nicht über 90-95 kmh und am Ende sehr zäh und zT stotterig

Begonnen von Anulu, 04 Juli 2017, 10:04:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Guten Morgen zusammen los gehts. Zuerst die einfachsten Sachen zuerst:
Wassersack oder wie man das nennt:

Nur krümelkram nix auffälliges.

Dann Spritfluss:



Denke auch unauffällig,
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Moin Manuel,
habe mir das Video (Tankrucksack) noch mehrmals "angehört" und behaupte jetzt mal: Du hast 2 "Probleme".
Das eine sind die "Aussetzer" - das andere ist die Vmax.
Zwischen den "Aussetzern" im 4ten bleibt die Drehzahl längere Zeit ziemlich konstant, also es ist nicht so, dass sie bis zum "Aussetzen" steigt,
und dann wieder abfällt, um dann wieder zu steigen.
Anders ausgedrückt: Ohne das Stotterproblem wird sie (oder er) mit dem momentanen Setup auch nicht schneller sein.
Könnte doch ein "Versorgungsproblem" sein. Luft, Sprit.
Mach trotzdem erstmal den "Strobo to Go"-Test - bin sehr gespannt. Super kreative Idee das !!!
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Manuel, jetzt noch ne Schraube in die Tankbefestigung und los geht dat...

Heiko/2
Gruß Heiko/2

Anulu

Was habe ich alles Unternommen:
15/51 mittels Schalter gebrückt

Vor der Fahrt:
- k.Stecker und Kabel getauscht
K.Stecker ist ein Beru mit ebenfalls 1 kOhm. Das ist denke ich in Ordnung.

- Steckverbinungen gescheckt
- Erdungspunkte und Anschlüsse geprüft
- Spritversorgung geprüft

Ergebnis:

Das Stropo leuchtete DURCHGEHEND auch als ich den TStern im 3 mal richtig geprügelt habe bis zu den Aussetzern. Dauerhaftes Leuchten!

Da ja auch im Stand meine 38Grad Makierung eisern steht, denke ich können wir einen Haken an die UPD machen oder hat noch jemand ein Veto?


By the way: Clemens nach der Prügelfahrt war der TStern sauer:


Hat wohl unnötigen Balast abgeworfen.
Teflon hat immerhin 800 km gehalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Zitat von: Krottenkopp am 06 Juli 2017, 10:51:46
Manuel, jetzt noch ne Schraube in die Tankbefestigung und los geht dat...

Heiko/2


bin gead zurück. Huch da fehlt ja was...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Manuel - hol Dir mal 'ne große Tube Loctite Schraubensicherung mittelfest  :D
Sonst taufen wir Deinen T-Stern in "Hänsel und Gretel" um.
(Man kann am Kleinkram auf der Straße immer schön sehen, wo Du lang gefahren bist..... )  ;)
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Macht es sinn den Vergaser nochmal zu zerlegen? Sobald ich den Auspuff wieder anfassen kann, mess ich das Stück was in den Krümmer geht und demontiere die ganze Tröte und lass dann hier im Dorf die Hölle losbrechen.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Prima Manuel,
Jetzt können wir endlich zum Vergaser kommen, mein Tip ist immer noch mehr Luft!
Eine Colortune Kerze hast du nicht?
Wenn nicht wie sieht denn deine Kerze nach so einer Testfahrt aus?
Eher Schwarz oder eher Hell?

Als weitere Testfahrt würd ich den Trichterteil vom Lufi mal direkt auf den Versager packen und noch mal testen, und genauso mit einer Düsennummer kleiner.

Heiko/2
Gruß Heiko/2

4Taktix

Zitat von: Anulu am 06 Juli 2017, 11:06:33
Macht es sinn den Vergaser nochmal zu zerlegen? Sobald ich den Auspuff wieder anfassen kann, mess ich das Stück was in den Krümmer geht und demontiere die ganze Tröte und lass dann hier im Dorf die Hölle losbrechen.
Wie jetzt ? Welches "Stück was in den Krümmer geht" ? "Ganze Tröte"? Den Krümmer lässte aber dran, woll ?!
Hast Du den "alten" Krümmer noch ? Wenn der hinter dem "Kragen" länger ist, also passend, dann fahr mal mit dem, ohne Dämpfer.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Äh vertippt! Meinte was in den Z. Kopf geht.... alter krümmer ist nicht mehr zu gebrauchen und in den Schrott gewandert. Klar fahr ich mit Krümmer.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Das mit dem Auspuff hat sicher seine Berechtigung,
Aber das ein Auspuff nen Motor zu Aussetzern treibt glaub ich nicht würde es aber an deiner Stelle auch probieren  weils Spaß macht :D
Dabei lernt man seine Nachbarn auch besser kennen!


Heiko/2
Gruß Heiko/2

Heiko

Hi,

ein nicht passender Auspuff schnürt das Fahrzeug bei einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl an.... fühlt sich an wie Gummibänder.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Krümmer hat 22mm


Kopf hat 25mm




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

@Heiko
Ja, genauso war es bei meinem Zubehör Dämpfer auch, aber über den gesamten Drehzahbereich hat man das Gefühl gehabt die will, aber kann nicht, hab dan hier den " Ultimativen Röntgenfred" gefunden, (leider war mein Auspuff nicht dabei) aber festgestellt das da einige mm2 fehlen, nachgebessert mittels Bohrer und was soll ich sagen - lauft viel freier! (An dieser Stelle nochmals danke für den Röntgenfred)

Aber das aussetzen bei Manuel, da hätte ja jemand nen Tannenzapfen in den Torpedo stecken müssen.

Deswegen glaube ich ( kann mich natürlich auch irren) immer noch an die Gemischzufuhr!!!

Heiko/2
Gruß Heiko/2

berndr253

Ich finde, dass es da zu viel Dreck im Benzinhahn hat. Tanksanierung steht also auch im kommenden Winter an.

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Ohne Auspuff ein Höllenspass aber hat nix gebracht.
.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

#78
Das mit dem Dreck gefällt mir auch nicht, aber so häufig wie die Düsen gewechselt werden sollte die Hauptdüse ja schon frei sein, dafür spricht eigentlich auch das er ja bei Demontage des Ansauggedöns schon einen plötzlichen "Leistungsschub" hatte. Der Dreck gehört da trotzdem nicht hin.
Ich würde den Ansaugtrichter des Lufi direkt auf den Vergaser machen un dann tendenziell runterdüsen und lieber ne Leerlaufdüse eine Nummer größer wählen, schließlich bildet der Vergaser ein Aerosol mit einer bestimmten Tröpfchengröße, wird die Überschritten haut es mit der Zündung des Gemisches nicht mehr hin, da kein größerer Vergaser zur Verfügung steht muß halt die Leerlaufdüse mehr bereitstellen, auch wenn das eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl mit sich bringt.
Dahingehend würde ich probieren, aber Vergasereinstellung bei modifizierten Motoren ist halt Fummelei,
Mir hat dabei ein Satz Colortune Kerzen immer gut weitergeholfen, grade bei den Boxern.
Aber ohne ausgiebige Testfahrten gings auch da nicht.

Heiko/2

@Manuel
Das die Kamera das geblitze nicht darstellen kann liegt am elektronischen Shutter der Kamera, wie beim Propeller von nem Flugzeug, wird der gefilmt sieht es auch manchmal so aus als würde er stehen, von einem reingreifen rate ich trotzdem ab...
Gruß Heiko/2

Anulu

So Anruf in Frankfurt: " Ihr macht das jeddn Tag. Ne Idee?"

" wir stellen umsere el. Regler auf " F" ein...."

Hab ja nix zu verlieren, gesagt getan, gleiches Verhalten wie bei den 38 Grad....






Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Zitat von: Krottenkopp am 06 Juli 2017, 12:28:03
Ich würde den Ansaugtrichter des Lufi direkt auf den Vergaser machen ...
da ist der /3-Lufistutzen zu groß für, passt nur mit "Adapter", z.B. 'n Stück vom Durchmesser passender Kühlerschlauch vom Auto, oder sowas.
Ein /2-Lufi passt aber, kannst Du so direkt auf dem 1/24/42 montieren.
War bei meiner /3 so, als ich sie damals gekauft habe. Leider habe ich mir die Bedüsung nicht notiert.
HD muss irgendwas um die 120 gewesen sein, allerdings mit einer Nadeldüse 2108 (Einundzwanzignullacht), die eigtl. zu einer R69 gehört.
Düsennadel ? Keine Ahnung, jedenfalls schön verschlissen.
Eine /3, bzw. der Bing 1/24/42 bekommt original eine 1208 Nadeldüse.
Es juckt mich schon fast, die Bestückung von damals nochmal auszuprobieren. Ich glaub' die lief über 100, damals.
Aber dazwischen ist viel passiert (Kolben, Zylinder, Auspuff, Tacho, Getriebe, Stoßstangen, KH-Wellen, und, und, und...... )
Sascha
Think outside the box !

berndr253

Manuel,

was mir bei Deinen Bildern und videos aufgefallen ist - Den Tacho - der geht bis 120 km/h.
Das ist nicht oschinool!
Wenn ich mich nicht irre gibts den Tacho nicht mit dem Übersetzungsverhältnis 1 sondern nur in 1,05 oder 0,9?. Sollte das korrekt sein und Du einen Standardantrieb verbaut hast sind Deine Geschwindigkeitsangaben eh falsch.

Du brauchst den Tacho mit dem Übersetzungsverhältnis 1, Anzeige bis 140 km/h

Lass mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen.

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu



Der flattert eh als hät er nen Anfall.
Ich mess mit Dem Handy.



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Mit dem Mobilen hast Du schon einen ganz ordentlichen Wert.
Wenn Du nun noch berücksichtigst, dass der Tacho MINDESTENS 5 km/h vorgehen MUSS und dazu noch ne Toleranz von einigen Prozent hast kannst Du auf den Wert vom Handy nochmal gute 10 km/h draufpacken.
So - und dann bist Du bei den 100 bis 105 km/h die auf dem Tacho angezeigt zu Glücksgefühl führen.

Nichts desto trotz hast Du ein Problem - wann regelt die PD eigentlich ab? Kann man das nicht auch noch irgendwo einstellen??

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Nein kann man nicht und ich bin ja lange nicht in dem Drehzahlgebiet

Die gleiche Elektronik wird auch für 2 Takter genutzt. Ab 16000u/min lässt der Funke langsam nach ( hab grad mit PD in Berlin telefoniert)

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

@4Taktix
Da könnte man ja solang Isoband um den Vergaserstutzen wickeln bis es passt, oder aus ner leeren PET Flasche was Trichterförmiges schnitzen. Geht ja nur drum das die Luft nicht total verwirbelt, um Filter und hübsch kann man sich ja kümmern wenn die Aussetzer obenrum weg sind.
Hatte deine damals auch 300ccm ?
Fährt hier keiner nen 300er Umbau mit 24er Gaser und würde mal seine Bedüsung preisgeben?
Denke das würde doch schon mal n gutes Anfangssetup geben.

Heiko/2
Gruß Heiko/2

Krottenkopp

So, war grade mal draußen am Altagsbrötchenholmopped 350er KTM mit elektr. Zündung, Blitze dran und ab in den Begrenzer, auch das sieht man DEUTLICH an der Blitze, in Ermangelung eines Drehzahlmesser kann ich nicht genau sagen wann der einsetzt, die maximale Leistung ist in den Papieren jedoch bei 7500 u/min angegeben. Deshalb geh ich vom Begrenzer von jenseits der 10000 aus! Und das ist optisch klar zu erkennen!

Heiko/2 (Bringt der Nachbarin erst mal ein Schirmchengetränk zur Entschuldung an die Hängematte)
Gruß Heiko/2

4Taktix

Zitat von: Krottenkopp am 06 Juli 2017, 13:47:00
Geht ja nur drum das die Luft nicht total verwirbelt, um Filter und hübsch kann man sich ja kümmern wenn die Aussetzer obenrum weg sind.
Hatte deine damals auch 300ccm ?
Achso, ja, dafür sind so Grabvasen gut geeignet, gibt's in verschiedenen Größen, Siehe Bild. Spitze passend abschneiden. Mit Hitze weich machen und "anpassen".
Nö, hatte damals wie heute Standard 250 ccm.
Sascha
Think outside the box !

Krottenkopp

...Entschuldigung angenommen...

Goil offene Ansaugtrichter in British Racing Green!  :respekt:

Heiko/2
Gruß Heiko/2

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge