten auch bereits Kegelrollenlager.
Das lässt sich problemlos austauschen. Es ist nur wichtig, daß zu den Lagerarten die richtigen Distanzbuchsen und Druckstücke verwendet werden.

Viele Grüße,
Jörg

rolf

Jöhörg...verwirre ihn nicht ;D...er will nur wissen ob die Felgenbänder austauschbar sind...und sie sind es!

sigi_rs

 :verlegen:

Ich hab nur "Weimann" gelesen. Die Felgenbänder sind bei mir von Continental, bald Ina. ;D

Viele Grüße
Jörg

znav

Hallo Leute,


woran sieht man das mit den Lagern? Meine Felgen sind nicht mehr so gut und ich möchte sie gerne überholen, bzw andere reinsetzen wenn ich welche bekomme die komplett sind.


mekgyver

Kegelrollenlager haben schmale Innenlagerschalen
Kugel- und Nadellager haben breite Innenlagerschalen
kann man sehen, im Vergleich, wenn die Steckachse draußen ist.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge