RSS- FEEDS

Begonnen von Risky, 18 Oktober 2008, 21:18:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Risky

Hallo Karl,
ich weiss ja, dass du es immer gut meinst und fast immer auch gut machst.
Mit diesen RSS-Feeds hast du mich aber gehörig erschreckt :o

kaum bin ich mal 12h nicht im Forum, schon sind drei Seiten "Neue Beiträge" zu beackern.

Die sind dann auch noch von solch herzerweichender Qualität, dass ich beim lesen Augenkrebs kriege...


" Automuseum BuschEines der grössten privaten Automuseen von Europa, befindet sich in Wolfegg.Fritz B Busch gründetet das Museum 1973.Zu sehen sind über 200 Oldtimer, Autos, Motorräder, Traktoren und Wohnwagen.Zum Automuseum Busch:www.automu ..."



Kann ich die irgendwie abschalten, weil die mich wirklich nicht interessieren?

Liebe Grüsse

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Risky


Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

† odeon8

Hi Thilo,

die Einträge sind bestimmt nicht von Karl.
Ich habe schon tel. versucht ihn zu erreichen . . .

Thomas  :o

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

kruemel

... war ebenso erschreckt - er weiß bescheid und kümmert sich drum

greets kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

isie

#3
ja schliesse mich an: Fand die Startseite immer klasse - aber so ist das völlig unübersichtlich !?
VG I

Karl

Um mal die Panik ein klein wenig einzudämmen - alles in Ordnung!
Ich bedanke mich bei allen wachsamen Anrufern daß sie ein Blick aufs Forum haben!

Ich habe ein wenig am Forum gewerkelt und eine neue Funktion ("RSS Feed") eingebaut.
Was ich nicht bedacht hatte war, dass mit jedem Ausführen der RSS-Funktion zig News in die neue RSS-Rubrik geschrieben wurden.

Habe nun eine Auswahl an RSS-Feeds ausgesucht, welche alle 180 Minuten um EINEN Beitrag erweitert werden (denke das dürfte nicht störend sein, oder?)

Sinn und Zweck eines RSS-Feeds ist, aktuelle News zu posten - ähnlich einer Tageszeitung - damit immer genug zum Lesen da ist  ;)

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

@Karl,
zunächst mal Danke, dass Du neue Funktionen austestest.
Mach das ruhig weiter und lass Dich nicht schrecken.
Allerdings alle 180 Minuten einen neuen Eintrag hin oder her, es nervt grundsätzlich.
Das deshalb, weil z.B. ich das Forum besuche um mitzubekommen, was die Forianer gerade so treiben und wo meine Lücken beim technischen Wissen sind. (bin übrigens gezwungen viel zu lesen).
Hast Du keine Möglichkeit einen RSS-Ticker als Zusatz zu implementieren? So könnten die RSS quasi zusätzlich durchlaufen und wer will klickt.
Funktioniert bei mir im Firefox mit der Erweiterung RSS-Ticker, also quasi von der Browserseite her, großartig.

Schönen Sonntag und
guten Morgen Forum

cledrera



Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

Moin Karl,

irgendwas läuft da noch nicht so wie gewünscht :

s.u.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

@ cledrera:
- habe da was Falsches geschrieben. Alle 180 Min. wird kein neuer RSS-Beitrag geschrieben, sondern alle 180 Min. wird nachegschaut, ob ein Neuer zur Verfügung steht. Wenn zB die Autobild Classic nichts Neues schreibt, dann wird bei uns auch kein Neuer publiziert.

@ Thomas:
- habe verschiedene Themengebiete bei der Autobild ausgewählt: Classic, Technik, Verkehrsrecht und Versicherungen. Die RSS-Feeds werden in einer bestimmten "Technik" (u.a. TML-Codes) zur Verfügung gestellt, die für "normale" RSS-Lesetools einwandfrei dargestellt werden können. Im Forum ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich, HTML-Codes zu interpretieren. Darum wird der HTML-Code in diesen Beiträgen einfach 1:1 abgebildet. Es gäbe evtl. einen Trick diese Feeds richtig darzustellen, aber dann müsste ich jeden einzelnen Beitrag editieren... :-/

@ Alle: die Oldtimer-Markt/Praxis-Website (Motor-On) soll in Kürze neu gemacht werden. Ich hoffe dass die von der OM / OP auch einen RSS-Feed zur Verfügung stellen; das wäre dann eher unser Themengebiet.

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

@ Karl: Du machst das schon.



Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Nachtrag:

So. Habe fertig!
- wie ich das so sehe erscheinen die entsprechenden News in einem Zwietraum von 1-7 TAGEN auf den jeweiligen News-Seiten. Ich denke diese Erscheinungs-Frequenz ist okay  ;)

Viel Spaß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Bitte bitte Karl,
mach mal eine Umfrage wer diese Dinger haben/lesen will
Erster: ich nicht!!

† odeon8

Zweiter: Ich auch nicht !

Mein action=unread;all hat bisher super funktioniert und sollte nur ungelesene Mitgliederbeiträge zeigen.
Wenn man damit diese RSS-Dingens ausblenden kann - dann gerne !

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Risky

Dritter: ich auch nicht...
Ich war jetzt ca. 6h offline und jetzt sind 79 neue Seiten ungelesene Beiträge   :o

So macht das keinen Spass  :\'(

Liebe Grüsse

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

carlos

... wenn man diese rss-feeds aus den ungelesenen nachrichten  automatisch rausfiltern könnte ....  wäre nicht schlecht. Kommt mir leider wie spam vor ...

Gruß
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

isie

Zitat von: carlos am 19 Oktober 2008, 19:27:48
... wenn man diese rss-feeds aus den ungelesenen nachrichten  automatisch rausfiltern könnte ....  wäre nicht schlecht. Kommt mir leider wie spam vor ...
Gruß
Carlos
Vierter, s.o. Auch stimme ich carlos zu
VG Ingo

mekgyver

Zitat von: carlos am 19 Oktober 2008, 19:27:48
... wenn man diese rss-feeds automatisch rausfiltern könnte ....  wäre nicht schlecht. Kommt mir leider wie spam vor ...

Genau diesen Eindruck hatte ich heute auch .... kann doch nicht Karl sein, der diese Massenmeldungen absendet ....
habe mich um diese rss-feeds nicht weiter gekümmert, war aber der Meinung, dass man sie abbonieren müsse,
wenn man sie lesen möchte  8)

Gruß mek 5(ter)

... 73er-Gang

arminR27

Zitat von: Risky am 19 Oktober 2008, 18:44:36
Dritter: ich auch nicht...
Ich war jetzt ca. 6h offline und jetzt sind 79 neue Seiten ungelesene Beiträge   :o

So macht das keinen Spass  :\'(

Liebe Grüsse

Thilo

Sehe dass genau so. Vorher war es für mich besser.

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

rolf

Karl...
um es kurz zu machen...ich gehe auf "home"....da lese ich die "neuen" Nachrichten....ist die Spalte zu Ende gehe ich nicht weiter suchen....seit dem "RSS SPAM!" auch nicht....soll heissen...ich schaue die letzten 10 (?) Nachrichten....sind es "RSS SPAMM" schaue ich nicht weiter.
Rolf
Obwohl es eigentlich wahnsinnig interessant ist ob im Saaarland Staumeldungen existieren (o.ä.)...wirklich!

Karl

Um mal meine Ausführung in Kürze nochmal zu wiederholen:

- die Meldungen würden jeweils 1 alle ein bis sieben Tage eingetragen werden.
- und nochmal: dass die "letzten neuen Beiträge"-Rubrik (Unread all) auf x Seiten angewachsen ist lag daran, dass ich diese RSS-Funktion erstmal einbauen (und dazu die bisherigen Feeds einlesen) musste. Künftig würden in der "ungelesenen" Spalte max 1-5 Beiträge pro Tag stehen.

Die Idee dahinter war, das Forum durch Tagesmeldungen ein wenig "aufzufrischen" und auch mal News vom "über dem Tellerrand" hinzufügen. Sollte aber daran kein Interesse bestehen werde ich es wieder deaktivieren.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge