Scheunenfund

Begonnen von Beginner, 28 September 2017, 21:15:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beginner

Hallo,

bin aus Thüringen und hab eine BMW R20 als Scheunenfund erstanden. - Ja, es gibt sie wirklich, die Scheunenfunden. ;)

Bin jetzt gerade dabei das gute Stück zum Laufen zu bringen.
Kann mir jemand sagen, ob die Ganghebel und die Kickstarter verzinkt oder schwarz lackiert waren?

Vielen Dank!

Beginner


bmwglaeser

Hallo, willkommen.

Das muss ja ein Super-Scheunenfund sein, wenn das größte Problem das Aussehen der Hebel ist  :) :).

Viel Spaß
Dirk

Schorsch

Hmmm,

Da man ja ne R 20 kaum sieht, und dann auch nicht weiß wie es original ist, würde ich bei BMW Tradition Mobile mal anfragen.
Hab auch mal was geblättert, Kicker war immer hell, vermute mal verzinkt oder
Alu (?). Schaltpedal manchmal schwarz, manchmal hell.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Borgward

Kickstarter und Ganghebel waren verzinkt (oder verchromt?) - bei meiner R23 hab ich sie bei der Restaurierung verchromen lassen

Kaltstart

Hallo Beginner,

willkommen und Gratulation!
Alte Liebe rostet nicht.

Brendel

Hallo Beginner,
Gratulation, dass es so was noch gibt.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

mekgyver

Hallo Beginner,
auch von mir ein herzliches Willkommen  :blumen:

Mach mal ein paar Fotos von diesem Scheunenfund,
es gibt viele, die sich sowas gar nicht vorstellen können.

Und ja, ich hatte auch mal Einen im Bergischen Land, eine R25/3 ... ganz spannende Sache  8)

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Bodo

Hallo Beginner,
schön Dich hier im Forum mit Deiner R20 begrüßen zu können.
Wir haben auch eine Scheune (Schwiegervater), leider habe ich da noch keine 250 BMW gefunden.
Dafür hat mich meine R27 "gefunden". Stand nach einem Wochenendurlaub (Geburtstag) plötzlich in der Garage  :o ;D ;D 8) 8)
Wünsch Dir viel Spaß bei Deinem Hobby und immer eine Handbreite Asphalt unter den Rädern.

Gruß
Bodo

BenjaminSchweizer

Willkommen. In welchem Zustand ist das Gefährt denn?

Similar topics (1)

Begonnen von Hans-Joachim


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge