Wer hat Interesse an einen neuen Zündschloß!

Begonnen von rolf, 04 Oktober 2008, 23:52:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Mein Nachbar (Thomas) ist dabei für mich ein neues Zündschloß zu drehen/Fräsen....nur das Teil was ausleiert...also  das Teil wo der Schlüssel dreht.....wer hat noch Interresse?
Kostenpunkt (wahrscheinlich): 30 €

Nebenbei: das einzige Teil was wirklich verschleisst!
bei Uli und co kann man das Ganze kaufen....irgendetwas mit 100 € (ca.)
Rolf
PS
Kommen nicht genug zusammen (also ca. 25)....wird es teurer (zu teuer für euch...für mich nicht...da Nachbar ;))
Rolf

rolf


GüllepumpeCH

Salü Rolf

Ich bin dabei.

Gruss
Daniel

derbereitschafthatbis06:00
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Franz99

... und beim Rabenbauer gibt es das Teil für 40,- EUR, vermutlich auch noch verchromt, was beim lieben Rolf sicherlich nicht der Fall sein wird.

rolf

uuups,
das Teil gibt es einzeln?
dann muss man sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Nebenbei: verchromt wäre es bei mir tatsächlich nicht...es wäre aus Messing/Bronze,,,evtl Niro, dann braucht man es ni wieder wechseln...ist bloß schwieriger herzustellen.
Rolf

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

trybear

Bin ja relativ neu hier, dehalb kann ich auch jetzt erst zu dem Zünschlossteilen schreiben:
da braucht man (noch) nix anfertigen, die Teile gibts alle noch Orischinol von den Weissblauen in der Morbiden Tradition



Nur die Pertinax-Platte gibts nix mehr....
Nr. 2 ist irgendwas von Netto 32,- in 2007 gewesen laut Teileinfo

Nummern sind auch noch die alten, nur ne 61 32 davor

LG


† odeon8

Servus Try-Bear,

Das bist aber nicht zufällig Du ?  ;)

Thomas H(olmes)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf


† Knut

Wieso unwahrscheinlich?

Wieviele "Thomas-Mann-Strassen" gibt es denn in Hamburg? (Mussu ranzoomen bei Google-Maps  ;))

Knut

rolf

Weil der Treiber den ich kenne sich eigentlich nicht für 1-Zylinders interessiert...lasse mich aber gerne eines besseren belehren..Michael, bist du's?
Rolf , Freund und Nachbar von Thomas

trybear

Wieviele 1-Zylinder darf oder muss Mann denn haben, um bei Euch schreiben zu dürfen??? ;) ;) Ich hätte da ..... R35, R25/3, R24 und R 25/2..... teilweise R4....  8) 8)  Meine Erste war ne R27. Gibt nur eine Thomas-Mann-Str. in HH und wo Treiber drauf steht ist auch Treiber drin... Wie bei der Nussnougatcreme.

† Knut

...und die Patente von Michael (und Bernd) habe ich mir auch schon angesehen  ;)

Knut T(rüffel)

Oerlov

Moin moin,

Schön, dass auch der Norden immer stärker im Forum wird  :)

Allerdings mach dann mal die Spassbremse und komme zum Thema zurück (was Ihr ja sowieso ignorieren werdet): Rolf, wenn Deine Materialwahl wirklich zu einer Verbesserung gegenüber der käuflichen Variante führt und man dann dauerhaft Ruhe hat, wäre ich auch dabei.

Gruß

Oerlov (gebürtiger Hamburger - allerdings von dort wegglobalisiert)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge