Sucht jemand eine R 25/0 Lampe?

Begonnen von rolf, 16 Oktober 2006, 11:14:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Hier ist eine:
130036978638 

Ebay-nr natürlich.
Nein, ist nicht meine
Rolf

rolf


Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Pfannen-Meister

ich auch  ;)

was darf sowas kosten ?

ich schätze mal, das wird noch dreistellig  :o
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

rolf

Bestimmt, mit Zündschloß und Handverstellung incl nicht zu teuer wenn es 3 stellig wird

Pfannen-Meister

was meinst du mit handverstellung ? ?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

rolf

ok ok... ich meine den Abblendschalter

Pfannen-Meister

#6
und du kannst auf dem bild erkennen, daß der da drinnen ist ?

mir fehlt da irgendwie der geübte kennerblick  :(   aber ich bleib trotzdem am ball
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

rolf


Pfannen-Meister

verkauft für 202,90 EUR - die spinnen die Römer  :kotz:

ich hätte sie auch gerne gehabt, bin aber bei 130,00 EUR ausgestiegen - aber rolf, es wäre klasse, wenn du das nächste mal wieder an mich denkst ! ! 
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Knaudel

#9
Hallo,

leider wird durch solche (meiner Meinung nach völlig überzogenen) Preise der Trend Fahrzeuge lieber zu schlachten, als komplett zu verkaufen auch noch verstärkt! (was kostet eigentlich ein Nachbau?)
Und hier kann man nicht mal dem Verkäufer einen Vorwurf machen!


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Karl

Echt Wahnsinn!  :o

... hab heut mal beim Stemler in den Katalog geschaut. Soweit ich mich erinnern kann:
-> Lampentopf R25/0   -> 86,- €   auch Uli dürfte in diesem Preisbereich sein.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

hier ist noch eine:
330043777286 

läuft noch 6 Std und liegt bei 101€

Pfannen-Meister

na, da muß ich heute abend wohl mal in ebäh vorbei

leider ist diese seite hier auf der arbeit geblockt  :kotz:
rolf, mit oder innenleben ??
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

rolf

Komplett mit allen incl tacho , chromring, glas zündschloß etc etc

Pfannen-Meister

Verkauft für 201,00 EUR - sind denn bei ebäh nur noch die Preistreiber unterwegs ::)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Heiko

Pfanni,

jetzt rechne mal zusammen, was dieser Topf, aus Einzelteilen zusammen gesetzt, kostet:

Topf selbst: ca. 90 Euro (neu)
Tacho:         ca. 115 Euro (neu)

schwupps, schon sind wir bei 205 Euro....

... soll ich weiter machen? Chromring, Lampeneinsatz, Zündschloß, mech. Abblendschalter?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

#16
Heiko,
du warst einen tick schneller:
Na gut, dann rechnen wir mal:
was würdet ihr dann locker ausgeben?
60€ Lampengehäuse
40€ Zündschloßplatine
30€ Abbblendschalter
50€ tacho
5€ Zündschlüssel
10€ reflektor
5€ Birnenhalter
5€ lampenglas
3€ Reflektoirfedern
5€ Sicherungsschraube
5 € Chromring
Summe 223€

das sind alles Minimum (sprich sehr !! günstige) Preise
das würdest du alles kaufen müssen, wenn du nur ein gehäuse erwirbst, es sei denn du hast schon alles andere (das kannst du ja denn auch wieder verkaufen.

Tatsächliche (ebay) preise
85€ Lampengehäuse
60€ Zündschloßplatine
50€ Abbblendschalter
70€ tacho
12€ Zündschlüssel
13€ reflektor
10€ Birnenhalter
15€ lampenglas
7€ Reflektorfedern
15€ Sicherungsschraube
12 € Chromring
Summe 349€




Kurzum:
ICH hätte es gekauft, wenn ich es gebraucht hätte.

Rolf

Pfanni, du machst da eine Milchmädchenrechnung aufwenn du meinst ein Lampenghäuse für 80 € ist billiger als eine komplette (!!) Lampe für 200€

Robert

Mal wieder so grundsätzlich: Die Bucht (der Terminus gefällt mir irgendwie) ist ja gar nicht so übel. Ist ein MARKTplatz. Angebot - Nachfrage. Und wir sind alle voll geschäftsfähig. Und Preisvergleiche kann man im Netz einholen. Der eigene Irrsinn treibt den Preis (siehe Buch Leverkus über Eintöpfe). Es muß ja keiner kaufen.Habe auch mal mehr bezahlt als nötig. Mal auch weniger. Hält sich die Waage. Hoffe ich.  :) Und wenn?? ICH wollte es halt zu diesem Preis HABEN !!!!
Also wie immer: Erst informieren!
Robert B(elehrend)
:bike:
...ich weiß .... tausendmal gesagt.... aber nicht oft genug....

so .. Schluß jetzt. Wooocheeeeeende. Und laßt rollen. Grüßen kann man nun auch wieder  :) :) :) :) :)
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

rolf

och, das gab es schon vor E-bay.
Ich habe mal vor ca 25  jahren für eine Fotokopie(!!!) des Kupferwurmes 60 (!!!) DM bezahlt, ein Höllengeld, spätestens wenn man noch studiert hat.
Ich wollte es eben unbedingt haben (und brauchte es auch dringend ;D).
Es hat sich, nebenbei gesagt, dann auch für mich wirklich bezahlt gemacht, bis zur Neuerscheinung hätte ich wahrscheinlich noch weitere Limas abrauchen lassen, die kosteten damals auch schon 40-50 DM (kleiner Nostalgie Scherz!)!
Rolf

Pfannen-Meister

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

rolf


† odeon8

#21
Buuh - Krümel, wie kann man nur so indiskret sein .... armer Karl

;)

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Mal ganz ernsthaft:

anfangs war's ja noch ganz lustig dass da jemand mal recherchiert hat und Bilder von mir veröffentlichte (Namen lass' ich jetzt mal beiseite).

Aber so langsam ist es echt nur noch nervig und nicht wirklich die feine englische Art, Privates ungefragt zu veröffentlichen.

Ich möchte euch bitten, dies künftig zu unterlassen.

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Hi Karl,

ja mei, das Internet ist nun mal öffentlich....

Aber trotzdem: Tschulligung !

Thomas  :-[

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge