Eber Rücklicht R25

Begonnen von oldtimerschuppen, 20 Dezember 2006, 22:48:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimerschuppen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine R25, BJ51 und leider nicht das richtige Rücklicht. Ich weiss nur, dass ich ein Eber-Rücklicht o. Bremslicht benötige. Gab es da damals welche mit und ohne Kennzeichenbeleuchtung oder gehört da nur eines mit Kennzeichenbeleuchtung?

Danke schon mal
Gruss
Claudia

oldtimerschuppen



Taz

Hallo Claudia.

Schau mal hier: Rücklichter R25-R27 ... die Abhandlung beschreibt die ganze Entwickung mit vielen Bildern und läßt eigentlich keine Frage offen.

Schöne Grüße, Tassilo
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Robert

Na schau mal unter "Tips und Tricks" und dann bei Beleuchtung. Sehr umfangreich. Dann sieht man weiter..
Robert S(uchfunktion) :poet:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Robert

Hallo Tassilo,
zwei, äh, Schrauber, ein Gedanke.
:)
Ich tippe nur so fürchterlich langsam...... :kopfhau:
Robert  :saufen:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

mekgyver

Wieso habe ich das Gefühl,
dass Claudia nicht der richtige Name ist .
... 73er-Gang

Axel

Ich habe da auch so einen Verdacht ::)
Axel

Risky

Sicher nur vertippt.
Soll garantiert Claudius heissen


Thilo L(atein)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

rolf

Was für einen Verdacht denn?
Rolf A(hnungslos)

Taz

Nene, Claudia (E.) stimmt...zumindest administrativ....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

oldtimerschuppen

Hallo an Euch,

was hätte ich denn davon, wenn ich mich als Frau ausgebe?? Is wohl nicht erlaubt, dass sich auch Frauen für BMW Oldtimer interessieren.
Und ausserdem dachte ich, dass in diesem Forum wichtigere Dinge besprochen werden, als über solche Nichtigkeiten.
Aber danke für Eure Tips.

Gruss
Die echte Claudia :respekt:

rolf

TJa Mek, Axel, Risky und Tassilo....nun seid ihr dran  ;D .
Die Eimer mit Asche (die für's Haupt) können beim Admin abgeholt werden (meine sind leer).

Claudia, unter uns......grösstenteils unterhalten,streiten und frotzeln wir gerade über Nichtigkeiten. Was meinst du warum da oben solch große Smily Sammlung zur Verfügung steht.

Rolf  0
       +

Taz

Mooooment...

ich hab's nicht angezweifelt...
Zitat von: Tassilo am 21 Dezember 2006, 10:56:17
Nene, Claudia (E.) stimmt...zumindest administrativ....
Es lebe denic! 8)

@Claudia: Wenn Du kein Rücklicht zum Aufarbeiten hast...Uli's Motorradladen (siehe Service->Händler) hat es im Sortiment...allerdings bitter teuer (74 Goldrandtaler)....

Schöne Grüße, Tassilo  :bike:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Axel

Naja, ob das wohl Helga weiß ?
Axel

Taz

Hi Claudia.

Ein Gedanke zum "originalen" Rücklicht der R25 noch...ist an anderer Stelle hier im Forum schon ausgiebig diskutiert worden...
Ohne Blinker fahren (haben die R25 ganz gleicher Ausgabe ja ab Werk nie gehabt) kann ich für mich vertreten...aber ohne Bremslicht würde ich mich bei all den Irren da draußen doch unwohl fühlen...

Tassilo
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Hi zusammen!

@ Tassilo,
...wobei ich vor ein paar Tagen von einem Rollerfahrer abends darauf hingewiesen wurde, daß mein Rücklicht wohl kaputt wäre und das Bremslicht wahrscheinlich verrutscht ist ;D. Ich steige ab, Licht ok, Bremslicht funktioniert. Der Rollerfahrer meinte dann, das er gedacht hatte, das Ding wäre kaputt. Ich musste ihn eines besseren belehren :oberlehrer:,obwohl objektiv gesehen die Lichtausbeute von Rücklicht oder Bremslicht des Ebers nicht mal bescheiden ist.

Allerdings ist die Beleuchtung stilvoll und passt gut zur jetzigen Weihnachtszeit ;).

Viele Grüße und ein frohes Fest
Jörg

Taz

Hallo Jörg.
Zitat von: sigi_rs am 21 Dezember 2006, 17:13:48
Allerdings ist die Beleuchtung stilvoll und passt gut zur jetzigen Weihnachtszeit ;).

Dann würde ich mir allerdings Sorgen machen....die durchschnittliche LKW-Windschutzscheibe hat mehr weihnachtliche Belichterung als Deine R25/3...dann fällst Du doch nicht mehr auf...außer natürlich, Du montierst Dir eine Christbaumspitze auf den Helm  ;)

Auch Dir (sowie allen anderen hier natürlich) schon mal ein Frohes Fest, Tassilo
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

kruemel

Wie ich schon zuvor beschrieben hatte: LED Luxeon 1W und die Sache brennt...!!!

@Claudia - nicht übel nehmen, es munkeln einige immer noch dass rolf sich im forum unter diversen Frauennamen tummelt... grins
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge