NW Rad wirklich richtig?? Max 3000 U/min

Begonnen von Anulu, 27 Juli 2017, 18:15:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

#30
27...nicht 25/3 und auch nicht 26....und....sie würde keine 100km/h fahren wenn die NW VERSETZT WÄRE

rolf

#30


Anulu

Und das ich ich ja getan.... merkwürdig


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

#32
  ::) was ist denn daran merkwürdig? dein DZM zeigt falsch an....enweder ist das Ding schxx oder falsch eingestellt

du neigst doch etwas zur beratungsresistenz....am Telefon besprochen das jetzt auf alle Fälle das Grundsätzliche stimmt ( keine Aussetzer, über 100 km/h)....und du fängst mit den Steuerzeiten an

Borgward

Steuerzeiten checken ist doch kein großer Aufwand und gibt auf jeden Fall ein besseres Gefühl.
Bei meiner R23 war letztes Jahr die Steuerkette um einen Zahn versetzt eingebaut (hatte ich hier auch beschrieben) und das Mopped ist damit auch noch knapp an die 80 kmh gefahren

Anulu

Nein bin ich sicher nicht. Ich hab mich bloß von dem Kack Drehzahlmesser verunsichern lassen, und das darf ich dann doch bitte hinterfragen oder nicht?
Gestern auf der Hinfahrt hatte ich auch wieder leichte Aussetzer.... Ich dachte das hätte ich hinter mir. ( das ist der Hintergrund. Manchmal muss man einfach mal einen oder 10 Schritte zurückgehen bevor es vorangeht)

Ich warte jetzt erstmal ab das das neue
- Schloss kommt und entferne das Provisorium,
- dann Repariere ich heute den Tank
- dann guck ich mir nichts desto trotz die Steuerzeiten an um das mal gemacht zu haben ( Gradscheibe hab ich gestern noch ausgedruckt und montiert, hatte dann aber kein Bock mehr)

Und dann.., dann mach ich gar nix und lass dich die Mühle auf der Fahrt zu Axel peitschen.




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Borgward, dann warst du das! Das ist mir nämlich die ganze Zeit im Hinterkopf geblieben wusste aber nicht mehr wer das war.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Hatte auch mal um einen Zahn versetzt die NW eingebaut. Es machte damals so gut wie nix aus
Manfred

27-steib

aber wenn du in die falsche Richtung versetzt, dann fährts fast gar nicht mehr

Borgward

@ Manuel
Bitte Bilder machen und hier einstellen - vom Steuerzeiten prüfen mit Gradscheibe kenn ich hier noch keine.

(hättest du, wie ich dich kenne wohl sowieso gemacht) :applaus:

LG
Hubi

Anulu

#39
Ehrensache

Wie hast du die denn bei dir geprüft?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borgward

Und dran denken, Ventilspiel auf 2mm einstellen, da die Steuerzeiten (immer?) für einen Ventilhub von 2mm angegeben sind

Anulu

#41

( 2mm sind aber auch Hartcore)

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borgward

 ;D
ich hatte beim ersten mal natürlich  0,2 mm eingestellt und mich nur noch gewundert, dass nichts gepasst hat ???

Noch ein Tipp:
die ÖffnungsZeitpunkte erkennst du am besten wenn sich die Stößelstange gerade nicht mehr zwischen Daumen und Zeigefinger drehen lässt, und im Umkehrschluss die Schließzeiten wenn sie sich gerade wieder dreehen lässt.
Bei meiner R23 war es etwas fummelig, die 2mm genau einzustellen. Ich hab dann mit einem ungefähren Wert von 2mm den Motor so weit gedreht, dass auf der Gradscheibe der vorgeschriebene Winkel für die Öffnung des Ventils erreicht war und hab dann das Spiel so korrigiert, dass sich die Stößelstange gerade noch drehen ließ.
Und natürlich das ganze im richtigen OT messen ;)

27-steib

bei den Engländern wird anders gemessen- Ventile stramm einstellen (mehrere /10 negatives Spiel), Messuhr auf den Kipphebel aufsetzen, und dann merkst du sofort am Ausschlag, wenn der Stössel vom Grundkreis kommt und  das Ventil sich anfängt zu öffnen

Dann liest du die Werte für Anfang und Ende von der Gradscheibe ab und fetisch ists.

Hat nichts mit BMW oder sonst welchen Motoren zu tun

Grüsse Jan

rolf


Borgward


rolf.soler

Zitat von: OldsCool! am 27 Juli 2017, 22:27:20
Ersetze "Cylinder" durch "Cycle" dann wird's klarer  ;D

02 ist richtig. Ein "Stroke" (Zündung) pro "Cycle" (Umdrehung)

Gruß Steffen
Hä ? für mich ist 1 stroke pro cycle ein Zweitakter (zündet einmal pro Umdrehung) Meine BMW zündet nur bei jeder 2. Umdrehung (sog. Viertakter)
Wenns ein chinesisches Gerät ist, dann kommt Zweitakter als default schon hin...
Ich sag mal stell um auf 2 stroke/cylinder, dann hast Du 6000, das stimmt dann etwa

4Taktix

Da gibt's auch eine App für's Schmaatfohn, die ermittelt die Drehzahl akustisch. Soll sogar erstaunlich gut funktionieren.
Für's gelegentliche Testen dürfte das reichen. Frag' mich jetzt nur nicht, wie das genau hiess, bin ich bloß mal bei youtube zufällig drüber gestolpert.
Man kann sich auch die Getriebeübersetzungen und die vom Endantrieb 'raussuchen, den Reifenumfang messen, etwas rechnen und sich dann
alle 1000 oder auch alle 500 U/min Markierungen auf dem Tachoglas oder dem Chromring machen, ist vermutl. genauer, als das China-Gadget.
Tut's auf alle Fälle ohne Extra-Kabelage und sonstigen Schnickschnack.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

rolf...aber nur für (deine) 27...wir Anderen haben pro Umdrehung eine Zündung...soll aber nicht heissen das es doch falsch eingestellt ist

berndr253

Ist eine Zündung pro Umdrehung auch für die MZB-Zündung gültig? Man weiss ja nie ...

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Muss ja.

Ist zwar "unfehlbar" aber auch nicht klüger als ein Teesieb.
Wenn das Polrad einmal rum ist bekommt die Statorspule durch einen " nichtvorhandenen" Magnet Ihren induktiven Abriss und schlägt gemäß dem alten Henry ( wirkt ihrer Ursache entgegen, wenn ich mich recht an die Berufsschule erinnere) zurück und gibt damit auch den Impuls an die doofe Elektronik die dann sagt" Oh! Spannung! Mir egal wo, wer, im Motor grade steht... ZÜNDUNG!"

http://www.powerdynamo.biz/deu/info/1spark.htm




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Nordmann

Zum Thema DZM gibts auch den Treysit. Der Treysit Drehzahlmesser ist immer und überall einsetzbar.
Durch seine handliche form passt er in jede Westentasche. http://www.treysit.com

panr50

HERR:  ANULU  !!!!

Ein antwort von dich von meine   E-MAIL  bekom ich.

Uber meine Bing vergaser 1/26/55 wo sie intresse in hatte.

Zeer netjes van je,  zowat doet iemand niet met wat FATSOEN. >:(

Zo gaat men dacht ik,   NIET   met elkaar om op dit forum.

Verder ga ik hier niet op door,  succes er mee.

gr-  Martin aus die Niederlande.
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

berndr253

Martin,

it would be helpful if you write in german or in english-language. Not everyone is able to translate your comments - also the translator-programs doesn`t work good enough.

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

#54
Herr Martin,

Ich hab doch gesagt schick mir Bilder, und ich melde mich!  Du hast Bilder hier eigestellt die ich grade erst entdeckt habe
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Zitat von: berndr253 am 29 Juli 2017, 12:27:15
Martin,

it would be helpful if you write in german or in english-language. Not everyone is able to translate your comments - also the translator-programs doesn`t work good enough.

Bernd

Danke... Das nervt mich schon geraume Zeit, dass hier ignorant holländisch gepostet wird....  :spinnt:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Naja als Norddeutscher nicht so schlimm da Plattdütsch ne gesunde Mischung aus Hochdeutsch, englisch, Holländisch usw ist.





Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Zitat von: OldsCool! am 29 Juli 2017, 16:10:43
Danke... Das nervt mich schon geraume Zeit, dass hier ignorant holländisch gepostet wird....  :spinnt:

Hi,

was da jetzt zwischen Martin und Manuel gelaufen ist interessiert mich nicht... per PM fände ich übrigens netter dies zu klären Martin... aber wenn Martin sehr schlecht auf Deutsch schreiben und evtl. kein Englisch kann, wie soll er dann hier teilhaben? Auch ich kann kein Niederländisch, schreiben schon mal gar nicht, verstehen leidlich mit genauem zuhören, sprechen ausser einen Kaffee bestellen gar nicht. Ich finde Niederländisch anders herum aber auch nicht soo schwer zu lesen mit ein bisschen Fantasie und Englischkenntnissen da die beiden Sprachen viele Gemeinsamkeiten haben. Ein bisschen Interesse an Sprachen natürlich vorausgesetzt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

panr50

Zitat von: Heiko am 29 Juli 2017, 17:00:26
Hi,

was da jetzt zwischen Martin und Manuel gelaufen ist interessiert mich nicht... per PM fände ich übrigens netter dies zu klären Martin... aber wenn Martin sehr schlecht auf Deutsch schreiben und evtl. kein Englisch kann, wie soll er dann hier teilhaben? Auch ich kann kein Niederländisch, schreiben schon mal gar nicht, verstehen leidlich mit genauem zuhören, sprechen ausser einen Kaffee bestellen gar nicht. Ich finde Niederländisch anders herum aber auch nicht soo schwer zu lesen mit ein bisschen Fantasie und Englischkenntnissen da die beiden Sprachen viele Gemeinsamkeiten haben. Ein bisschen Interesse an Sprachen natürlich vorausgesetzt.


Heiko

Danke vor deine ubersetsung  Heiko.

Verstaan  -  Lezen  -  en spraak gaan prima.
Schrijven niet.

gr-  Martin
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Timmmäh

Ich bin gerade nicht auf dem aktuellsten stand was dein Problem angeht.
Aber warum möchtest du einen R26 Vergaser kaufen?
Warum nicht erstmal testen ob es überhaupt besser wird?
Michel (Klemens) hatte ja hier den Mikuni vorgestellt, gibts für ~100€ neu in der Bucht.
Alternativ gibt es noch den Bing 53, damit bin ich sehr zufrieden. Gibt es öfter mal bei Ebay. Genau hingucken, gibt es in 24 und 26mm.
Ich kann dir auch einen zum testen leihen, da fehlt allerdings der Schwimmer.
Alternativ hab ich noch den originalen Vergaser von meiner R27 hier liegen ist, meine ich, anbau fertig.
Könnte ich beides mit zum treffen bringen.

Grüße,
Tim
101010

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge