R 25/3 und Guzzi V7 zu verkaufen

Begonnen von Herbert13, 28 August 2017, 11:14:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbert13

Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Gesundheitszustand zwingt mich leider mich von meinen Mtorrädern zu trennen.

Es geht um meine
R 25/3 Bj. 55
Moto Guzzi v7 700 Bj. 69

Bei beiden Maschinen handelt es sich nicht um Showobjekte,
sondern sie sehen so aus wie sie im Lauf der Zeit geworden sind.

Aber:
Beide laufen gut
Beide haben frisch TÜV
Beide haben eine H-Zulassung
Beide sind technisch überholt
Beide sind frisch bereift

Preisvorstellungen (VHB):
Guzzi € 5.000
BMW € 3.700

Bei Interesse bitte PM für mehr Info und mehr Bilder.

Einstweilen Grüße vom Bodensee
Herbert

Herbert13


Herbert13

Eines möchte ich noch anfügen:
Einem der Interessenten waren zu viele R 26 Teile verbaut. (wie es halt damals so war)
Nur zur Info

OldsCool!

Zitat von: Herbert13 am 28 August 2017, 16:06:50
...viele R 26 Teile verbaut...

Das treibt den Preis nach oben  ;D

Gute Besserung! Mögen sie in gute Hände kommen

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Herbert13


krauthahn

Das ist wirklich übel !
Ich hoffe Du handelst nicht zu voreilig.
Trotzdem wünsche ich Dir gute Besserung und dass Deine Schmuckstücke in gute Hände kommen !
Gruß,
krauthahn

Herbert13

Ich danke Dir.
Man ist natürlich immer hin- und hergerissen, was denn die richtige Entscheidung ist.
Indes, man reißt mir die Motorräder nicht gerade aus den Händen.
Somit klärt sich vielleicht von selbst was richtig ist. Verschenken tu ich sie nicht.
Grüße
Herbert

cledrera

Vor allem, da die V7 700 die bessere V7 ist.
Begreift kaum ein Guzzifahrer, ist aber so.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: Herbert13 am 29 August 2017, 07:59:18
Indes, man reißt mir die Motorräder nicht gerade aus den Händen.

Ist normal in der Szene... egal ob Auto oder Motorrad... nur Geduld.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Herbert13

s brennt mir auch nicht direkt auf den Nägeln....

Herbert13

aufgrund einiger Nachfragen:
Die Guzzi schaltet man rechts und mit umgekehrtem Schaltschema
(also erster Gang oben), aber wenn man will mit Wippe was die Sache etwas einfacher macht.
Grüße
Herbert

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Herbert13

Schon, schon Heiko.
Das sind die, die bei der Probefahrt beherzt bremsen wollen,
aberdann nur ohne Kupplung einen Gang hochschalten...

Brendel

Hochschalten geht ja noch.
Ich hatte mal drei Mopeds in meiner Garage:
R 60/5 Schaltung links.
HD Sporster 57 Schaltung rechts, erster Gang unten.
BSA Star Fire Schaltung rechts, erster Gang oben.
Vor jeder Ausfahrt musste ich an der ersten Kreuzung überlegen, Schaltung wo und wie.
Das Problem war jedoch immer wenn ich reflexartig bremsen musste, bei der Sporster stand dann immer das Hinterrad still, wenn der niedrigere Gang reingetreten wurde. Bei der BSA passierte nichts, da hoher Gang geschaltet.
Hatte dann die Faxen satt, Sporster und BSA verkauft.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Herbert13

Das Schlüsselwort ist "reflexartig"
Jeder der linksgeschaltet gewohnt ist (und das sind die meisten) macht diesen Fehler.

Schorsch

Jo,

wie mag das erst bei einer Fußkupplung sein?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

geht...es sei denn die Maschine neigt sich nach links

hannes55

#16
Ich hatte mal das Erlebnis, als ich mit meiner Falcone, die ich über 20 Jahre fuhr, zum TüV musste.
Die Schaltung hatte ich dem Prüfer vorher erklärt.
Er kam sehr blass von seiner "Prüffahrt" wieder und hielt das Motorrad für "lebensgefährlich".

Die Sache war so: Er hatte Spaß mit dem Möbel und fuhr zügig an eine Vorfahrtsstrasse ran.
Und dann schaltete er hoch, bei ca. 2500 U/min... ;D
da hat dann die Fuhre noch ziemlich Dampf, selbst wenn das Gas zu ist, hat halt Schwungmasse...

Egal den TüV hab ich damals gekriegt. Und nur darum gings.

Gruß, Hannes
Was dann?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge