...auch neu hier...

Begonnen von HRD, 09 Juni 2017, 19:47:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HRD

Guten Tag zusammen
Habe nach vielen Jahren endlich wieder R25/3 BMWs. Eine Solo, die andere mit Steib 200. Mit dem Gespann bin ich täglich unterwegs für kleine Besorgungen, es ist schon amüsant, wenn ältere Leute (noch älter als ich...) freundlich winken und bei jedem Stop vor dem Bäcker erzählen, sie hatten auch mal so eine. Ich bin mit alten Motorrädern aufgewachsen, vom örtlichen Schrottplatz konnten wir Jungens damals mitnehmen, was wir wollten - jedes Motorrad kostete fünf DM, zwei Flaschen Bier und zwei Stumpen (billige Zigarren). Wenn dann das Motorrad kaputtgefahren war (bei unseren Motocross Ambitionen gar nicht so selten), brachten wir es wieder zum Schrott und erhielten die fünf Mark zurück - der Wächter war ein netter Mensch!
Ab und zu gab es mal eine BMW, die haben wir immer behalten und weiterfrisiert. Als junger Mechanikerlehrling baute ich dann schon Kurbelwellen mit mehr Hub, versetzte Stehbolzen im Gehäuse für dickere Zylinder und so weiter. Irgendwann ist der ganze Kram für kleines Geld verkauft worden, es sollte was "Richtiges" angeschafft werden und die BMW-Zeit war vorüber.
Nun, fast 40 Jahre später, erstand ich die erste R25/3 bei einer Hausentrümpelung, erinnerte mich an den Spaß, den wir damals mit einem lausigen R25/3 Gespann hatten und fand sogleich eins im Kleinanzeiger, leicht angegammelt aber günstig.  Es war in einer halben Stunde fahrbereit gemacht und hat auch die TÜV Prüfung ohne Mangel bestanden. Ein zweiter Motor ist schon angeschafft und wenn ich etwas Zeit habe, werde ich wohl einen etwas potenteren Motor dafür bauen.
Beste Grüße, Hartmut

HRD


Taz

Hallo Hartmut.

Vielen Dsnk für die schöne Vorstellung....und schonmal viel Spaß mit Deinen beiden Zeitmaschinen.

Es fehlen jetzt halt bloß noch Bilder (biiiitte) .... ja, und halt die Anmeldung fürs Ederseetreffen kommende Woche.

Wir sehen uns am See.... viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

OldsCool!

Hallo Hartmut,

Das klingt nach einer geilen Zeit damals  :D
Aber lass Dich bloß heutzutage nicht mit einer R25 beim kaputtfahren in der Kiesgrube erwischen  :wikinger: ;D

Willkommen und eine gute Zeit :)

Gruß von der Ulmer Alb

Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Guten Abend Hartmut,

schöne Geschichte, erinnert mich daran, wie ich ein altes Rex Volksmoped vom Schrott gerettet habe, Keilriemenantrieb, es lief!!!!

Dein Forumsname erinnert mich an H-R-D, dazu fällt mir dann die Vincent ein. Plumbers Nightmare

Willkommen im Forum, viel Spaß mit den Böcken, beim Schrauben und Fahren.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

HRD

Steffen, die Angst ist unbegründet, fürs Gelände hab ich wesentlich besser geeignetes Material - die BMWs bleiben auf der Straße.
Mit HRD liegt der Schorsch nicht falsch, ich hatte viele Jahre eine 49er Rapide. Klempners Alptraum war das Modell davor, die Twins der Serie A.
Cheers, Hartmut

Heiko

Zitat von: HRD am 10 Juni 2017, 00:36:56
Mit HRD liegt der Schorsch nicht falsch, ich hatte viele Jahre eine 49er Rapide. Klempners Alptraum war das Modell davor, die Twins der Serie A.

Hi,

so ist das in Markenfremden Foren... da wird einiges durcheinander gewürfelt. Ich wollte auch gerade darauf hinweisen.  ;D Herzlich willkommen hier.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kaltstart

Hallo HRD,

solch Geschichten kenn ich auch noch aus meiner Jugend.
Tolle Zeit, damals.

Willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge