Lenkradschloss Schlüsselrohling

Begonnen von Bärlina, 12 September 2008, 23:02:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bärlina

Servus beisammen,

ich habe ein aufgesperrtes Lenkradschloss (original). Den Schlüssel habe ich nicht mehr.

War nun hier in Berlin bei den "Sportsfreunden der Sperrtechnik". Die feilen doch glatt ein Schlüsselrohling passend zum Schloss.
:schrauber:
Daher meine Frage: Hat jemand noch einen Rohling? Der Schlüssel moderner Ersatzschlösser passt leider überhaupt nicht.

Gruss,
Bärlina
R27, Bj.1965

Bärlina


R27, Bj.1965

Taz

Hi Bärlina.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Lenkschloß für die R25/3 mit völlig verbogenem Schlüssel...mit dem bin ich zum lokalen Obi und die haben dort einen Rohling (Nr. 378-Motorradschlüssel-nach örtlicher Zählung wars, glaube ich) für die Kopie genutzt. Das hat tadellos funktioniert :juhuu:.

Bei einem aktuellen Schlüssel/Schloßsystem von einem der freundlichen waen sie allerdings nicht zur Kopie zu überreden, weil der original-Schlüssel angeblich einen mm zu lang ist für die 378  :kopfhau:

Wenn das mit den Sportsfreunden funktioniert: stell doch mal Deine Erfahrungen hier rein, ich glaube, da tut sich grade ein Markt auf...es hat wohl jeder ein oder mehrere Schlösser ohne Schlüssel in einer finsteren Ecke der Werkstatt liegen...

Viel Erfolg und schöne Grüß, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge