Pagusa oder Denfeld?

Begonnen von groovebuster, 04 Juli 2006, 07:40:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovebuster

Hallöle... :)

Ich möchte demnächst gerne meine R26 von Sitzbank zurück auf Sattel umrüsten. Pagusa war ja der Hauptlieferant für BMW und ich kenne eigentlich auch nur die Pagusa-Sättel. Es gibt aber auch noch die Denfeld-Sättel...

Gab es da konkrete Unterschiede zwischen Pagusa und Denfeld oder reduzieren diese sich letztendlich nur auf die Namensprägung in der Satteldecke?

Grüße

Christian

groovebuster



kruemel

Ich wusste damals auch nicht was ich nehme, hab' pagusa genommen, sah schöner aus. der händler meinte aber, dass die im prinzip gleich sind...

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

groovebuster

Was hat dir denn an den Denfeld-Sätteln schlechter gefallen? Ich bin natürlich neugierig, da auch Denfeld ein Originalteil ist und Pagusa eingentlich jeder hat... ;)

Vive la différence!  :attacke:

8)

Grüße

Christian

kruemel

die Pagusa hat eine rauhere Oberflächenstruktur als die Denfeld und das hat mir persönlich einfach besser gefallen...

siehe hier:



Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

groovebuster

Verstehe...

Na, mal sehen... das beste wäre, wenn ich die mal in natura nebeneinander sehen könnte, aber das wird hier in Berlin wohl eher nix...

Merci! :)

Gruß

Christian

rolf

Ich will ja keine Panik verbreiten....aber sind die sattelgestelle nicht unterschiedklich?

groovebuster

Genau wegen diesen 'Kleinigkeiten' frage ich ja...  :Frage:

Grüße

Christian

rolf

Ok,
dann die längere Version:
Sitzform ist anders
Sattelform ist anders
Sitzmulde ist anders
welcher besser ist? da gibt es keine Antwort drauf... mir gefällt der Pagusa besser, allerdings sitze ich aber auch schon 30 Jahre auf Pagusa, soll heissen mein Popo hat die Pagusaform.
Rolf

groovebuster

Danke.

Hmmm...

Warum sind die ganzen Teilehändler bloß alle in Westdeutschland?  :traurig:

Werd' mal sehen, ob ich im Zweiradmuseum hier in Berlin zwei Anschauungsobjekte beäugen und besitzen kann...

Gruß

Christian

Andre.Hubein

Mensch Groovie! Es gibt doch ausser dir noch einen weiteren Einzylinder Kuhtreiber in Berlin! Ick hab doch ooch n Sattel uff meen Bock,ey!Und n Denfeld haick ooch rumlijen.Kiek´n dir ma an! Gruß André.

groovebuster

Echt? Coole Sache dat!

Wenn de ma Zeit hast, dann komm' ick ma vorbeijerauscht uff'n Bier und dann kiek ick mir die beeden Teile ma an. :)

Grüße

Christian

Dennis

Zitat von: groovebuster am 04 Juli 2006, 14:06:40
Echt? Coole Sache dat!

Wenn de ma Zeit hast, dann komm' ick ma vorbeijerauscht uff'n Bier und dann kiek ick mir die beeden Teile ma an. :)

Grüße

Christian

Wat sacht denn deine Mudda zu dem Slang, Groovie? War da nich wat?  ;D

Gruß ausm Pott!
Dennis
Chrome won't bring you home!

groovebuster

Die liest hier nicht mit... oder ezählst Du immer alles deiner Mutter?  ;D

Dennis

Nee, ich wollte eigentlich nur an deine gute (?) Erziehung erinnern!  ::)  ;)

Dennis D(er die Berliner Schnauze super findet)
Chrome won't bring you home!

groovebuster

Ick wees. Ab und zu macht es halt doch mal Spaß. Aber es ist immer wieder eine kleine Überwindung. Steckt irgendwie drin, dass ick nich berlinern soll...  :-X

Gruß

Christian

laika

Hallo!
Bin neu bei Euch imForum.Habe aus Deinem Beitrag gesehen das Du aus Berlin bist.
Vieleicht weißt Du ja wo man einigermaßen günstig Teile zum verchromen hinbringen kann.
Und wenn muß man die Teile irgendwie vorbehandeln?
Grüße von Bernd
R25/2 Bj.52

groovebuster

Da bin ich selbst gerade am forschen...

Die Vorbehandlung sollte in der Regel der Galvanisierunsgbetrieb selbst durchführen. Die wissen selbst am besten, wie das Werkstück aussehen muss.

Wenn ich was preiswertes gefunden habe, kann ich dir ja bescheid geben...

Gruß

Christian

laika

Hallo Christian!
Danke für die Antwort. Würde mich freuen wenn Du mir Bescheid gibst falls Du was gefunden hast.
Mfg Bernd

R25/2 Bj. 52
R25/2 Bj.52

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge