"Götter der Grube"

Begonnen von pingelhannes, 23 März 2006, 19:12:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pingelhannes

 :bike:
Erstens: Ich bin völlig neu auf diesem Gebiet, gebt mir eine Chance!
Hallo Leute, ich fahre (im Moment schiebe ich mehr in der Garage) eine restaurierte R 26 mit ungebremsten S 250. Bei der Durchforstung der einschlägigen Literatur (Klacks und Co.) habe ich gelesen, dass die "Götter der Grube" gewisse Ansprüche an das Bremsgestänge bei der Abnahme bei Mopeds mit BW stellen. Da ich nicht wie ein Depp bei der "Vollabnahme" (kein Brief usw.) auftauchen möchte, folgende Frage:
Wer kann mir dazu etwas sagen! Gibt es noch andere "Kleinigkeiten" auf die der TÜV seine Argusaugen wirft?? Ich möchte nämlich nur einmmal dahin fahren!
Vielen Dank für evtl. Antworten.
Locke!

pingelhannes



Tom

Hallo Locke,
ich denke mal hier bekommt jeder eine Chance!
Ich habe letztes Jahr eine R 26 mit S 200 durch Vollabnahme wieder auf die Straße gebracht.
Hatte bei den "Göttern der Grube" keine Probleme.  :)

Heiko

Hi,

willkommen, also  da der SW bei dir sowieso ungebremst ist, dürfte es keine Probleme mit dem original Bremsgestänge der R 26 geben. Mir ist da keine Spezialausführung bekannt, oder Jungs??...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

Hallo,

ich höre immer von den Göttern im grauen Kittel.
Ich kann das nicht bestätigen. Nachdem ich früher zum TÜV gefahren bin, habe ich aufgrund zunehmender Probleme irgendwann mit meinen alltagsfahrzeugen zum Dekra gewechselt.
Vollabnahmen darf bei uns nur der TÜV machen, daher war ich jetzt schon mehrere (5?) Male dort.
Immer beim ersten mal mit allen Stempeln!
Dazu muß man sagen, daß ich bevorzugt lange abgemeldete Fahrzeuge ohne optische(!) Überarbeitung dort anschleppe, was die Sache nicht einfacher macht!
Letztes Jahr die erste H_Abnahme mit einem BMW 3,0CS (mit Gasanlage!), bis auf die Gasanlage auch ohne Probleme1
Die Gasanlage ist aber nach einer sachlich geführten Diskussion auch eingetragen!

Ergo: Gute Vorbereitung und keine Angst, aber bitte nicht das Motorrad besser machen als es neu war! Eine 50 Jahre alte BMW hat nicht die Bremsen einer Rennsemmel!

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

pingelhannes

 :)
Hi! Ist denn ein Hauptständer bei dem Gespann nötig?? Wenn nicht, wie kann denn man(n) die Räder ohne ohne viel Aufwand ausbauen??
Locke

rolf

Er ist nicht nötig, es sei denn man will die Räder ohne viel Aufwand ausbauen ;D
Klar?

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge