Überraschung!

Begonnen von Andre.Hubein, 18 Februar 2008, 19:36:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

Beim Zusammenbau meiner R26 bin ich soweit das ich die Lichtmaschine anbauen  konnte.Doch Überraschung!Die Schwinge geht nicht an der Lima vorbei!Dabei sah die Gabel nicht krumm aus oder sowas.Heute habe ich sie dann ausgebaut,mit einer anderen verglichen und siehe da-ich habe wohl eine Boxerschwinge erwischt! Die ist deutlich kräftiger gebaut,32er statt 30er Rohr.Ist mir aber nicht aufgefallen.
Trotzdem kann das doch nicht alles sein,da muß doch auch der Lenkkopf einen anderen Winkel haben,oder?Boxermotoren sind doch nach vorn auch recht ausladend.
Kann einer eine Boxer Schwinggabel gebrauchen?
Gruß André.

Andre.Hubein


klaus wg

Zitat von: Andre.Hubein am 18 Februar 2008, 19:36:29
..siehe da-ich habe wohl eine Boxerschwinge erwischt! Die ist deutlich kräftiger gebaut,32er statt 30er Rohr.Ist mir aber nicht aufgefallen.
Trotzdem kann das doch nicht alles sein,da muß doch auch der Lenkkopf einen anderen Winkel haben,oder?Boxermotoren sind doch nach vorn auch recht ausladend.

Stimmt, auch bei den Boxern geht's relativ knapp zu. Bei den modernen Lima der letzten Schwingenboxer wurde die Schwinge sogar hinsichtlich ihrer Querstrebe abgeflacht.
Guckst Du hier:
http://jeff.dean.home.att.net/slash2.htm.

Schraubergrüße
k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

rolf

Ich schaue mal ob ich eine  !-Zylinder Schwinge habe
Gruß
Rolf

mekgyver

Hi Andre,
ist der Rahmen denn gerade, am oberen Rahmenrohr ?
Auf der Länge, mit der Gabel bis zur LiMa, kommt beachtlich Abstand zustande.
Gruß mek
... 73er-Gang

Andre.Hubein

Ob grade oder nicht werde ich sehen wenn ich die "neue" Gabel eingebaut habe.Eigendlich sieht der Rahmen gut aus,aber man weiß ja nie.
Gruß André.

rolf

#5
Hallo,
schaue mal ob das obere Rahmenrohr schnurgerade ist, wenn es einen katzenbuckel (noch so klein) macht, ist er krumm durch Unfall.
Rolf

Andre.Hubein

Die okinool Gabel ist nun eingebaut,alles geht super aneinander vorbei,wie´s sein muß.Ein Glück aber auch!
Erleichtert,André.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge