NOS Ölpumpengehäuse und /2 Gleitbuchse Telegabel

Begonnen von rolf, 09 Januar 2018, 14:36:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Mir fehlt ein Musterteil. Das Innengewinde würde ich an einer Feder ausmessen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

#33
Warum nicht einfach nach einer Zeichnungskopie des Teils bei BMW nachfragen? Hab ich für eine Gabelfaust einer /3 gemacht und bekommen.
Gehts bei dem Ersatzteil um die Führungsbuchse ETL 2000148?

Bernd
Leben und Leben lassen

Krottenkopp

Hallo Bernd,
Es ist das Teil 2000265 , ist aber nicht in der Explosionszeichnung zu sehen, auch bei Rabenbauer zu haben findet man aber nur über Textsuche...

In angehängtem Bild die 20...

Gruß Heiko/2




Bin ich ölich, bin ich fröhlich!
Gruß Heiko/2

berndr253

Vielen Dank - scheint, dass dieses Teil verhindern soll, dass die Feder am Standrohr reibt was einerseits unschöne Geräusche machen und zudem Abrieb verursachen würde.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Krottenkopp

... vielleicht auch das reiben, aber vielmehr ein anschlagen der Feder am Standrohr bei Standgas, das kann wirklich nervig sein. Hört sich an wie ne Blechdose mit Schrottteilen wenn sie geschüttelt wird. Ich habe seit Jahren ein Stück Fahrradschlauch in der Gabel, geht auch ohne Probleme...
Aber jetzt dank Rolf kann der raus.

Heiko/2


Bin ich ölich, bin ich fröhlich!
Gruß Heiko/2

berndr253

Die Maßnahme mit einem Schlauch war doch zielführend - klar ist original immer besser als hingefummelt. Aber eine gute Improvisation hält doch eigentlich immer länger ...

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge