Smilies

Begonnen von Peter, 03 April 2006, 09:54:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

Hi Karl,
seit einiger Zeit kann ich mit meinem MS Internet Explorer (V6.0) keine Smilies mehr einfügen (Firmen-PC, deshalb MickeymouseSoftware !) Bevor ich lange nach der Ursache suche: Hast Du ne Idee? 
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

Hi Peter,

also, das Einfügen der Smilies wird mittels nem Script (Java?) erledigt; wenn du keine Smilies einfügen kannst, dann tippe ich mal drauf, dass eure Admins u.U. in den Sicherheitsrichtlinien eurer Browser eben jenes (Javascript) deaktiviert haben ...

Teste doch mal Folgendes:
- für jeden Smilie gibt es einen speziellen "Code", welcher Kennzeichnet dass an der angegebenen Stelle eben jener Smilie eingesetzt wird. 
So bedeutet die Kombination  " : kopfhau : "  (ohne Anführungszeichen und Leerzeichen innen), dass an dieser Stelle das  :kopfhau: - Smilie eingesetzt wird.

Kann dir leider keine Übersichtsliste mit den ganzen Codes geben, aber du kannst dir ja mal @ Home die wichtigsten Codes rausschreiben ...

Sorry dass ich da nichts hilfreiches beisteuern kann...

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

@Karl,
"Admins u.U. in den Sicherheitsrichtlinien eurer Browser eben jenes (Javascript) .." .danke, das reicht mir eigentlich schon fast.  ;)   Werde ich morgen mal checken, ob Javascript bei mir im Browser deaktiviert wurde. Seit wir in der Firma von KA ferngesteuert sind, darf Remote durch einen Administrator an den Einstellungen rumgespielt werden mit dem zweifelhaftem Ergebnis, dass irgendwo irgendwas nicht funktioniert und wieder Zeit mit der Fehlersuche verplembert wird !   :kotz:  Seit einiger Zeit muss ich auch regelmssig in den Sicherheitseinstellungen die Cookies für die Forumsseite wieder aktivieren, weil diese von derselben Stelle regelmssig deaktiviert wurden. Mitgeteilt kriegt man nix, man wundert sich nur, was Alles auf einmal nicht mehr geht!  :kotz:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

sjeuf12

Peter,
are you allowed to install VMWare player on that office PC?

If so, you could think about a virtual machine that runs a webbrowser only.
In this webbrowser you can then set all your settings and the admin can wipe whatever he likes but he can't touch your virtual system.

Have tested this and it works great....

(we also have an I(nternal) T(error) admin with an attitude problem)

br
Ser

Karl

@ Ser:

VM-Ware is an extremely nice tool (used it for a long time in my former company) but if their SysAdmin realizes one day this tool is installed, it could mean serious problems for Peter...

Kind regards,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

@Ser, Kark, yes, i know VMware ;D, since some months our staff has no more admin rights to install software on windows, but i can change my browser.  ;D   ;D  . I have activate scripting and as you can see it works very well. But I have to change this values for every session.  :lol:
gurds Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge