Simmerring 40mm im Kettenkastendeckel ?

Begonnen von INCA, 25 September 2017, 09:26:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

INCA

Hallo,

bin gerade dabei einen Motor R25/3 zusammenzubauen. Jetzt bei der Montage des Kettenkastendeckels ist mit aufgefallen, dass der überall angebotene Simmerring mit 37mm Durchmesser für meinen Deckel zu klein ist. Es muss ein 40mm Simmerring montiert werden. Den muss ich jetzt extra bestellen. Ist das normal und haben die das in der Serie irgendwann einmal umgestellt ? Hat ihr das bei euch auch schon mal vorgefunden oder ist das bei meinem Deckel irgendwann mal auf 40mm aufgedreht worden ?

Grüße Michael

INCA


Andre.Hubein

Alle Deckel die ich bisher in den Händen hatte,haben den 37mm Ring,wird wohl mal ausgedreht worden sein.
Da hilft wohl nur den passenden Dichtring oder einen anderen Deckel zu nehmen.
Viel Erfolg!
André

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge